Ricambi Heckunterverkleidung


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Gelöschter Benutzer 26668


Ricambi Heckunterverkleidung

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26668 » 01.10.2020 18:20

Hallo SV-Freunde,

ich wollte über den Winter meine originale Heckunterverkleidung gegen ein GFK-Teil tauschen.
Nun habe ich im Netz das Teil bei Fa. Ricambi Weiß gefunden, den Preis dort finde ich ganz okay.

Frage:
Hat schon jemand dieses Teil oder andere Parts bei Ricambi gekauft? Wie ist da die Passform?
Hatte im vergangenen Jahr einmal GFK Kühlerverkleidung bei Gimbel geordert, die aber umgehend wieder zurück geschickt (keine gute Verarbeitung).

Sollte jemand eine im Fundus haben (Farbe egal, wird neu lackiert) gerne PN.
Mein Modell: SV 1000 S von 2006 (EU Modell)

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1452
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Ricambi Heckunterverkleidung

#2

Beitrag von utzibbg » 08.11.2020 13:14

Voll in Ordnung von der Passform und Haltbarkeit.
Habe nur die Öffnung für eine Kennzeichenbeleuchtung zulaminiert, da ich den kurzen Kennzeichenträger montiert habe.
Lackierbar ist es auch ganz normal.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Gelöschter Benutzer 26668


Re: Ricambi Heckunterverkleidung

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26668 » 08.11.2020 13:24

Danke für die Rückmeldung. SV Rider Joseph ( nochmal danke), hat mir eine neuwertige von Ricambi aus sein Fundus überlassen. Werde mich dann jetzt im Winter dran machen die anzupassen und zu montieren.
Focus aber erstmal auf beide Handgelenke ( Karpal :( ).
Erster OP jetzt im November, Januar/ Februar dann ändere Hand. Dazwischen versuche ich die Unterverkleidung lackierfertig zu bekommen.
Das Loch laminiere ich auch zu.

Dbl89
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2023 23:55


Re: Ricambi Heckunterverkleidung

#4

Beitrag von Dbl89 » 28.06.2023 0:13

Gelöschter Benutzer 26668 hat geschrieben:
08.11.2020 13:24
Danke für die Rückmeldung. SV Rider Joseph ( nochmal danke), hat mir eine neuwertige von Ricambi aus sein Fundus überlassen. Werde mich dann jetzt im Winter dran machen die anzupassen und zu montieren.
Focus aber erstmal auf beide Handgelenke ( Karpal :( ).
Erster OP jetzt im November, Januar/ Februar dann ändere Hand. Dazwischen versuche ich die Unterverkleidung lackierfertig zu bekommen.
Das Loch laminiere ich auch zu.
Wie wird die Verkleidung denn befestigt? Bleibt die alte vorhanden und diese Gfk Verkleidung kommt drüber?

Bei mir hat ein Vorbesitzer scheinbar etwas an der originalen Verkleidung rumgeschnitten, habe den original Kennzeichenhalter rausgeworfen und jetzt fehlt da ein Stück zur äußeren Verkleidung :|

Jetzt wäre die Frage, so eine Gfk Verkleidung dran oder die original austauschen

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4385
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ricambi Heckunterverkleidung

#5

Beitrag von Duffy » 30.06.2023 6:54

Die GFK Verkleidung kommt drüber, die originale bleibt vorhanden.
Befestigt wird die GFK Heckunterverkleidung ebenfalls mit den originalen Nieten. Hält bei mir seit über 15 Jahren und 100tkm :wink:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Ricambi Heckunterverkleidung

#6

Beitrag von Black Jack » 30.06.2023 8:20

Kann ich unterstreichen, allerdings hab ich die hinteren Befestigungslöcher der originalen um 2 mm aufgeweitet, um die Spannung raus zu bekommen.
Gruß Jürgen

Dbl89
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2023 23:55


Re: Ricambi Heckunterverkleidung

#7

Beitrag von Dbl89 » 30.06.2023 8:50

Danke euch 👍

Antworten