Vollverkleidung - 3 Fragen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1565
Registriert: 04.11.2017 23:16


Vollverkleidung - 3 Fragen

#1

Beitrag von Ropa75 » 08.02.2021 23:26

Ich habe mir für meine Suzuki SV 1000 S K4 eine gebrauchte Verkleidung (original Suzuki, 2 lower fairings) gekauft. Sie ist wirklich in einem Topzustand und alle Halterungen sind dabei.

Leider war aber die Anbauanleitung nicht dabei. Ich habe jedoch im Internet (oder war es sogar hier im Forum?) die Anbauanleitung für die SV 650 S als PDF gefunden und damit hat es dann auch geklappt.

Meine 1. Frage:
Wo kann ich die Anbauanleitung für die SV 1000 S herbekommen?

Etwas nervig am Anbau fand ich das Festziehen der beiden Haupthalter hinter der Verkleidung. Da ist ja so gut wie kein Platz für ein Werkzeug, geschweige denn für einen Drehmomentschlüssel (Soll 55 Nm). Ich habe das dann mit einem 8er Inbusschlüssel gemacht.

Fummelig war auch das Festziehen der Mutter rechts unten hinten beim Bremspedal, weil man da einen Schlüssel SW 14 nur schlecht ansetzen kann.

Meine 2. Frage:
Habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht bzw. lässt sich das irgendwie einfacher bewerkstelligen?

Dann habe ich festgestellt, daß meine Verkleidungshälften an ihrer vorderen oberen Spitze jeweils eine Bohrung 6 mm haben. Zwei passende kurze Schrauben und Muttern waren auch dabei. Sieht nicht original aus... Ich vermute, dass der Vorbesitzer meiner Verkleidung die Verkleidungsspitzen damit an der schwarzen Cockpit-Unterverkleidung befestigt hat.

Meine 3. Frage:
Ist das sinnvoll oder unnötig?


Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Ropa75 am 09.02.2021 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Noobie93
SV-Rider
Beiträge: 156
Registriert: 18.11.2013 16:53
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Vollverkleidung - 3 Fragen

#2

Beitrag von Noobie93 » 08.02.2021 23:49

Hi Rolf,

eine PDF-Anleitung konnte ich jetzt leider nicht finden, jedoch hab ich das hier finden können. (YouTube: How to fit Pyramid SV1000 Fairing Lowers)

Vielleicht hilft es ja weiter :D

Bei den anderen beiden Fragen weiß ich leider nicht weiter, vielleicht kann dir da aber jemand anders weiterhelfen ;) bier

Gruß

Yasin
Keep the rubber side down!

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1565
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Vollverkleidung - 3 Fragen

#3

Beitrag von Ropa75 » 09.02.2021 1:18

Danke, Yasin.

Da geht es aber nicht um die originale Verkleidung von Suzuki , sondern um die doch etwas billig gemachten Teile von Pyramid. Die werden ganz anders befestigt.


Grüße
Rolf

waldi1333
SV-Rider
Beiträge: 75
Registriert: 20.03.2005 19:30
Wohnort: Offenbach am Main

SVrider:

Re: Vollverkleidung - 3 Fragen

#4

Beitrag von waldi1333 » 10.02.2021 23:15

Hallo rolf,

ich habe mal die Anleitung für die Montage der Unterverkleidung gescannt, hoffentlich hilft es dir.

Viel Erfolg

Gruß
Waldi
Dateianhänge
SV1000S_Unterverkleidung.pdf
(1.86 MiB) 202-mal heruntergeladen
SV 1000 S ´04 jetzt schwarz
LED-Blinker, MRA-Vario-Scheibe, Edelstahl-Kennzeichenhalter, Stahlflex, USD-Gabel von GSXR750´02

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1565
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Vollverkleidung - 3 Fragen

#5

Beitrag von Ropa75 » 11.02.2021 10:25

Super, Waldi!

Genau das habe ich gesucht.
Vielen Dank!


Grüße
Rolf

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1565
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Vollverkleidung - 3 Fragen

#6

Beitrag von Ropa75 » 11.02.2021 15:27

Jetzt bleibt nur noch meine dritte Frage offen:

Ich hae ich festgestellt, daß meine gebraucht gekauften Verkleidungshälften an ihrer vorderen oberen Spitze jeweils eine Bohrung 6 mm haben. Zwei passende kurze Schrauben und Muttern waren auch dabei. Ich vermute, dass der Vorbesitzer meiner Verkleidung die Verkleidungsspitzen damit an der schwarzen Cockpit-Unterverkleidung befestigt hat. Laut der Anbauanleitung von Suzuki ist das so nicht vorgesehen. Aber ist es vielleicht trotzdem sinnvoll?


Grüße
Rolf

Benutzeravatar
MrNoke
SV-Rider
Beiträge: 96
Registriert: 06.02.2018 8:52
Wohnort: Schwerte

SVrider:

Re: Vollverkleidung - 3 Fragen

#7

Beitrag von MrNoke » 04.04.2021 17:17

Besitzt jemand eine Zeichnung oder gute Fotos von den Haltern der originalen Unterverkleidung?

Es muss doch möglich sein diese unerhältlichen Dinger halbwegs sauber nachzubauen, oder?

Gelöschter Benutzer 26668


Re: Vollverkleidung - 3 Fragen

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26668 » 04.04.2021 21:59

MrNoke hat geschrieben:
04.04.2021 17:17
Besitzt jemand eine Zeichnung oder gute Fotos von den Haltern der originalen Unterverkleidung?

Es muss doch möglich sein diese unerhältlichen Dinger halbwegs sauber nachzubauen, oder?
Ich schaue morgen mal nach, habe auch was Gebrauchtes ( OEM Suzuki) gekauft, ist aber noch verpackt in der Garage

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 360
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Vollverkleidung - 3 Fragen

#9

Beitrag von bikerbob » 04.04.2021 22:06

Anbauanleitung habe ich original Suzuki. Wenn Kumpel die einscannt Stelle ich 'ne PDF hier rein.
Und dem Rest nehme ich mich auch mal an.

Gelöschter Benutzer 26668


Re: Vollverkleidung - 3 Fragen

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26668 » 05.04.2021 14:38

Hallo, habe meine Anbauanleitung fotografiert. Sende dir die Bilder als PN, wegen der Datenmenge werden es drei - vier PN. Wenn zu undeutlich kann ich die morgen als PDF Scan senden

Benutzeravatar
MrNoke
SV-Rider
Beiträge: 96
Registriert: 06.02.2018 8:52
Wohnort: Schwerte

SVrider:

Re: Vollverkleidung - 3 Fragen

#11

Beitrag von MrNoke » 06.04.2021 10:38

Vielen Dank Yogi,
aber die Anbauanleitung hat hier im Forum jemand als pdf gepostet und ich konnte sie bereits herunterladen.

Am Wichtigsten sind jetzt die Maße des unteren Halters.

Den oberen Halter halte ich für sehr schwer nachbaubar, aber vielleicht gibt es eine Alternative dafür aus den USA die der User RoPa75 hier vor Kurzem verbaut hat: https://www.ebay.de/itm/SV1000s-Suzuki- ... 1438.l2649
Ich warte noch auf eine Rückmeldung per PN von ihm.

Ein weiterer User hat mir geschrieben, dass er die obere Halterung seit längerem einfach komplett weggelassen hat.
Ich hätte dabei aber kein gutes Gefühl.

@bob

Echt stark, wir bemüht du bist hier Anderen zu helfen!

Antworten