Vollverkleidung - 3 Fragen
Verfasst: 08.02.2021 23:26
Ich habe mir für meine Suzuki SV 1000 S K4 eine gebrauchte Verkleidung (original Suzuki, 2 lower fairings) gekauft. Sie ist wirklich in einem Topzustand und alle Halterungen sind dabei.
Leider war aber die Anbauanleitung nicht dabei. Ich habe jedoch im Internet (oder war es sogar hier im Forum?) die Anbauanleitung für die SV 650 S als PDF gefunden und damit hat es dann auch geklappt.
Meine 1. Frage:
Wo kann ich die Anbauanleitung für die SV 1000 S herbekommen?
Etwas nervig am Anbau fand ich das Festziehen der beiden Haupthalter hinter der Verkleidung. Da ist ja so gut wie kein Platz für ein Werkzeug, geschweige denn für einen Drehmomentschlüssel (Soll 55 Nm). Ich habe das dann mit einem 8er Inbusschlüssel gemacht.
Fummelig war auch das Festziehen der Mutter rechts unten hinten beim Bremspedal, weil man da einen Schlüssel SW 14 nur schlecht ansetzen kann.
Meine 2. Frage:
Habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht bzw. lässt sich das irgendwie einfacher bewerkstelligen?
Dann habe ich festgestellt, daß meine Verkleidungshälften an ihrer vorderen oberen Spitze jeweils eine Bohrung 6 mm haben. Zwei passende kurze Schrauben und Muttern waren auch dabei. Sieht nicht original aus... Ich vermute, dass der Vorbesitzer meiner Verkleidung die Verkleidungsspitzen damit an der schwarzen Cockpit-Unterverkleidung befestigt hat.
Meine 3. Frage:
Ist das sinnvoll oder unnötig?
Grüße
Rolf
Leider war aber die Anbauanleitung nicht dabei. Ich habe jedoch im Internet (oder war es sogar hier im Forum?) die Anbauanleitung für die SV 650 S als PDF gefunden und damit hat es dann auch geklappt.
Meine 1. Frage:
Wo kann ich die Anbauanleitung für die SV 1000 S herbekommen?
Etwas nervig am Anbau fand ich das Festziehen der beiden Haupthalter hinter der Verkleidung. Da ist ja so gut wie kein Platz für ein Werkzeug, geschweige denn für einen Drehmomentschlüssel (Soll 55 Nm). Ich habe das dann mit einem 8er Inbusschlüssel gemacht.
Fummelig war auch das Festziehen der Mutter rechts unten hinten beim Bremspedal, weil man da einen Schlüssel SW 14 nur schlecht ansetzen kann.
Meine 2. Frage:
Habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht bzw. lässt sich das irgendwie einfacher bewerkstelligen?
Dann habe ich festgestellt, daß meine Verkleidungshälften an ihrer vorderen oberen Spitze jeweils eine Bohrung 6 mm haben. Zwei passende kurze Schrauben und Muttern waren auch dabei. Sieht nicht original aus... Ich vermute, dass der Vorbesitzer meiner Verkleidung die Verkleidungsspitzen damit an der schwarzen Cockpit-Unterverkleidung befestigt hat.
Meine 3. Frage:
Ist das sinnvoll oder unnötig?
Grüße
Rolf