Leise Auspuffanlage für die SV1000


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Der58er
SV-Rider
Beiträge: 165
Registriert: 16.07.2015 22:26

SVrider:

Leise Auspuffanlage für die SV1000

#1

Beitrag von Der58er » 14.06.2021 20:17

Am Sonntag habe ich wieder festgestellt, dass meine LeoVince Auspuffanlage mir zu laut geworden ist. Auch wenn ich mit geringer Drehzahl durch die kleinen Ortschaften fahre, habe ich das Gefühl die müsste leiser sein.

Leider ist die Auswahl an Auspuffanlagen für die SV 1000 in den letzten Jahren auch stark zurückgegangen und die Empfehlungen aus der Suchfunktion greifen nun nicht mehr.

Ob die Anlage einen negativen Einfluss auf die Leistung hat ist mir nicht wichtig, leise soll diese sein.

Was gibt es am Markt noch für gute Auspuffanlagen die auch leise sind, habt ihr eine Empfehlung für mich?

Bedankt.

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1564
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Leise Auspuffanlage für die SV1000

#2

Beitrag von Ropa75 » 14.06.2021 20:22

Die serienmäßigen Endtöpfe.

Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Ego
SV-Rider
Beiträge: 411
Registriert: 09.04.2017 22:21

SVrider:

Re: Leise Auspuffanlage für die SV1000

#3

Beitrag von Ego » 14.06.2021 20:31

Sehe ich auch so. Oder die DB-Eater ändern. Leistung ist nicht alles.




.
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Leise Auspuffanlage für die SV1000

#4

Beitrag von Marc » 14.06.2021 20:42

Oder die Leos neu stopfen☝️
Dämmwolle ist Verschleißteil und brennt raus bzw. wird nach und nach rausgeblasen.

Da giebts gute Anleitungen zum Töpfe stopfen damit man nicht zuviel oder zuwenig Wolle rein packt.

Benutzeravatar
BadBiiB
SV-Rider
Beiträge: 233
Registriert: 10.02.2012 13:01
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Leise Auspuffanlage für die SV1000

#5

Beitrag von BadBiiB » 14.06.2021 23:00

Hallo Der58er. :DE:
Ich habe noch zwei Bos Endtöpfe hier liegen.
Das gute ist,es sind Reflexionsdämpfer...die werden nicht lauter,weil keine Wolle verbrennen kann!
Ich hatte sie nur kurz an meiner SV1000N K3 verbaut(die Halter wurden speziell für die K3 umgeschweißt)...aber sie waren mir zu leise. :-P
Ich hab dann aus Zufall zwei Akras bekommen ;( Feuer und seit dem liegen sie bei mir im Schrank.
In der Ownerliste von meiner alten schwarzen SV sind 2 Bilder von den Töpfen.(Bild 4 und 6)

Gruß Micha
Schaut euch meine neue SV1000 an und bewerten nicht vergessen https://www.svrider.de/index.php?seite= ... 237214b9ee

MfG Micha

Antworten