Tankdeckeldichtung - Tankdeckel


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Igi
SV-Rider
Beiträge: 71
Registriert: 09.06.2009 0:33
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Tankdeckeldichtung - Tankdeckel

#1

Beitrag von Igi » 23.08.2021 14:43

Moin

bei meiner SV1000N (K3) - war nun nach all den Jahren die Tankdeckeldichtung porös.
Leider gibt es diese Dichtung nicht einzeln (Dichtungsgummi ist mit dem Messingstöpsel vergossen, daher reicht ein Gummi allein nicht aus).

Nun habe ich dieses Angebot auf Amazon gefunden und der Tankdeckel inkl. Schloß passt super
nur für euch zur Info - ich hatte auch lange gesucht

das Schloss austauschen ist etwas aufwendiger - hab ich noch nicht gemacht
Man könnte aber event auch diesen Messingstöpsel inkl. des Gummis tauschen, wenn man nur die Dichtung haben möchte.

hier der Link:
https://www.amazon.de/dp/B08RW48T5P/ref ... 91_TE_item

für unter 20,- (der Preis schwankt von 15-18 Euro) - echt top
Gruß.
...... IGI


SV-1000N - leider lange nicht benutzt

Benutzeravatar
sicksam666
SV-Rider
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2020 17:27
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Tankdeckeldichtung - Tankdeckel

#2

Beitrag von sicksam666 » 30.08.2023 13:48

hello
Gibt´s schon Langzeiterfahrungen mit dem Tankdeckel ?

Gruß

Chris
Beste Grüß Chris

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 549
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Tankdeckeldichtung - Tankdeckel

#3

Beitrag von tibibi » 07.09.2023 19:57

Habe den auch an einer 99er Knubbel N montiert.
Musste den Schließzapfenkeil minimal nachschleifen, ansonsten ist der aber tadellos.
Bei ali habe ich letztes Jahr zwischen 10 und 15 Euro dafür bezahlt. Ist der auf jeden Fall wert.
Mit den neuen/extra Schlüsseln ist es halt nicht mehr ganz so komfortabel, damit kann ich aber gut leben.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk


Antworten