Seite 1 von 1

Einen vernünftigen Kennzeichenhalter gibt es doch

Verfasst: 15.12.2021 23:31
von SValex
Ich habe mir weider mal ne Sv 1000 gegönnt die 3te nun will ich die so umbauen, wie ich sie schon immer wollte.
Angefangen habe ich mit einem Akratopf und einem 2in1 Krümmer von Bodies (Sehr schöne Arbeit).
Da es auf dem Mark entweder nur schwere Kennzeichenträger aus Stahl oder Aluminium die schlecht gestaltet sind gibt habe ich mich entschlossen selber einen zu bauen, bin gespannt was Ihr sagt.

Lg Alexander aus Österreich

Re: Einen vernünftigen Kennzeichenhalter gibt es doch

Verfasst: 15.12.2021 23:50
von Ropa75
Super-duper!
Tolle Arbeit!
Nicht jeder kann so etwas.
Ich wäre ehrlich gesagt zu faul dazu...

Du darfst such dich aber nicht von der Polizei erwischen lassen. Du weißt ja: Kennzeichenwinkel über 30 Grad = Ordnungswidrigkeit, ab 50 Grad eventuell sogar Straftat.

Kannst du sicher noch nach unten drehen so auf etwa 29 Grad. Du musst aber aufpassen, daß beim Einfedern der Reifen nicht das Kennzeichen berührt.

Grüße
Rolf

Re: Einen vernünftigen Kennzeichenhalter gibt es doch

Verfasst: 17.12.2021 17:34
von VOODOO
Is die Kz-Halte-Platte von nem RIZOMA Fox?

Mit dem Kz-Winkel nicht nach Italien fahren, da gibbet 6 Wochen Quarantäne und mit Strafanteil bis zu 1000EUR Parkgebühr.

Re: Einen vernünftigen Kennzeichenhalter gibt es doch

Verfasst: 17.12.2021 21:32
von SValex
@Ropa75 Danke für dein Lob, ja wenn ich auf den Aufwand denke verstehe ich dich, alles hochfestes Alu Wärmebehandlung, Harteloxieren..... scheiß viel Aufwand bis es passt :D

@VOODOO ist ein PT205B - Rizoma

lg

Re: Einen vernünftigen Kennzeichenhalter gibt es doch

Verfasst: 23.05.2022 22:20
von SValex
Hätte noch teile wenn wer interesse hat.

lg

Re: Einen vernünftigen Kennzeichenhalter gibt es doch

Verfasst: 23.05.2022 22:21
von SValex
Auspuffhalter ist auch gleich mitgegangen

Re: Einen vernünftigen Kennzeichenhalter gibt es doch

Verfasst: 24.05.2022 6:07
von hannes-neo
Gute Arbeit!

Re: Einen vernünftigen Kennzeichenhalter gibt es doch

Verfasst: 24.05.2022 6:56
von Silversurfer
... was ich aber nicht verstehe ist, warum man sich bei dem Aufwand nicht die Mühe macht, den hässlichen Spalt zwischen den Verkleidungsteilen zu überbrücken? Da wäre imho einiges möglich gewesen. Was nützt mir diese super gefertigte Alubrücke, wenn das Endergebnis kaum besser aussieht, als mit dem gekauften Geraffel? :) empty
... oder übersehe ich da was? :-|

Re: Einen vernünftigen Kennzeichenhalter gibt es doch

Verfasst: 24.05.2022 8:10
von SValex
@Silversurfer: ja das ist ja noch nicht fertig, wieso sollte die Verkleidungsspaltüberbrückung von der Adapterplatte ausgeführt werden? Ich werde wahrscheindlich auf die Verkleidung 3D Teile aufschweißen die diesen spalt überbrücken.

Re: Einen vernünftigen Kennzeichenhalter gibt es doch

Verfasst: 24.05.2022 18:08
von Silversurfer
@SValex: Mit Deinen Möglichkeiten hätte ich einfach das Bedürfnis gehabt das gleich komplett zu machen. Wenn es "work in progress" ist, habe ich natürlich nix gesagt und warte gespannt auf das Endergebnis. :wink:

Re: Einen vernünftigen Kennzeichenhalter gibt es doch

Verfasst: 25.05.2022 13:35
von SValex
Die ganze SV ist "Work in Progress" hab Arbeitsmäßig soviel zu tun das ich nur schritt für schritt weiter komme :D
Leider aber andererseits auch kein Problem.