Vollverkleidung SV1000S


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Vollverkleidung SV1000S

#16

Beitrag von Ati » 04.08.2022 18:54

Ich füge einfach mal Erfahrungspunkte hinzu. Ich hatte anfangs auch eine VVK dran. Nach unverschuldet Crash war klar, dass die originalen Halter reine Makulatur sind und nur dem Aufrechterhalten der Position der VVK dienen. Das gebogene Röhrchen kann überhaupt nichts gegenhalten. Jede noch so kleinen Kraft von außen auf die Verkleidung drückt das Röhrchen weg.
Im Zuge der Reparatur hatte ich dann eine Zweipunktbefestigung gebaut, aus stärkerem Rohr geschweißt. Das hat aber nichts daran geändert, dass beim nächsten 90Grad Winkel die Verkleidung zerbrochen ist und durch das Gewicht plus ein wenig Restgeschwindigkeit auch diese Halterung im Eimer war.
Fazit - keine originale VVK mehr :D
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Elchupacabre
SV-Rider
Beiträge: 385
Registriert: 10.03.2022 4:10

SVrider:

Re: Vollverkleidung SV1000S

#17

Beitrag von Elchupacabre » 04.08.2022 19:18

Ja, einfach alles daran setzen, sich nicht zu legen 💪

Benutzeravatar
Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 819
Registriert: 29.04.2021 15:46
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

SVrider:

Re: Vollverkleidung SV1000S

#18

Beitrag von Yogi61 » 04.08.2022 19:49

Elchupacabre hat geschrieben:
04.08.2022 19:18
Ja, einfach alles daran setzen, sich nicht zu legen 💪
+1 ;) bier
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Vollverkleidung SV1000S

#19

Beitrag von IMSword » 06.08.2022 8:49

Das schöne an einer fehlenden VVK (gerade die Originale) ist auch dass die SV dann so aussieht wie es damals vorgesehen war und was sie u.A gerade für mich persönlich ausmacht.

So z.B auch an der Firestorm damals oder vielen anderen Mopeds.
Die Kante bzw vor allem die Knubbel mit VVK sieht wahrhaftig alles Andere als Schön aus.

Wie immer …. Alles Geschmackssache
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Vollverkleidung SV1000S

#20

Beitrag von Ati » 24.04.2023 11:29

Das mit dem Nichtlegen ist bei unverschuldeten Crash so eine Sache. Bei letzten Mal hat mich ein Auto seitlich angerempelt und damit umgeworfen (Der fuhr rechts ran und als ich vorbeizog, bog er plötzlich nach links ab). Das ging letztlich bis vor Gericht und nach rund 3 1/2 Jahren gab es dann sogar eine Verhandlung mit Rechtssprechung zu meinen Gunsten. Solche Situationen sind in der Stadt Berlin nicht selten.
Wenigsten hat der Richter den Anwalt vom Beklagten zurecht gestutzt, der vor dem Richter meinte, dass "wer so eine Waffe auf der Straße fährt immer Schuld hat".
Und ich bin mit IMSword exakt der gleichen Meinung. Schlicht nur mit Spoiler, so ist die SV am schönsten.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Dbl89
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2023 23:55


Re: Vollverkleidung SV1000S

#21

Beitrag von Dbl89 » 14.06.2023 0:31

Hallo, ich habe ebenfalls gerade eine SV 1000 im Auge, leider ohne Vollverkleidung.
Die originale nachrüsten scheint ja nicht so einfach zu sein, wie sieht es da mit der Verkleidung von Gimbel aus?

Laut Beschreibung wird nur der Halter vom original Bugspoiler erwähnt. Heißt man benötigt keinen weiteren Halter?
Jemand Erfahrung mit der Qualität?

https://gimbel-motorradtechnik.de/produ ... -typ-wvbx/

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Vollverkleidung SV1000S

#22

Beitrag von Ati » 14.06.2023 8:22

Dem Bild nach ist der Gimbel Bugspoiler anscheinend an der originalen Bugspoilerhalterung befestigt. Die oberen Seitenteile sind an den Kühlerseitenschrauben und am Rahmen befestigt. kann man so machen, aber - der Bugspoiler ist elastisch aufgehängt, hingegen der Rahmen starr ist. Wenn die beiden Teile aneinander liegen gibt es dann definitiv Reibepunkte.
Über die Quali kann ich nicht so viel sagen.

Aus der Beschreibung:
Diese Verkleidung wurde speziell für dieses Motorrad entwickelt und optisch dem Design des Motorrads angepasst
Die Ansetzverkleidung besteht aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK)
Serienmäßige Seiten- und Hauptständer können weiterverwendet werden
GFK hat mehr Gewicht als ABS. Passt alles irgendwie nicht zur SV :wink:

Aber : das ist meine Meinung 8)
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Antworten