Vollverkleidung SV1000S


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Blue Thunder
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2022 23:11


Vollverkleidung SV1000S

#1

Beitrag von Blue Thunder » 29.06.2022 13:40

Hallo an alle SVrider,

ich bin auf der Suche nach einer Vollverkleidung für mein SV1000S (Bj. 2003).

Ich habe sogar schon eine originale gefunden, nur sind da die Halterungen nicht dabei und diese finde ich niergends.


Da ich so langsam am verzweifeln bin bitte und hoffe ich auf die Hilfe von Euch.
Bin dankbar für jeden Tip.

Lieben Gruß und allzeit gute Fahrt

Elchupacabre
SV-Rider
Beiträge: 385
Registriert: 10.03.2022 4:10

SVrider:

Re: Vollverkleidung SV1000S

#2

Beitrag von Elchupacabre » 29.06.2022 13:54

Ich habe vor Kurzem einen Satz Halterungsteile auf EKA gekauft, einfach warten, bis mal wieder einer angeboten wird.

Entweder ist die VVK defekt oder die Halterung oder beides.

Die graue/Silber VVK aus EKA hab ich genau deshalb nicht gekauft


Benutzeravatar
Blue Thunder
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2022 23:11


Re: Vollverkleidung SV1000S

#4

Beitrag von Blue Thunder » 29.06.2022 14:05

das ist das große Problem, verstehe nur nicht warum es bei solch einer großen Nachfrage niemanden gibt der was anbietet.

Elchupacabre
SV-Rider
Beiträge: 385
Registriert: 10.03.2022 4:10

SVrider:

Re: Vollverkleidung SV1000S

#5

Beitrag von Elchupacabre » 29.06.2022 14:10

Weil es sich nicht mehr lohnt. Viele Nachfragen ist ja relativ. Bike zu alt

Benutzeravatar
Blue Thunder
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2022 23:11


Re: Vollverkleidung SV1000S

#6

Beitrag von Blue Thunder » 29.06.2022 14:41

heute in der schnell lebigen Zeit sicherlich.
Wenn ich so in unser Forum schaue, sind noch einige unterwegs :-)
Und . . .
Mein Bike ist um einiges jünger als ich :-)

Benutzeravatar
Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 819
Registriert: 29.04.2021 15:46
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

SVrider:

Re: Vollverkleidung SV1000S

#7

Beitrag von Yogi61 » 29.06.2022 15:50

Hallo,

stellt sich die Frage ob man die Teile nicht selbst herstellen kann, sehen nicht sehr kompliziert aus.
Die Schrauben und Gummiteile/-ringe wird man bestimmt in Netz bei diversen Händlern finden können.

Meine war, als ich hier über das Forum eine bekommen hatte (nochmals Danke an Waldemar), zum Glück komplett.
Sogar mit den Papieren/Anbauanleitung und Pappkartonträger wo die Originalteilenummer draufstehen.
Falls dir als die Teilenummern oder so auch helfen würden, kann ich dir Bilder machen und schicken.
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

Elchupacabre
SV-Rider
Beiträge: 385
Registriert: 10.03.2022 4:10

SVrider:

Re: Vollverkleidung SV1000S

#8

Beitrag von Elchupacabre » 29.06.2022 16:01

Viele Teile hab ich mir zusammen gekauft. Es gibt nicht alles, zb die Halterungen am Rahmen selbst sind schwierig bis gar nicht zu bekommen und auch eher kompliziert herzustellen.

Schrauben, Hülsen, Muffen, usw hab ich mir zusammen gekauft

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1563
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Vollverkleidung SV1000S

#9

Beitrag von Ropa75 » 29.06.2022 17:19

Die große Halterung in der Mitte, auf die die große Aluminiumschraube kommt, ist ein Witz. Bei einem Umfaller nützt die absolut nichts - ist sofort völlig verbogen oder zerbrochen. Das Gleiche gilt für die original von Suzuki angebotenen Sturzpads. Sie dienen vielleicht der Optik, aber nicht dem Schutz.

Aber zum Glück gibt es im Zugehör sehr solide Sturzpads, die zugleich auch der Verkleidung einen sehr guten Halt geben. Aber aufpassen: Keine Sturzpads verwenden, wo nur eine Stange quer durch den Rahmen geht! Die guten Sturzpads haben auf jeder Seite eine Befestigung an zwei Punkten.


Grüße
Rolf

Elchupacabre
SV-Rider
Beiträge: 385
Registriert: 10.03.2022 4:10

SVrider:

Re: Vollverkleidung SV1000S

#10

Beitrag von Elchupacabre » 29.06.2022 17:41

So ist es

Zb von R&G

Aber die Elemente, die zur Befestigung der VVK am bike erforderlich sind, hat man dadurch auch nicht, hilft nur jemand, der sich mit Metallverarbeitung auskennt zb

Benutzeravatar
Blue Thunder
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2022 23:11


Re: Vollverkleidung SV1000S

#11

Beitrag von Blue Thunder » 29.06.2022 17:50

Leider bin ich kein Metaller, kann nicht selbst die erforderlichen Teile herstellen. Wenn das jemand kann, oder schon mal erfolgreich gemacht hat würde ich ihn bitten noch einen Satz für mich zu machen, geldtechnisch werden wir uns sicher einig.

Lieber Yogi, alle Daten, Anleitungen, Informationen oder Fotos bitte zukommen lassen.
Evtl ergibt sich hier etwas wenn alle Infos auf einem Ort zusammentreffen. DANKE

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Vollverkleidung SV1000S

#12

Beitrag von Trobiker64 » 30.06.2022 8:31

Ropa75 hat geschrieben:
29.06.2022 17:19
Keine Sturzpads verwenden, wo nur eine Stange quer durch den Rahmen geht!
So so, wie begründest du deine Aussage? Gerade die Pads, die quer durch beide Rahmenseiten und den beidseitig anliegenden Motorblock gehen, sind zumindest für geringe Geschwindigkeiten gut tauglich, da die Aufschlagenergie nicht nur von einer Rahmenseite aufgenommen werden muss. Wenn das Pad dann noch eine große Auflagefläche aufweist, lassen sich größere Schäden gut vermeiden. Ich schreibe hier übrigens aus Erfahrung, da ich mich mit den GSG-Pads vor ca. 8 Wochen mit ca 15-20km/h gemault habe. Weder Rahmen, Tank, Motor und Kühler haben etwas abbekommen, sondern nur Kleinteile (die inzwischen getauscht sind) und leider auch Kratzer in der Verkleidung. Vorteilhaft ist auch, dass sich die von mir verwendeten GSG-Pads, als auch der Aufschlagabsorber einzeln austauschen lassen. Problematisch sind die Pads, die sich auf einer Rahmenseite gegen den vorderen Zylinder abstützen, da hier die Aufschlagenergie deutlich eingeschränkt ist. :wink: Natürlich sind Pads mit einer Mehrpunktbefestigung im Vorteil, aber bei der SV, egal ob 650er oder 1000er, würde ich gegen den vorderen Zylinder nicht abstützen.

Benutzeravatar
Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 819
Registriert: 29.04.2021 15:46
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

SVrider:

Re: Vollverkleidung SV1000S

#13

Beitrag von Yogi61 » 30.06.2022 12:55

Trobiker64 hat geschrieben:
30.06.2022 8:31
Problematisch sind die Pads, die sich auf einer Rahmenseite gegen den vorderen Zylinder abstützen, da hier die Aufschlagenergie deutlich eingeschränkt ist. :wink: Natürlich sind Pads mit einer Mehrpunktbefestigung im Vorteil, aber bei der SV, egal ob 650er oder 1000er, würde ich gegen den vorderen Zylinder nicht abstützen.
Aber so ist es ja "leider" bei den Orignalbefestigungen :roll:
Dok1.pdf
(92.26 KiB) 82-mal heruntergeladen
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Vollverkleidung SV1000S

#14

Beitrag von Trobiker64 » 30.06.2022 14:53

Der Befestigungswinkel kann hier aber noch etwas nachgeben. Ich meine eher die Pads die direkt aufgeschraubt werden.

Speedy1000K6
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2021 21:59


Re: Vollverkleidung SV1000S

#15

Beitrag von Speedy1000K6 » 30.07.2022 23:05

Ich würde das Thema gerne noch um einen Punkt erweitern, da ich aktuell auch am schauen bin. :-)

Kann jemand erklären ob es einen Unterschied gibt zur K3 und K5 Verkleidung und wenn ja welche genau das sind?

Antworten