Heck tiefer legen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
schwerer kiter
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 28.03.2014 6:06


Heck tiefer legen

#1

Beitrag von schwerer kiter » 03.10.2022 18:56

Hallo zusammen
nach einigen Jahren Fremdgehen habe ich mir wieder eine SV 1000 S EZ 2004 . zugelegt und will sie jetzt über den Winter meinen Bedürfnissen anpassen und Sachen wie Kupplungskorb überholen , durch führen . Als erstes muss sie aufgrund meine Beinlänge ( Kürze ) tiefer . Hatte meine erste auch . Meine Frage , für ca. 160 € bekommt man ja jede Menge Umlenkhebel mit Tüv / ABE . Für ca. 40 gibt es die von Bikefarm wenn ich mich nicht irre Ohne ABE . Hat da einer Erfahrung mit , Qualität und so . Oder hat vielleicht sogar einer so Hebel die er los werden will .
Gruß Michael

Benutzeravatar
HEIMCHEN
SV-Rider
Beiträge: 71
Registriert: 10.01.2020 4:01
Wohnort: 63741 AB

SVrider:

Re: Heck tiefer legen

#2

Beitrag von HEIMCHEN » 29.03.2024 5:21

Hmmm ... EZ 2004 könnte auch k3 (= Baujahr 2003) bedeuten.
Wenn's ne S ist, hat die ein höheres Heck, als alle anderen, inklusive der k3N, die eigentlich schon eine k4 ist.

Ich hab meine k3S ganz hemdsärmelig durch max. Verstellen der Federbasis tiefergelegt. Jetzt hab' ich auch mehr Nachlauf, mir persönlich sehr recht.
Davor dass das Hinterrad irgendwo schleift, hab' ich keine Sorge: ist reichlich Platz nach oben.
Natürlich steht die Schwinge jetzt "höher" als original, aber das tät' sie mit Dogbones auch.

Antworten