Bremssattel Hinten Dichtungssatz falsch geliefert?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
ht2311
SV-Rider
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2021 9:54


Bremssattel Hinten Dichtungssatz falsch geliefert?

#1

Beitrag von ht2311 » 14.10.2022 13:49

Hi Leute,

haben soeben mein Dichtungssatz für hinten bekommen, da ja der Sattel auch gepulvert wird, haben ich alles soweit vorbereitet.

Beim Abgleichen der alten Bremskolbendichtungen habe ich festgestellt das die neuen die ich bekommen haben nicht wirklich passend sind im Durchmesser!

Es ist das Set Torumax BCR-327K

https://www.ebay.de/itm/295191506474?mk ... media=COPY

Es steht auch dran das es für die Kilo K5 geeignet ist für hinten, aber direkt nebeneinander sieht es nicht wirklich passend aus. Gab es da mal ne Änderung bei den „echten“ K5 Modellen?

Irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht weiß ja einer mehr. Danke schonmal.

Nach einiger Recherche habe ich rausgefunden das die Bezeichnung für den hinteren Sattel:

Tourmax BCR-310 / passt auch laut Bilder mit dem überein was ich ausgebaut habe. Mal bestellt. Mal schauen

Hier noch ein Vergleichsbild:

Die oberen sind Original rausgekommen.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Bremssattel Hinten Dichtungssatz falsch geliefert?

#2

Beitrag von Triple7 » 14.10.2022 14:39

Der Satz ist für einen Sattel für Vorne, also falsch beschrieben und geliefert.

Hinten ist 1 Kolben drinn, ergo 2 Dichtungen.

https://www.motorrad-ersatzteile24.de/m ... ng-18-3200
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

ht2311
SV-Rider
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2021 9:54


Re: Bremssattel Hinten Dichtungssatz falsch geliefert?

#3

Beitrag von ht2311 » 14.10.2022 17:29

Naja, habs sofort erstattet bekommen. Also alles gut..

Da ja vorne auch rauskommt fürs Pulvern habe ich evtl. Verwendung dafür, aber die Preisspanne zwischen den Herstellern und Händler ist ja abartig😵💫..
hab das passende Set für hinten für 15€ bekommen.

Antworten