Mra Windschild Erfahrungen?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Dbl89
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2023 23:55


Mra Windschild Erfahrungen?

#1

Beitrag von Dbl89 » 25.06.2023 9:22

Hallo,
ich habe erst seit kurzem eine SV 1000s.

Vom Vorbesitzer ist eine klare Mra Racing Scheibe montiert.
Ich hätte gerne eine dunkle Scheibe und überlege nun, ob ich eine dunkle Scheibe in originalform oder wieder eine "racing" Version bestelle.

Ich habe leider keinen Vergleich zur original Scheibe, aber finde die Racing jetzt nicht außergewöhnlich gut in Sachen Windschutz?!
Habt ihr einen Vergleich zwischen den Modellen?

Und hat jemand eine rauchgraue Scheibe montiert?
Auf den Fotos im Netz ist der Unterschied zwischen schwarz und rauchgrau kaum zu erkennen.

LG

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Mra Windschild Erfahrungen?

#2

Beitrag von Trobiker64 » 25.06.2023 10:21

Dbl89 hat geschrieben:
25.06.2023 9:22
Und hat jemand eine rauchgraue Scheibe montiert?Auf den Fotos im Netz ist der Unterschied zwischen schwarz und rauchgrau kaum zu erkennen.
:D Gestern habe ich mir eine rauchgraue Originalform- Scheibe von MRA auf die 650er montiert. Wie nicht anders zu erwarten, ist vom Windschutz zur Originalscheibe kein Unterschied. Der Unterschied zwischen schwarzer und rauchgrauer Scheibe ist aber deutlich vorhanden. :evil: Bei der Montage sollte die gesamte Verkleidung ein Stück nach vorne gezogen werden damit die Befestigungselemente in der Scheibe sich nicht selbstständig machen und in die Verkleidung fallen, was mir nämlich passiert ist. :( hell

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Mra Windschild Erfahrungen?

#3

Beitrag von heikchen007 » 25.06.2023 12:01

Ich hatte an meiner 1000er eine rauchgraue Racing-MRA drauf, Fotos sind in meiner Ownerliste zur SV. Richtig schwarz wollte ich nicht, durch das rauchgrau konnte ich wenigsten ohne Probleme durchschauen, wenn ich mich klein gemacht habe.

Ich fand den Windschutz der Racing-MRA deutlich besser als bei der originalen Scheibe...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Dbl89
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2023 23:55


Re: Mra Windschild Erfahrungen?

#4

Beitrag von Dbl89 » 25.06.2023 13:44

Danke euch.
Das dachte ich mir bereits, dass es da schon einen großen Unterschied gibt, also zwischen schwarz und rauchgrau.

@heikchen ist das ein und die selbe SV bei deinen Fotos?
Bei der blauen wirkt es ja eigentlich recht dunkel, bei der schwarzen Front fast klar

Beim Windschutz habe ich wie gesagt leider keinen Vergleich, ich denke aber ich bin mit 1,86 zu groß um da einen guten Schutz zu bemerken :D

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Mra Windschild Erfahrungen?

#5

Beitrag von heikchen007 » 25.06.2023 14:07

Ja, alle Bilder sind dieselbe SV mit derselben MR-Scheibe. Wirkt anscheinend je nach Helligkeit und Hintergrund etwas anders...

Gerade mit meinem montierten SBK-Lenker war die Windströmung mit der Racing-MRA einfach besser, der Wind wurde besser über den Helm geleitet.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Dbl89
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2023 23:55


Re: Mra Windschild Erfahrungen?

#6

Beitrag von Dbl89 » 25.06.2023 14:34

Alles klar, besten Dank

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Mra Windschild Erfahrungen?

#7

Beitrag von Triple7 » 25.06.2023 23:32

Ich fahr auf meiner Kilo ne Puig-Racingscheibe.
Da ist der Unterschied zur Originalen was Wind angeht deutlich.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Mra Windschild Erfahrungen?

#8

Beitrag von Metalhead71 » 26.06.2023 18:18

Ich hab ne Puig CS an meiner dicken, vergleichbar mit der CS1 von Puig.
Die war zuerst transparent. Ich entschloss irgendwann die Felgen schwarz zu lackieren und hab die Scheibe gleich mit lackieren lassen.
Danach fiel mir erst die wirkliche Größe auf. Bin dann ein paar Tage ohne Scheibe gefahren - das war ein riesengroßer Unterschied.
Die CS bringt bis etwa 140km/h ausreichend Windschutz, im Vergleich zu ohne sogar guten.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Dbl89
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2023 23:55


Re: Mra Windschild Erfahrungen?

#9

Beitrag von Dbl89 » 04.07.2023 18:32

Nachdem ich jetzt die original Form gesehen habe, verstehe ich was ihr meint.
Klingt nur logisch, dass die Racing Scheiben besseren Windschutz bieten.

Mir persönlich gefällt die Form aber absolut nicht, daher habe ich mich erst für eine schwarze Bodystyle Scheibe entschieden, bei der die oberen Haltepunkte viel zu klein sind :?
Da ich bei über 70euro für ein Stück Plexiglas nicht noch selbst basteln wollte und die Scheibe eh etwas billig wirkte (einfach ein Aufkleber mit Kba Nummer drauf, der ist sicherlich nach 1-2 Jahren ab) hab ich mich für eine schwarze Mra in original Form entschieden und bin optisch sehr zufrieden :mrgreen:

Wenn jemand eine klare Mra Racing Scheibe sucht, gerne melden.

Antworten