Verlängerte Gaszüge für LSL Tourmatch an GSXR 1000 K5 USD


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Harvey
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2023 6:22
Wohnort: Ebersbach


Verlängerte Gaszüge für LSL Tourmatch an GSXR 1000 K5 USD

#1

Beitrag von Harvey » 19.09.2023 9:22

Moin,

ich dreh noch durch. Ewig über Suchfunktion gesucht aber nicht so das Richtige gefunden. Google Suche ist auch irgendwie nicht zielführend, oder ich bin einfach nur zu doof! Ich benötige für meinen USD Umbau mit LSL TourMatch Lenkerstummeln 4-5cm längere Gaszüge. Google spuckt zwar ne Menge aus, aber die Fahrgestellnummern der aufgeführten Gaszüge stimmen nicht mit meiner überein. ABM hat nur Züge für die GSXR, LSL gar nicht einzeln. Hat da noch jemand ne Idee, außer die Züge rechtsseitig zu verbauen? Achja, ich hab ne 1000S K5.

Danke und Gruß,

Gerg
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoshi!

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8730
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Verlängerte Gaszüge für LSL Tourmatch an GSXR 1000 K5 USD

#2

Beitrag von Black Jack » 19.09.2023 10:06

Meine Gaszüge habe ich selbst konfektioniert.
Innen und Außenzüge gibt es bei Louis.
Die Nippel hab ich aus 5 mm Messingstange selbst angefertigt.
Dann messen und Lötkolben marsch...
Gruß Jürgen

Harvey
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2023 6:22
Wohnort: Ebersbach


Re: Verlängerte Gaszüge für LSL Tourmatch an GSXR 1000 K5 USD

#3

Beitrag von Harvey » 19.09.2023 10:11

Moin Jürgen,

danke für den Tip! Bevor ich sowas aber selbst anfertige, versuche ich erstmal andere Optionen, falls noch welche kommen ;O)

Gruß,

Gerg
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoshi!

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Verlängerte Gaszüge für LSL Tourmatch an GSXR 1000 K5 USD

#4

Beitrag von Babalu » 21.09.2023 9:51

https://www.motorrad-burchard.de/bowdenzugfertigung/
Hier ist eine Möglichkeit Bowdenzüge nach Mass anfertigen lassen.

Es gibt bestimmt noch weitere Betriebe in Deutschland.
In Italien macht das jeder Fahrradhändler, selbst am Sonntag.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Harvey
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2023 6:22
Wohnort: Ebersbach


Re: Verlängerte Gaszüge für LSL Tourmatch an GSXR 1000 K5 USD

#5

Beitrag von Harvey » 24.09.2023 11:48

Moin Babalu,

danke für den Hinweis! Hab grad bei Ebay einen Händler gefunden der die verlängerten Züge für mein Moped liefern kann. Bin neugierig ob das tatsächlich stimmt 😊

Gruß,

Gerg
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoshi!

Harvey
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2023 6:22
Wohnort: Ebersbach


Re: Verlängerte Gaszüge für LSL Tourmatch an GSXR 1000 K5 USD

#6

Beitrag von Harvey » 03.10.2023 11:12

Der Händler hat natürlich nicht die richtigen Züge geliefert, also flugs die Züge für eine V- Strom bestellt. die sollten wohl passen, wie ich nachgelesen haben. Dem war aber leider auch nicht so. Ich habe mir jetzt so geholfen das die Lenkerstummel etwas weiter nach vorn gedreht sind und so funktioniert es grad eben mit den Originalen. Weiß noch nicht ob das eine dauerhafte Lösung sein wird aber jetzt erstmal um noch ein paar Runden zu drehen :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoshi!

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Verlängerte Gaszüge für LSL Tourmatch an GSXR 1000 K5 USD

#7

Beitrag von Babalu » 06.10.2023 10:49

Eben . . . . .
Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht ;) bier
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Antworten