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12000 er Inspektion

Verfasst: 18.03.2004 9:13
von svbomber
Ich hatte meine SV zur 12.000 Inspektion.

Die Kosten können aus meinem Logbuch entnommen werden.

Allerdings hat MMW auch min. eine Änderung an meiner Maschine vorgenommen, die ich nicht im Auftrag stand, jedoch nicht negativ ist.
Als ich nach der Inspektion losfahren wollte, passten die Einstellungen von Kupplung- und Bremshebel nicht mehr.
Das lag aber nicht an der Rastenverstellung, vielmehr sind bei Hebel um etwa 2-3mm nach vorne gedreht worden.
Dadurch bilden Unterarm und Handrücken jetzt eine annähernd grade Linie, wie auch schon öfters hier im Forum beschrieben.
Ich wollte die Verstellung schon des öfteren selber vornehmen, war aber immer zu faul :oops:

Daher die Frage: Habt Ihr oder Euer Schrauber diese Änderung auch vorgenommen :?:

Verfasst: 18.03.2004 9:37
von Babalu
Die Einstellung der Spiegel, der Griffe wie auch die der Schalt- und Bremshebel ist eine wichtige Bedingung zum Fahren einer Maschine.

Dies muss bei Auslieferung durch den Händler auf den Fahrer angepasst werden.

Wenn eine Maschine als Occassion von Privat gekauft wird, dann muss man daran denken dies selbst zu tun.

Wenn ich ein neues Auto kaufe, stelle ich ja den Sitz, das Lenkrad und die Spiegel auch auf meine Bedürfnisse ein. Genauso ist es beim Motorrad halt auch.

Re: 12000 er Inspektion

Verfasst: 18.03.2004 11:09
von Gutso
[Edit]

Re: 12000 er Inspektion

Verfasst: 18.03.2004 12:13
von Wörsty
svbomber hat geschrieben:Die Kosten können aus meinem Logbuch entnommen werden.
:( hell Ideenklauer :cry: :arrow: http://bike.woerstenfeld.de
Stelle ich halt meine Pre-Version schon mal rauf. :wink:

Re: 12000 er Inspektion

Verfasst: 18.03.2004 12:16
von svbomber
Wörsty hat geschrieben:... :( hell Ideenklauer :cry: :arrow: http://bike.woerstenfeld.de
Stelle ich halt meine Pre-Version schon mal rauf. :wink:
:( evil 2 ... aber das haben schon viele :roll: nix Neues

Verfasst: 18.03.2004 13:33
von Common
Welch Zufall, nach meiner ersten Fahrt mit der 1000er habe ich gestern abend die Hebel noch fix angepasst.

Davon abgesehen musste zwecks Komfortverbesserung noch eine Bagster- Sitzbank her.

Verfasst: 18.03.2004 13:38
von Common
@Wörsty:

Wieso ist denn deine Versicherung teurer geworden (2003=209,16, 2004=324,60)?

Verfasst: 18.03.2004 13:48
von svbomber
Common hat geschrieben:@Wörsty:

Wieso ist denn deine Versicherung teurer geworden (2003=209,16, 2004=324,60)?
Meine auch (2003=217,49€; 2004=259,30€) :roll:

Allerdings nur auf den ersten Blick. Mit Erstzulassung 15.04.2003 war der Saison-Zulassungszeitraum 1,5 Monate kürzer, als dieses Jahr.
Zudem gab es glaube ich mal wieder regionale Beitragsanpassungen :x

Bei Wörsty könnte es ähnlich sein (Saison 02-10).

Verfasst: 18.03.2004 14:38
von Wörsty
svbomber hat geschrieben:Bei Wörsty könnte es ähnlich sein (Saison 02-10).
Japp. 2003: Mai - Oktober und 2004: Februar - Oktober = + 3 Monate

Verfasst: 18.03.2004 14:49
von Common
Ja, klar... :oops:

Verfasst: 18.03.2004 19:43
von Doctor Spoktor
svbomber hat geschrieben:
Common hat geschrieben:@Wörsty:

Wieso ist denn deine Versicherung teurer geworden (2003=209,16, 2004=324,60)?
Meine auch (2003=217,49€; 2004=259,30€) :roll:

Allerdings nur auf den ersten Blick. Mit Erstzulassung 15.04.2003 war der Saison-Zulassungszeitraum 1,5 Monate kürzer, als dieses Jahr.
Zudem gab es glaube ich mal wieder regionale Beitragsanpassungen :x

Bei Wörsty könnte es ähnlich sein (Saison 02-10).
Jo , gestern tip ich meine versicherungen ein habe allerdings die vorversicherungspapiere vergessen.
heute druck ich die dokumente aus und es hat sich der preis geändert :?

zum glück nur 10 euro :twisted:

Verfasst: 22.06.2004 17:38
von Wörsty
MSP:

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12000 km Inspektion

3,00 12000 km Service inkl. Probefahrt (47,41) 142,24 EUR
2,00 CR8EK Zündkerze                   (7,33)   14,66 EUR
1,00 09168-14004-000 Dichtung          (1,47)    1,47 EUR
2,90 Castrol GPS 10W-40 teilsynt.      (10,99)  31,88 EUR
1,00 Kleinmaterial                     (5,17)    5,17 EUR
Macht mit MWSt. 226,69 € :?

Zusätzlich:
Bremsbeläge und Ritzel wechseln: 60,00 € (Bremsbeläge hätte ich mal selbst machen sollen)


1. Wieso brauchen die bei mir 0,8 h länger als bei dir, Bombi?
2. Wieso hast du einen neuen Ölfilter bekommen?

Verfasst: 22.06.2004 19:44
von svbomber
Wörsty hat geschrieben:Bremsbeläge wechseln ...
WUS? Bei 12.000km? Heizer :twisted:
Wörsty hat geschrieben:1. Wieso brauchen die bei mir 0,8 h länger als bei dir, Bombi?
Vielleicht für die Bremsbeläge und das Ritzel?
Wörsty hat geschrieben:2. Wieso hast du einen neuen Ölfilter bekommen?
Weil sie einen Ölwechsel gemacht haben. War jetzt bei allen 3 Händlern so, bei denen ich je war.
Allerdings hat man mich auch einige wenige Male gefragt, ob ich das will oder nicht.

Ich hab mom das Problem, das die Kette wohl schlapp macht. Ziemlich plötzlich :?
Ausserdem ist der BT011 vorne an den Flanken ziemlich runter (5.000km).
Der Hinterreigen hat noch 1.5mm über Verschleißmarke.
Und zur Inspektion muss ich auch in 1.400km schon wieder (18.000er).

Verfasst: 22.06.2004 20:46
von Gutso
[Edit]

Verfasst: 22.06.2004 21:06
von Wörsty
Mist. Naja - bei 18000 ist er ja eh dran.
Jetzt nochmal das Öl raus und Filter wechseln ist mir zu aufwendig.