Schlitze beim Heckumbau

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dulli

Schlitze beim Heckumbau

Beitrag von Dulli » 28.03.2004 5:00

Hallo Zusammen...

ich möchte euch noch einmal bitten, eine vernünftige Lösung für die entstandenen Schlitze beim Heckumbau zu finden.
Ich habe aktuell meine beiden Schlitze mit schwarzem Silikon zugeschmiert, sieht aber schon jetzt nicht mehr sehr ansehnlich aus und ich finde hier im Forum keine so wirkliche Endlösung!

Hab schon überlegt mir eine Heckinnenverkleidung zuzulegen, aber ich finde keine ohne integriertem Nummernschildhalter!

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

Und hier die Bilder:
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=3013928

svbomber
SV-Rider

Re: Schlitze beim Heckumbau

Beitrag von svbomber » 28.03.2004 9:12

Dulli hat geschrieben:... ich möchte euch noch einmal bitten, eine vernünftige Lösung für die entstandenen Schlitze beim Heckumbau zu finden.
Wie soll ich das jetzt verstehen :roll: :?: "Wir" haben den Halter (ZTV, oder welchen meinst Du?) doch nicht konstruiert.

Ich habe keine Problem mit den Schlitzen und desshalb bleibt es so, wie es ist.

Alternativer Vorschlag: Selber etwas bauen :idea:

Dulli

Beitrag von Dulli » 28.03.2004 17:01

ich habe den Halter von "corobri", vertreibt Zubehör über Ebay, allerdings privat gekauft bei Ihm zu einem sehr fairen Preis.
Wie man auf den Fotos sehen kann, sind nach dem Umbau diese Schlitze entstanden und ich dachte hier hat jemand eine bessere Lösung als ich, diese dicht zu bekommen. Wie schon gesagt, mein Silikon ist nicht wirklich schön!

Gibt es eine Heckinnenverkleidung ohne Nummernschildhalterkante? Die könnte ich dann einfach untersetzen und die Schlitzi`s wären wech...

BY

Milka

Beitrag von Milka » 29.03.2004 20:28

Dulli hat geschrieben:ich habe den Halter von "corobri", vertreibt Zubehör über Ebay, allerdings privat gekauft bei Ihm zu einem sehr fairen Preis.
Wie man auf den Fotos sehen kann, sind nach dem Umbau diese Schlitze entstanden und ich dachte hier hat jemand eine bessere Lösung als ich, diese dicht zu bekommen. Wie schon gesagt, mein Silikon ist nicht wirklich schön!

Gibt es eine Heckinnenverkleidung ohne Nummernschildhalterkante? Die könnte ich dann einfach untersetzen und die Schlitzi`s wären wech...

BY
Hi,

hab zwar keinen Halter von ZTV, aber das selbe Problem, hab vorerst mal Türstossleisten vom Auto verbaut, muss aber was besseres geben, sonst hast du bei Regen ein Schwimmbad im "Kofferraum".
Wenn ich was passendes gefunden hab meld ich mich.

Gruss

joa

Marco

Beitrag von Marco » 30.03.2004 7:38

Nichts für ungut, aber mal ehrlich: Ich hab schon einige Kennzeichenträger für die neue SV gefunden, aber der hier sieht echt mies aus. So wie das auf den Bildern aussieht, musste da ja noch was weg geschnitten werden.

Dann aber besser ne vernünftige Quali, als ein "fairer Preis"

Schmied

Beitrag von Schmied » 30.03.2004 10:01

Marco hat geschrieben:So wie das auf den Bildern aussieht, musste da ja noch was weg geschnitten werden.
Ist sicher nur das Silikon...

Milka

Beitrag von Milka » 30.03.2004 20:31

Marco hat geschrieben:Nichts für ungut, aber mal ehrlich: Ich hab schon einige Kennzeichenträger für die neue SV gefunden, aber der hier sieht echt mies aus. So wie das auf den Bildern aussieht, musste da ja noch was weg geschnitten werden.

Als ich den Halter gekauft habe gab es keine allzu grosse Auswahl, aber das Teil sieht besser aus als der ZTV -Halter, den fast jeder hat.
Das Problem mit den Spalten lässt sich auch lösen, hatte nur im Winter bei Minusgraden keinen Bock zu schrauben.

Basteln iss doch geil, hab da null Problem mit.

Konne

Beitrag von Konne » 31.03.2004 1:42

Marco hat geschrieben:Nichts für ungut, aber mal ehrlich: Ich hab schon einige Kennzeichenträger für die neue SV gefunden, aber der hier sieht echt mies aus. So wie das auf den Bildern aussieht, musste da ja noch was weg geschnitten werden.

Quark, da wird nischt weggeschnitten :!:
Der sieht genauso aus wie der von Rattel :!:
Richtig mies sieht nur der Originalschrott aus :!:

SV 1

Heckansicht

Beitrag von SV 1 » 31.03.2004 18:39

Hallo,
ich bin mit dem Teil von ZTV sehr zufrieden,sieht gut aus und ist stabil. die enstandenen kleinen Spalte habe ich mit Transparent - Silikon in zwei Arbeitsgängen verschlossen, das Staufach ist dicht und von aussen ist kaum was zu sehen. Den Bildern nach zu urteilen ist das Teil auch nicht viel wert, sieht gebrechlich aus, dazu noch die org. Blinker, na ja Geschmacksache.

Dulli

Re: Heckansicht

Beitrag von Dulli » 01.04.2004 0:09

SV 1 hat geschrieben: sieht gebrechlich aus, dazu noch die org. Blinker, na ja Geschmacksache.
Da ist ganz sicher nichts gebrechlich , 3mm Edelstahl und die Originalblinker find ich auch nicht so prall, aber meine Kohle neigt sich gerade ein wenig..... kommen noch andere dran!

Und für alle anderen: NEIN ICH MUSSTE NICHTS WEGSÄGEN!!!

Und ZTV hat jede ..., aber ist ja alles Geschmacksache... :oops:

Konne

Beitrag von Konne » 01.04.2004 1:12

Bin heut,äh gestern, mit Wörsty ne Runde gefahren (man war das anstrengend :wink: ) un er hat den ZTV 8O
Also von der Stabilität her nehmen sich die beiden nich viel :!:

Motorradstruppi

Beitrag von Motorradstruppi » 15.04.2004 0:01

also ich weiß nich, ob ZTV oder was weiß ich, ich hab meinen selber gebaut aus 3mm Alublech (geriffelt auf der Rückseite) und meine "Schlitze " mit schwarzen Poly zugemacht und übrigens wenns nich gefällt und erst mal mal selber machen und an die eigene Nase fassen.

Wie sind doch hier um einander zu helfen und nicht um jemanden auszulachen :wink: :D :lol: :lol: :lol: oder seh ich das falsch :P

Bis denne

Schmied

Beitrag von Schmied » 15.04.2004 9:26

selberbauen rult :lol:

Konne

Beitrag von Konne » 15.04.2004 12:03

So siehts jetz bei mia aus 8O
Alles dicht :!:

Bild

Dulli

Beitrag von Dulli » 17.04.2004 1:57

optisch nicht gerade die schlichteste Lösung..........

eine Heckunterverkleidung würde die Schlitze schön abdecken, aber wieder 100 Euronen + Lack usw.... :evil:

Antworten