Starthilfe mit der Dosenbatterie ist ja wohl nix neues, gestern Nacht musste ich es auch mal bei meiner SV machen




So geht es einfacher und schneller:
- SV im Leerlauf vor die Dose stellen
- Minuspol der Spenderbatterie mit dem Rahmen der SV verbinden
- Zündung der SV an, Leerlauf kontrollieren, Killschalter auf on? Choke?
- Kontrollleuchten tun noch? (sonst ist alles zu Späht), Licht aus! (außer K3 + K4

- Pluspol der Spenderbatterie an Pluspol vom Starter halten
---> es gibt meist heftigen Funken und der Motor dreht sofort (also ohne Starterknopf drücken!) durch! Wenn jetz ein Gang drinn war ist sie fort!


Bei dieser Methode ist es übrigends egal, ob der Motor vom Spenderfahrzeug an ist, denn es gibt keine Verbindung zum Stromkreislauf der SV. Daher funktioniert diese Methode auch nur, wenn die SV-Batterie wenigstens für die Zündung noch reicht!