Seite 1 von 2

Mehr Dampf

Verfasst: 30.05.2004 19:57
von Milka
Hat schon mal jemand versuch die SV auf zu machen,
z.B. mit Köpfen einer TL 1000 R entsprechender Verdichtung, anderer Airbox und richtigen Krümmern :?:

Verfasst: 30.05.2004 22:18
von Doctor Spoktor
ich nutze ja nicht mal die vorhandenen ps voll aus :D

Verfasst: 30.05.2004 23:29
von Milka
Ich auch nicht..... :twisted: ..... aber mich reitzt mal, was mit dem V2 geht, denke legal kann man ich so auf 140 Socken pumpen und leicht geschummelt dürfte er gute 150-160 drücken.......die S... :wink:

Verfasst: 31.05.2004 0:55
von Titus
da geht bestimmt noch mehr
bedenke turbolader :lol:

Verfasst: 31.05.2004 20:25
von Milka
Titus hat geschrieben:da geht bestimmt noch mehr
bedenke turbolader :lol:
:D :D :D :D
Mit nem Lader ist das super einfach, jede Dose hat den Mist drin(sollten lieber abspecken, dann braucht man den Müll nicht.), sowas finde ich zum Bild .
Davon abgesehen fahren sich Turbos am Limit nicht wirklich toll.

Schade das hier noch niemand Hand an den geilen Motor angelegt hat.
:cry:

Verfasst: 02.06.2004 18:30
von Faltenhals
Also um 140 Ps rauszukitzeln musst Du schon alle Register ziehen,137 Ps hat der Duc 996r Motor mit legaler Auspuffanlage,offen sicher 140.Die Ducs haben aber immer die Leistung wie angegeben,sogar eher mehr.Ne ganz gute 99er Tl hat ca.115 am Hinterrad,habe von nem Schäfer Tlr Motor mit angeblich 142 Ps am Rad gehört.Die Köpfe sollen schon ziemlich optimal konstruiert sein,halt Feinbearbeitung,Verdichtung,Auspuffanlage,Nockenwellen,Zündbox anpassen,möglicherweise so Sachen wie Schwungmasse erleichtern..

Verfasst: 02.06.2004 21:18
von Ro.Biker
Milka schrieb:
Schade das hier noch niemand Hand an den geilen Motor angelegt hat.
Warte erst mal ab, wenn die Garantiezeit bei den ersten vorbei ist. Ich denke da kommt noch so einiges auf uns zu :D

Verfasst: 05.06.2004 18:54
von Milka
.... wart.... Bild Bild

Bin echt mal gespannt. Bild

Verfasst: 09.06.2004 20:18
von IQ1000
Also in Hannover Lehrte fährt schon eine SV1000s rum die angeblich 137 PS haben soll.Ich werde mal versuchen genaueres rauszufinden. :wink:

So die Adresse des Händlers habe ich schonmal :D Ludwig-Motorräder
Osterstr. 5
31275 Lehrte
Fon: 05132-57330
Fax: 05132-56988
Mail: firma@ludwig-motorraeder.de

Verfasst: 09.06.2004 21:29
von Silversurfer
Moin...!!!

Hey,IQ bist du Freitag auf dem geoge wenn es trocken ist ? :wink:

können ja mal gemeinsam mal gucken ob sie da rum steht oder bei Alli

kaffee trinken?Ich kenne ein der ganz gute verbindungen zu Ludwig hat

werde ihn mal aushörchen.


gruß Dirk :) moped

Verfasst: 10.06.2004 11:04
von IQ1000
Hi Silversurfer leider kann ich diesen Freitag nicht zum Georg weil ich bis 22 Uhr Arbeiten muß, aber nächsten Freitag werde ich versuchen da zu sein da können wa ja mal Quatschen :wink:

Verfasst: 10.06.2004 18:23
von Doctor Spoktor
muss ich nicht nur die übersetzung kürzen ??

dann hab ich mehr dampf !!

Verfasst: 10.06.2004 19:55
von svbomber
Spoktor hat geschrieben:muss ich nicht nur die übersetzung kürzen ??

dann hab ich mehr dampf !!
Änderst Du die Übersetzung, muss du den Tacho neu kalibrieren.
Abnahme Geschwindigkeitsignal an der Ritzelwelle da ...

Verfasst: 10.06.2004 20:51
von Milka
@Spoktor

Stell dir vor, kurz übersetzt und dann noch 160 Pferde......Bild

Verfasst: 12.06.2004 8:00
von Doctor Spoktor
naja , was ich davon halte ist, jetzt 2600km <-- Reifen weg. :twisted:

mit 160 ponys und mir esel schaff ich dann noch 1000km oder *grins*