Superbike Lenker ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dr.U

Superbike Lenker ?

Beitrag von Dr.U » 15.06.2004 11:04

Moin Moin

Ich muss mal fragen was ihr an Superbike Lenkern empfehlen könnt.

Kenne mich damit 0 aus :/ nur ich merke das mir meine handgelenke immer mehr schmerzen wieder machen,
bin vorbelastet durch 2 Unfälle (jeweils nicht schuld und beide male von Frauen umgefahren worden^^)

Fahre ne sv1000s

Hoffe hier werde ich geholfen :D

Gruß Udo

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 15.06.2004 11:27

ein superbikelenker ist immer zu empfehlen ... egal welches mopped. wahrscheinlich werden dir hier alle ihre eigenen lenker empfehlen, entscheiden und beurteilen bezüglich deiner handgelenke kannst das nur du selbst.

also grundsätzlich:
1) ein zu breiter lenker darf nicht sein, sonst reichen die kabel nicht mehr
2) die kröpfung der handauflageflächen musst du unbedingt selbst ausprobieren
3) stahl oder alu ist die frage: alu = leichter, stahl = stabiler (ein alulenker bricht nach einem sturz ab, alu biegt sich nur einmal, mit einen stahllenker kannst du vielleicht noch fahren)
4) hör´ nicht auf empfehlungen sondern fass´ selbst welche an - beipielsweise bei den großen 3.
5) bei der S wird wohl die komplette gabelbrücke getauscht werden müssen
6) bei der S gibt´s vielleicht probleme mit der verkleidung

übrigens: habe den "fehling LN44" aber das heißt nix ...

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 15.06.2004 11:52

Hi,
Da kommst du bei einem Superbikelenker nicht drum rum, die Kabel reichen nicht.

Nicht nur die Gabelbrücke, sondern auch die Brems und Kupplungsleitungen, wie bereits oben beschrieben.
bei der S gibt´s vielleicht probleme mit der verkleidung
Nein, bei der SV 1000 S gibts damit keine Probleme.

Ich hab seit einem Jahr den ABM Superbikeumbau an meiner SV 1000 S und fahre seitdem Schmerzfrei. Ich kann es nur empfehlen, Bilder, Anbauanleitung usw. gibts auf meiner Homepage.

Gruß Dieter

Rage

Beitrag von Rage » 15.06.2004 13:13

hatte eine SV1000S mit einem Superbikelenker seinerzeit probegefahren. So ein Lenker hat natürlich hinsichtlich der Belastung der Handgelenke viele Vorteile. Er hat m.E. nur einen grossen Nachteile: die "sportliche" Fahrweise geht damit verloren und auf der Bahn ist die Lenkerhaltung bei hohen Geschwindigkeiten, wenn man sich hinter die Verkleidung legt, mehr als besch..... - das sind aber natürllich meine subjektiven Empfindungen.

IQ1000

Beitrag von IQ1000 » 16.06.2004 11:09

Also das was Hein Bloed da geschrieben hat ist schon richtig probier die Lenker selber aus.Dieter sagt man müße die Kabel verlänger ich muß sagen ich weiß nicht wie das beim ABM Umbausatz ist aber ich nutze den von LSL und da war nur eine länger vordere Bremsleitung nötig alles andere passt hervorragend.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 16.06.2004 11:19

SV-Dieter: Superbikelenker ABM

SV-Markus: Lenkerstummel

Knaapie

Beitrag von Knaapie » 05.10.2004 22:30

SVDieter hat geschrieben:Hi,
Da kommst du bei einem Superbikelenker nicht drum rum, die Kabel reichen nicht.

Nicht nur die Gabelbrücke, sondern auch die Brems und Kupplungsleitungen, wie bereits oben beschrieben.
bei der S gibt´s vielleicht probleme mit der verkleidung
Nein, bei der SV 1000 S gibts damit keine Probleme.

Ich hab seit einem Jahr den ABM Superbikeumbau an meiner SV 1000 S und fahre seitdem Schmerzfrei. Ich kann es nur empfehlen, Bilder, Anbauanleitung usw. gibts auf meiner Homepage.

Gruß Dieter
Dieter,

is ihre website off-line? Es gibt ein error. :? :(

Weil ich auch einem Superbikeambau mochtet, suche ich Bilder und Anbauanleitungen. Viellicht kan ich das selb dran bauen. :?:

Dagobert

Beitrag von Dagobert » 05.10.2004 23:16

Hi,
habe auch den Umbau von ABM,
sitzposition super,es muß allerdings,wie SVDieter schrieb,Brems und Kupplungs-schlauch (Stahlflex) gewechselt werden,ist aber in der Lieferung enthalten.
Übrigens,danke an SVDieter :D ,auch mir hat die Beschreibung geholfen.

Gruß Dagobert

Kö-Pi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kö-Pi » 06.10.2004 3:01

Moin,
ich habe den Umbau von LSL, war kein Problem den dran zu schrauben.
Die Sitzposition ist gut und die Handgelenke schmerzen auch nicht mehr.
:lol:
Hopfen und Malz Gott erhalts !

Bürschle

Beitrag von Bürschle » 06.10.2004 8:36

Hallöle!
Hab jetzt auch seit ca. 2 Monaten den LSL-Lenker montiert.
Musste allerdings nur die Bremsleitung austauschen,die Kupplungsleitungen sind lang genug (gerade so...)
Und die Montage war mit der beiliegenden Anleitung kein Problem.
Einziges kleines Problem: Die Führung der Gaszüge muss von links nach rechts verlegt werden 8O
Da hab ich dann doch 2 Minuten überlegen müssen :wink:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 06.10.2004 9:13

Da hab ich dann doch 2 Minuten überlegen müssen
Da hab ich Stunden für gebraucht, weil die Gaszüge unterhalb des Kupplungsschlauchs und des Kabelbaums so fest lagen, das ich die nicht nach hinten schieben konnte. Erst das Entfernen des Kupplungsschlauchs hat den nötigen Platz geschaffen. :twisted: :wink:

@Knaapie , ja hab Probleme mit meinem Provider, wird noch etwas dauern bis die behoben sind. Schick mir doch bitte per PM deine Mail Addi, ich sende Dir dann Bilder und Anleitung sowie Tipps per Mail.

@Dagobert, wenns Dir geholfen hat, freut mich. Was mich etwas wundert, das wir uns noch nie begegnet sind, Wachtendonk und Essen sind doch nur ein paar KM :wink: . Bist du Sonntags nie am Kaiserberg oder mal an einem anderen Treff in der Umgebung (Scheppen, Hubraum, Grafenmühle) ??

Gruß Dieter

Dagobert

Beitrag von Dagobert » 06.10.2004 13:36

Tach Dieter,
doch bin schon öfter Kaffee Hubraum und Grafenmühle gewesen,ist aber ein bischen eingeschlafen,außerdem hab ich etwas Respekt vor den Grünen da ich ein bisserl an meiner Devil geschraubt habe :oops: ,damit man Sie auch hört.

Grüß Dagobert

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 06.10.2004 18:52

Hallo,

Beim ABM-Umbau ist zu beachten, daß neben den Bremsleitungen (Stahlflex) auch ein längerer Gaszug zu empfehlen ist.
Nach ca. 16000 km ist mir dieser unten gerissen, weil von vorneherein zu viel Spannung auf ihm lag.
Der Originalzug passt, aber halt nur kurzfristig.

Gruß,
Armin
Gruß, Armin

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 30.11.2004 23:08

Nabend,

habe heute umgebaut.
War mehr Gefummel als gedacht. :roll:
Ja nu egal, nu ist er dran, der Opa-Lenker :wink:
Thema Gaszug:
Laut der Zeichnung, die bei dem Umbau-Kit von ABM dabeilag, soll der Gaszug über der Brücke und dann unter dem Tank lang geführt werden.
Ob das so richtig ist weiss ich noch nicht,da ich gerade keinen Tank in der Nähe hatte........der liegt sinnigerweise beim Lackierer.. :oops:
Hat evtl. einer der Experten den Tipp schlechthin, wo die Gaszüge am günstigsten verlaufen sollen, damit auch der TÜVi nix zu motzen hat???? Bilder wären klasse :D

Achso, noch ne Frage: Was für Öl gehört in die Kupplungsleitung bzw in den Behälter???

Danke schonmal :wink:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 01.12.2004 7:46

Hallo Eifelyeti, der Gaszug ist bei mir im rechten Loch des Rahmens verlegt, das hat mit dem Tank eigentlich nix zu tun. (Ich hatte damals keine Zeichnung von ABM dabei :? ) . Die Gaszüge sind bei mir so http://www.ilka-dieter.de/images/felgedieter2.jpg verlegt, ich hoffe Du kannst es erkennen, ansonsten kann ich noch mal genauere Fotos machen.
Ich hab die gleiche Flüssigkeit in dem Kupplungsleitungen genommen, wie sie auch den Bremsleitungen (ich glaub DOT3 oder so).

Ansonsten viel Spaß mit Deinem Opalenker :wink: , Du wirst sehen das Du ein völlig anderes Moped hast.

Gruß Dieter

Antworten