TL 1000 R Töpfe auf die SV1000S

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Indian

TL 1000 R Töpfe auf die SV1000S

Beitrag von Indian » 27.06.2004 11:37

Hallo,

ich habe mir bei E-Bay relativ günstig ein paar Endtöpfe von der TL1000R ersteigert und sie an meine SV gebastelt.

Wollte mal sehen wie die SV ohne KAT´s läuft und ich muß sagen, daß sich die Drehmoment und Leistungskurve (gefühlt) ganz enorm verändert hat. Unten heraus (bis ca. 7000) enormer Zuwachs, dann zwar konstantes weiterdrehen, aber nicht mehr so agil und flott wie mit den KAT-Töpfen.

Es ist wirklich unglaublich wie die SV von unten nun herauszieht, ich wurde wirklich mehrfach überrascht, 8O da das Vorderrad ständig den Kontakt zum Boden verloren hat. Um dann aber den Durchzug und die Endleistung ganz zu testen, bin ich mit meiner Sozia auf die Autobahn, auch dort hat sich meine erste Erfahrung bestätigt. 240-245 dann war der Ofen aus. Scheint so als hätte sie oben herum ein wenig verloren! :?:

Hat jemand mit Zubehörtöpfen die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?????

Ach ja noch der Sound, der ist wirklich hammerhart!

Ich werde demnächst auf BE-Töpfe von Hurric umrüsten, sind ja die günstigsten die man so kaufen kann!

Bin schon auf Eure Erfahrungen gespannt!!!!

svbomber
SV-Rider

Re: TL 1000 R Töpfe auf die SV1000S

Beitrag von svbomber » 27.06.2004 13:03

indian hat geschrieben:Um dann aber den Durchzug und die Endleistung ganz zu testen, bin ich mit meiner Sozia auf die Autobahn, auch dort hat sich meine erste Erfahrung bestätigt. 240-245 dann war der Ofen aus. Scheint so als hätte sie oben herum ein wenig verloren! :?:
Wer mit Sozia 240 ballert, darf sich nicht wundern, dass irgendwann mal Schluss ist, oder :roll:

Indian

Sozia

Beitrag von Indian » 27.06.2004 13:26

Also nur kurz auf Deine geschätzte Antwort, damit vom eigentlichen Thema nicht abgelenkt wird!

Ich bin mit meiner Frau insgesamt mehr als 20000 km auf dem Mopi unterwegs. Ich glaube ich kann inzwischen einschätzen wie schnell ich fahren kann oder nicht, meine Frau schlägt mir sauber in die Nieren wenn´s nicht mehr geht und ich weiß bescheid. Auf freier Strecke (ohne Autoverkehr) sind wir auf unserer 1100er Gixxe 265 gefahren und dann kam der besagte Schlag und ich mach dann langsamer. :!: :!: :!: :evil:

Also Papa (ich fahr nie mehr schnell mit Sozia :D ) SV Bomber was sagst Du jetzt eigentlich zu meinem eigentlichen Thema :?:

http://www.formel1pilot.de/sv1000s

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 29.06.2004 0:25

ich glaube er meinte das mit sozia bei 245 eh der ofen aus ist !

meine geht auch bis 240,250 dann dauerts ewig bis es weitergeht.
mit den devils hab ich sie noch nicht topspeed gefahren.

IQ1000

Beitrag von IQ1000 » 29.06.2004 8:24

Hi Indian ich habe auch einh Paar Racing Pötte von der TL 1000 R und ich muß sagen der Sound ist mehr als ein Hammer ich habe die Dinger dran gebaut und war dann damit beschäftigt ständig beim fahre geanu zu schauen ob sich irgendwo ein Grüner Ritter herum drückt selbst im Standgas ist sie so laut das alles im Umkreis von 50 Metern mit Bebt.Nach dieser Ausfahrt habe ich die Pötte wieder abgebaut.Nun zur Leistung einen zuwachs an durchzug habe ich auch im unteren drehzahlbereich gemerckt.Oben rum war der Verlust nicht so heftig wie bei dir sie lief immer noch Locker 270 K/MH.Aber da die Lautstärke zu heftig für die Deutschen Gesetze ist müßen die Tüten warten bis ich wieder nach Oschersleben fahre :D

SO DAMIT WIR WENIGSTENS DAS EINE MAL BEIM ANFANGS THEMA BLEIBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

svbomber
SV-Rider

Re: Sozia

Beitrag von svbomber » 29.06.2004 8:50

indian hat geschrieben:Also Papa (ich fahr nie mehr schnell mit Sozia :D ) SV Bomber was sagst Du jetzt eigentlich zu meinem eigentlichen Thema :?:
Die Antwort war doch zum Thema [1]
>Scheint so als hätte sie oben herum ein wenig verloren! :?:
Mit Sozia geht eben nicht schneller.

Zu den TL-Töppen kann ich nix sagen.
Spoktor hat geschrieben:ich glaube er meinte das mit sozia bei 245 eh der ofen aus ist !
Jupp.
IQ1000 hat geschrieben:SO DAMIT WIR WENIGSTENS DAS EINE MAL BEIM ANFANGS THEMA BLEIBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[1] Die Antwort war doch zum Thema

IQ1000

Beitrag von IQ1000 » 29.06.2004 9:45

@Bombi Bei mir kam es so rüber als ob du Indian jetzt maßregeln wolltest.

Bei deinem Beitrag hast du dich nicht zu den Pötten geäussert es ging Hauptsächlich darum ob es jemanden gibt der Erfahrungen mit TL Pötten gemacht hat.

Ich denke aber auch das wir diesen Thread jetzt nicht zerreden sollten lass uns bitte beim Thema bleiben.

Akira

Beitrag von Akira » 30.06.2004 22:31

Tach, also, ich hab zwar keine TL sondern Akrapovic-Töpfe dran, muß aber sagen sie zieht über den gesamten Drehzahlbereich sauber und ohne Einbüche hoch (Leistung wie Drehmoment)

Indian

Re: Sozia

Beitrag von Indian » 01.07.2004 11:29

Code: Alles auswählen

Die Antwort war doch zum Thema [1]
>Scheint so als hätte sie oben herum ein wenig verloren! :?: 
Mit Sozia geht eben nicht schneller.

Zu den TL-Töppen kann ich nix sagen
.

Schade, aber wie gesagt, das mit den TL Töpfen war nur ein Experiment, ich werde im Winter wahrscheinlich sowieso Hurric montieren, da hab´ich wenigstens ne BE.

Das wirklich tolle an den TL-Töpfen ist aber wirklich der Sound. Der ist echt der Hammer und nicht zu laut, schade das die Suzi Leute das bei der SV nicht so hinbekommen haben, liegt wahrscheinlich an den KAT´s.

IQ1000

Beitrag von IQ1000 » 01.07.2004 13:58

Jo das denke ich auch die Kat`s machen eine ganze Menge Kapput nicht nur der Sound wird schlechter das Gewicht nimmt auch durch den Kat zu :x

Antworten