Seite 1 von 12
Ich glaube wir haben keine 120ps Serie.
Verfasst: 29.06.2004 12:31
von Gostrider
Hallo Leute,
also gestern haben sich zwei Freunde von mir gleichzeitig zwei SV1000 BJ 2003 gekauft, wohlbemerkt gebraucht.
Ich bin mit meiner Sv1000 mitgefahren um anschliessend mit den beiden eine Jungfernfahrt zu machen.
Bei der fahrt habe ich bemerkt das meine offen 120ps viel besser ging als die beiden anderen obwohl der Händler gesabt hat das sie offen wären.
Hier im forum habe ich leistungsdiagramme gesehen wo die sv mit 113ps angegeben ist.
ABER die 113 sind mit einen anderen Auspuff erreicht worden.
Vom Werk aus haben die 98PS und die meisten Händler wissen nicht das man am Steuergerät einen Kabel entfernen muss um aus die offenen 120 zu kommen.
Montiert man dann noch einen andere Auspuffanlage drunter erreicht man noch einen positivere meh Leistung.
Hahe nämlich gestern die Dokumernte von Suzuki gefaxt bekommen wo alles Systematisch erklärt ist werde dies auch noch im Net veröffentlichen.
Hängt von Land zu Land verschieden ab.
Gruss Gostrider.
Verfasst: 29.06.2004 12:37
von Rage
ich gehe mal davon aus, daß die nicht grundsätzlich mit 98 PS vom Werk geliefert werden. Meine hat "von Haus aus" die offene Leistung gehabt. Da ich mit ihr auf der Dosenbahn auch die 280'er Marke geknackt habe, wird sie definitiv nicht 98 PS haben.....
Verfasst: 29.06.2004 12:39
von svbomber
Na dann man los, auch wenn es mich wundern sollte ...
Code: Alles auswählen
Nick Modifikationen Serienangabe in PS Genmessene PS
Gutso Serie 120 112,7
Screamer Serie 120 113
Quelle: SV-Treffen 2003
Verfasst: 29.06.2004 12:55
von IQ1000
Leute die frage ist doch wo gemessen wird an der Kupplung oder am Hinterrad
Verfasst: 29.06.2004 13:02
von johro
die 120 ps sind doch an der kurbelwelle, sowie bei allen anderen japanern auch. ducati gibt aber hinerrad-ps an.
Verfasst: 29.06.2004 13:04
von svbomber
IQ1000 hat geschrieben:Leute die frage ist doch wo gemessen wird an der Kupplung oder am Hinterrad
Ist schon klar, spielt aber bei 98 oder 120PS keine Rolle, oder?
SV-Treffen 2003 ist Leistung am Hinterrad:
Leistung der SV1000 auf dem Prüfstand
Leistungsdiagramme von MOTORRAD:
viewtopic.php?t=13059
Verfasst: 29.06.2004 14:40
von SVDieter
Sollte dem tatsächlich so sein das nur 98 PS vorhanden sind, gibts ne menge ärger, ich zahl seit über einem Jahr Versicherung für die 120 PS die in meinen Papieren angegeben sind
Gruß Dieter
Verfasst: 29.06.2004 14:51
von IQ1000
Das stimmt da sollten wir uns mal schlau machen welche Toleranz erlaubt ist ???
Verfasst: 29.06.2004 16:38
von Wörsty
Das ist ja wirklich mal eine Ansage
Und versicherungstechnisch macht das viel aus.
Poste oder maile mal bitte dein Dokument

sv-forum(a)woerstenfeld.de
Verfasst: 29.06.2004 16:53
von Ro.Biker
Svbomber schrieb :Ist schon klar, spielt aber bei 98 oder 120PS keine Rolle, oder?
Wörsty hat Recht !
Und versicherungstechnisch macht das viel aus.
Auf jeden Fall würden wir alle entschieden weniger zahlen. Alles was über 98 PS ist wird Endstufe im Preis. Das ist ja die Sauerei - ab 98PS spielt es kein Geige mehr ob du 99; 120 oder 399 PS hast. Würde schon eine große Rolle spielen wenn wir nur bis 98 PS zahlen müssten, da hätte wir uns ja gleich nen Drosselsatz einsetzen lassen können. Ich will aber reale 120 PS und keine 98
Bin mal gespannt ob ich mich 1 Jahr vera... lassen habe

Verfasst: 29.06.2004 17:13
von svbomber
RoterBiker hat geschrieben:Svbomber schrieb :Ist schon klar, spielt aber bei 98 oder 120PS keine Rolle, oder?
Wörsty hat Recht !
Ja, ist mir klar. Meine Aussage bezog sich ja auf den Unterschied zwischen Kupplung und Hinterrad auf Basis 120PS in Relation zu 98 PS.
Vom Versicherungsbeitrag war da noch gar nicht die Rede.
Ich schenke dem Ganzen auch erstmal wenig glauben.
Die Messungen vom SV-Treffen sprechen erstmal gegen 98PS (egal ob an der Kupplung oder am Hinterrad).
Wenn die Dokumente einsehbar sind, ist ja schnell nachzuvollziehen, ob was dran ist, oder nicht.
Verfasst: 29.06.2004 17:36
von Gostrider
Werde versuchen heute abend die Seiten ins Net zu setzen.
Habe mir gerade mal die Fahrzeugpapiere angeschaut (belgisches Fahrzeug) und da steht drin das ich 78KW bei 8800Min-1 habe.
Sicher die 120ps sind zu erreichen, aber mein Vertragshändler meinte dass man dafür aber den kabel am Steuergerät trennen müsste.
Das Steuergerät liegt unter dem Fahrersitz und dort muss die Kabelnummer 25 getrennt werden.
Der Händler hat das bis jetzt an aller 1000SV gemacht und merkt wesentlich den Unterschied.
Dokumente folgen.
Schaut doch mal bitte nach ob ihr den Kabel durchtrennt habt oder nicht!
Gruss Gostrider.
Verfasst: 29.06.2004 17:48
von Wörsty
Welches Kabel soll denn 25 sein?
Wenn ich von links zähle geht es an Masse oder so.
Ist B/W.
Von rechts wäre es das für den Stellmotor der Einspritzung (B/R) das muß bleiben

Verfasst: 29.06.2004 19:52
von Gostrider
Sorry das dass bild nicht so gut rüberkommt aber wenn ihr von ober links anfangt da fängt klemme 1 an und dann nach rechts weiterzählen.
Verfasst: 29.06.2004 20:16
von svbomber
Leider kein Bild zu sehen
