Overdrive für SV möglich??
Overdrive für SV möglich??
Hallo,
wollte mal fragen, in wieweit es bei der SV1000S (K4) möglich ist eine längere Übersetzung durch anderes Ritzel bzw. Kettenblatt zu bekommen. Gibt es da Erfahrungswerte, was sinvoll ist, und wo kann man die entsprechenden Teile beziehen. Ich denke dabei daran, daß ich die meisten Kilometer mit Autobahnfahrten im Bereich um 150 km/h runterschrubbe und verspreche mir einen niedrigeren Verbrauch von dieser Maßnahme. Habe jetzt so etwa 5,8 bis 6,2 l/100km, wollte auf 5,5 kommen. Was macht dann eigentlich der Tacho? Sieht so aus, als bekomme der sein Signal von einem Geber am Ritzel.
Vielen Dank für die Hilfe!
wollte mal fragen, in wieweit es bei der SV1000S (K4) möglich ist eine längere Übersetzung durch anderes Ritzel bzw. Kettenblatt zu bekommen. Gibt es da Erfahrungswerte, was sinvoll ist, und wo kann man die entsprechenden Teile beziehen. Ich denke dabei daran, daß ich die meisten Kilometer mit Autobahnfahrten im Bereich um 150 km/h runterschrubbe und verspreche mir einen niedrigeren Verbrauch von dieser Maßnahme. Habe jetzt so etwa 5,8 bis 6,2 l/100km, wollte auf 5,5 kommen. Was macht dann eigentlich der Tacho? Sieht so aus, als bekomme der sein Signal von einem Geber am Ritzel.
Vielen Dank für die Hilfe!
Schau mal in der 1000er Sektion oder frag Wörsty. Der hat zumindest ein 15´ner Ritzel drauf.
Geschwindigkeitssignal wird am Ritzel abgenommen. Damit zeigt der Tacho falsch an. Mit einem Tachokonverter lässt sich das korrigieren.
Dein Spritverbrauch ist doch top. Wenn du nicht fahrend einschlafen willst, wirst du einen geringeren Verbrauch nur schwer erreichen.
viewtopic.php?t=12607
Geschwindigkeitssignal wird am Ritzel abgenommen. Damit zeigt der Tacho falsch an. Mit einem Tachokonverter lässt sich das korrigieren.
Dein Spritverbrauch ist doch top. Wenn du nicht fahrend einschlafen willst, wirst du einen geringeren Verbrauch nur schwer erreichen.

- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
So im Nachhinein (ich probiere ja fast alles für euch aus) würde ich sagen: laß es.
Der Aufwand lohnt nicht, denke ich.
Von dem Geld was du dafür ausgeben mußt kannst du viel Sprit kaufen,
außerdem denke ich, dass die Ersparnis nicht so groß sein wird.
Ansonsten: www.tachokonverter.de und www.wieres-online.de
Der Aufwand lohnt nicht, denke ich.
Von dem Geld was du dafür ausgeben mußt kannst du viel Sprit kaufen,
außerdem denke ich, dass die Ersparnis nicht so groß sein wird.
Ansonsten: www.tachokonverter.de und www.wieres-online.de
Also ich hab zwar ne 650er aber trotzdem von 15/44 auf 16/44 verlängert
Das fährt sich top(natürlich nur für mich gesprochen)
Spritverbrauch sinkt auch (komme jetz ca. 50km weiter)
Einbußen bei der Beschleunigung sin nich so schlimm(kann jedenfalls an "ex_bandit" locker dranbleiben)
Deine 1000er sollte genug Saft haben für ein Zahn mehr vorn
Das mit dem Tacho is natürlich das größte Problem(obwohl der sowieso voll nach'm Mond geht)
Mein Tip ein Fahrradtacho wirds richten

Das fährt sich top(natürlich nur für mich gesprochen)

Spritverbrauch sinkt auch (komme jetz ca. 50km weiter)

Einbußen bei der Beschleunigung sin nich so schlimm(kann jedenfalls an "ex_bandit" locker dranbleiben)

Deine 1000er sollte genug Saft haben für ein Zahn mehr vorn

Das mit dem Tacho is natürlich das größte Problem(obwohl der sowieso voll nach'm Mond geht)

fahrtechnisch abzug und so ist mir das nich so aufgefallenSVKonne hat geschrieben:Also ich hab zwar ne 650er aber trotzdem von 15/44 auf 16/44 verlängert![]()
Das fährt sich top(natürlich nur für mich gesprochen)![]()
Spritverbrauch sinkt auch (komme jetz ca. 50km weiter)![]()
Einbußen bei der Beschleunigung sin nich so schlimm(kann jedenfalls an "ex_bandit" locker dranbleiben)![]()
Deine 1000er sollte genug Saft haben für ein Zahn mehr vorn![]()
Das mit dem Tacho is natürlich das größte Problem(obwohl der sowieso voll nach'm Mond geht)![]()

bist gut durchgebohrt für nen flachländler

allergrössten respekt auch an wörsty !! Kyffi 2 kurven und wech war er