dB-Eater kürzen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SV-1000

dB-Eater kürzen

Beitrag von SV-1000 » 30.08.2004 14:57

Hallo,

ich hätte da eine Frage zwecks dB-Eater.
Also es ist so ich hab die BOS-Endtöpfe mit leider nicht entfernbarer Eater :( .
Da dachte ich mir wenn ich die Töpfe zerlege und dann das Eater-Rohr etwas kürze, bringt mir das was?? :?
Wie siehts dann bezüglich der Leistung und dem Sound aus? Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Mfg Andy

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 30.08.2004 15:32

Hat Streaker bei seinen Originaltöppen gemacht (von aussen die Länge reduziert). Bringt imho (so gut wie) nix.
Es brabbelt etwas mehr. Für den Gang zur Illegalität lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Milka

Beitrag von Milka » 30.08.2004 23:50

Wieso kannst du die Flöte nicht entfernen ?

Wenn du das Rohr kürzt, hällt es nicht mehr im Topf, da dort eine Führung ist, die es fixiert.
Was du machen kannst, bohr einfach ein paar Löcher in das Rohr, dann wird die Mühle was lauter.
Leistung brauchst du nicht, die dicke hat eh genug Futter.

:wink:

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 31.08.2004 0:15

Würde ich mir auch gut überlegen. Ich habe zwar von Bekannten gehört, daß sich der Klang schon verbessert (je nach Kürzung, versteht sich), allerdings müßtest Du SPÄTESTENS beim TÜV/AU die gekürzten Enden wieder an die Eater anschweißen, weil Du ohne sicherlich nicht die Geräuschgrenzen einhalten wirst.
Weiterhin: Die Rennleitung ist nicht immer so leicht auszutricksen, wie man meint/hofft. Wenn sie Dich zufällig rausziehen und eine (für Dich ungünstige) Phonmessung durchführen, besteht die Gefahr der Stillegung. Entscheidend ist nicht, ob die DB-Eater drinnen sind oder nicht, sondern ob die relevanten Grenzwerte eingehalten werden.

Issy

Beitrag von Issy » 31.08.2004 9:30

Bei den Akrapovic kannst du den DB-Eater raus nehmen. Bringt keine Leistung (0,5PS gemessen) aber macht einen höllen sound. Geil, nur leider nicht legal, also nicht wirklich zu empfeheln. Aber die BOS hat doch schon einen sehr netten Sound. Wenns ein wenig mehr sein soll, dann nimm den Rüssel an der Airbox raus, den bekommst du wenigsten schnell wieder rein wenns sein muß.

SV-1000

Beitrag von SV-1000 » 31.08.2004 13:38

Hallo,
danke erstmal für die ganzen Argumente!
Also der Rüssel von der Airbox ist schon lang herausen, hat Soundmäßig einiges gebracht vor allem beim Gas geben. Jetzt hab ich nur das Problem das ich bei ca. 6000 Touren ein kleines Leistungsloch hab :( das man aber dies, laut meines Dealers, im Steuergerät fast kompensieren kann.
Zwecks db-Eater: Leistungsmäßig reicht es mir so wie es ist. Und wegen dem TÜV muss ich mir sowieso die Orginal-Tröten hinmachen da ja die BOS keinen Kat haben.
Ich denke doch das einige Duc's lauter sind (mit Orginal-Töpfen) als meine, oder??

mfg

Adios

Beitrag von Adios » 31.08.2004 14:08

SV-1000 hat geschrieben:Hallo,
danke erstmal für die ganzen Argumente!
Also der Rüssel von der Airbox ist schon lang herausen, hat Soundmäßig einiges gebracht vor allem beim Gas geben. Jetzt hab ich nur das Problem das ich bei ca. 6000 Touren ein kleines Leistungsloch hab :( das man aber dies, laut meines Dealers, im Steuergerät fast kompensieren kann.
Zwecks db-Eater: Leistungsmäßig reicht es mir so wie es ist. Und wegen dem TÜV muss ich mir sowieso die Orginal-Tröten hinmachen da ja die BOS keinen Kat haben.
Ich denke doch das einige Duc's lauter sind (mit Orginal-Töpfen) als meine, oder??

mfg
Ich habe die Sound Killer rausgeschmissen und mit Tüv gibts keine Probleme weil...Werkstatt-Tüv :wink:
Kat? wer braucht schon Kat-lächerlich :lol:
Du willst Sound? Dann mußte auch wat dafür tun und mit event.kleinen Schwierigkeiten rechnen(Polente)
Aber ehrlich,ich fahre seid Jahren und mich haben ,auf dem Bike, noch nie die Bullen angehalten und der Sound von ne`m V2 is bullig und dumpf,der stört nich so richtig!
Eine Anlage(offen)unter ne`m 4rer,das ist mehr krach als alles andere.
Also,wenn du auf Sound stehst.....wat schreib ich hier eigentlich noch rum :roll:
Gruß devil`s Sound (Frank)
ps.was sind schon 102db :wink: Du hast recht jede anständige Duc oder aufgemotzte Harley,fahren mit 110 und mehr durch die Gegend(aber der Klang ist ja auch einmalig)Besonders beim Gas wegnehmen nach hoher Drehzahl :wink:

Milka

Beitrag von Milka » 31.08.2004 22:03

Verfluchte deutsche Bürokratensch***, die wissen selbst nicht was läuft.

Ich liebe dieses Land, wo keiner weis was der andere tut, jeder aber neidisch auf ihn ist oder so.......fuck bin ich sauer......Bild Bild

Egokaff

:arrow: Lest mal in Motorrad Heft 19 Seite68/69......

.......hätte ich mir bloss mal ein "Tittenheft"(sorry Mädels, ist nicht persönlich gemeint) gekauft.
Bild

......frage mich, wann der erste nichtverschuldete Unfall passiert und ein Schnitti feststellt, das man keine BE hat.......

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 01.09.2004 20:19

joa ohne eater fahn is schon geil :twisted: aber teuer wenn dich die rennleitung erwischt. :oops:

hab auch gedacht , das ich den eater innen etwas kürze ABER:

vorgestern steh ich am auxburger plärrer , is son volksfest !!

rauch gemühtlich eine und warte auf nen anruf 8O

da kommt n sixpäck angerollt und zwei rennleiter springen raus.
der is gleich zu meinem moppi und wie ein kleines kind zweimal aussenrum. dann der griff zur Taschenlampe und erst mal hinten reingeleuchtet mit dem argument "" Bist schon mal ohne eater gefahren"
hätte ich daa was getüddelt, hätte er es bestimmt geschnallt.
bei dem gesräch fand ich heraus das der kamerad selber begeisteter biker ist. (afrika twin)
der typ war aber locker unterwegens.

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 02.09.2004 8:45

@Milka
Verfluchte deutsche Bürokratensch***, die wissen selbst nicht was läuft.

Ich liebe dieses Land, wo keiner weis was der andere tut, jeder aber neidisch auf ihn ist oder so.......fuck bin ich sauer......
Voll meine Meinung :!: :autsch: :( idiot

Die können mir alle mal den Auspuff runter Rutschen :) scream

Gruß :) moped

Milka

Beitrag von Milka » 02.09.2004 16:11

Antworten