Stahlflex

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Ruh-Fi

Stahlflex

Beitrag von Ruh-Fi » 11.12.2004 16:11

Hallo ihr lieben !!
mal ne Frage : ich wollte evtl. an meiner SV1000S komplett auf Stahlflex
umsteigen.
Hat da einer nen guten Draht zu einem Verkäufer ???
Selber Erfahrungen oder Tipps ??!!
Hab schon hier gesucht , entweder übersehen - oder nicht ausreichend diskutiert..

Grüsse :help:

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 11.12.2004 16:12

Ich habe meine von http://www.Motorradparts-Lehner.de - sind von Lucas und mit ABE.

knatt

Beitrag von knatt » 11.12.2004 18:05

Hi

ich empfehle dir Holger vom Stahlflexcenter
www.stahlflex-center.de/

für rund 100€ gabs da einen kompletten Satz (4-teilig inkl Kupplung). Der erste von ABM hatte leider die falsche hintere Länge - wurde aber anstandslos von Holger gegen eine Springler getauscht.
Kontakt und Service ist spitze - Preis ist meines Erachtens unschlagbar, und dank mir kennt er jetzt die Maße der SV auswendig ;-)

Gruß Thorsten

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 12.12.2004 12:16

....also ich kann SPIEGLER nur empfehlen (auf Messen echt günstig zu bekommen 8) )...tolles Bremsgefühl...nur entlüften ist bei den Stahlflex etwas nerviger als bei normalen
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 12.12.2004 15:26

Hallo ADDI,

die von Spiegler kenne ich!! - sind aber preislich nicht gerade die günstigsten.

hab zwar noch keine Erfahrung mit dem Entlüften bei Stahlflex - aber müsste
es nicht leichter gehen ( mit Vaku-Pumpe ) als bei Gummi???? Die geben ja schließlich nicht nach ??!!

wie haste du das den gemacht??? - will nämlich , wenn Stahlflex da , die Dinger selber einbauen -

geb mal´nen Tip -

andere SV-Rider können sich natürlich auch daran beteiligen :wink:

Gruss

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 12.12.2004 15:58

...also ich fand es subjektiv anstrengender...denkmal es liegt daran, weil Stahlflex AFAIK einen kleineren Innendurchmesser haben also normale Leitungen...ich habs mit nem Schlauch und normal 'Pumpen' gemacht...aber mit ner Vakuumpumpe geht das sicher recht einfach
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

knatt

Beitrag von knatt » 12.12.2004 21:58

Hi,

lol-
also ich bin offensichtlich schon total winterdeppert...

natürlich mein ich auch die SPIEGLER und nicht Springler.....

meine, wie gesagt für 105.- bei www.stahlflex-center.de
find ich eigentlich richtig günstig.

sorry nochmal....

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 12.12.2004 22:10

knatt hat geschrieben:Hi,

lol-
also ich bin offensichtlich schon total winterdeppert...

natürlich mein ich auch die SPIEGLER und nicht Springler.....

meine, wie gesagt für 105.- bei www.stahlflex-center.de
find ich eigentlich richtig günstig.

sorry nochmal....
es sei dir verziehen :wink:
Danke für deinen Einsatz !!

Hellrider

Beitrag von Hellrider » 14.12.2004 21:43

Ich habe meine bei Ebay geschossen aber hier ist auch noch eine gute Adresse: http://www.reimotek.de/catalog/index.ph ... 22_115_121

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 14.12.2004 23:43

Hellrider hat geschrieben:Ich habe meine bei Ebay geschossen aber hier ist auch noch eine gute Adresse: http://www.reimotek.de/catalog/index.ph ... 22_115_121
Aber ohne ABE und nur mit Teilegutachten. 8)

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 14.12.2004 23:53

Wörsty hat geschrieben:
Aber ohne ABE und nur mit Teilegutachten. 8)

iiiiiiiiiih TÜV-Kosten :lol:

spl80

Beitrag von spl80 » 15.12.2004 1:48

Hallo!

Die Leitungen von Lucas und Fischer bekommst Du günstig bei ebay! 8)

Hab mir auch schon welche ausgeschaut. :twisted: Für ca. 88 Euro (Vorderbremse) sind das meine! :twisted:

1.Wie sieht das eigentlich mit dem Anbau aus? Kann man doch selber verlegen, oder? Habe bei meinem Auto auch schon mal die Bremsschläuche gewechselt, dürfte doch dann kein Problem sein? Oder? :?:
Muß man dann noch zum TÜV? (Nicht wegen Eintragung sondern wegen Bremswerten?)

2.Sollte man die Hinterradbremse dann auch "stahlflexen"? :?:

MfG Spl80 :baum:

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 15.12.2004 8:29

Also ich würde Spiegler empfehlen.

Vor allem wenn mal ein Garantiefall auftreten soll, dann ist man froh, wenn man mehr bezahlt hat.
Hatte im Sommer das Problem, da war meine Kupplungsleitung undicht und Spiegler hats kostenlos repariert. Und das, obwohl ich die Leitung schon drei Jahre am Moped hatte.

Des weiteren hab ich mit gar nix entlüftet. Ich schraub alles zusammen, füll oben Zeugs ein und tue pumpen. Nur Pumpen. Rauch gemütlich ne Kippe bei und trink ne Flasch Bier. Dauert zwar etwas, aber funktioniert. Irgendwann kommt der Druckpunkt und gut. Rest erledigt sich während des Fahrens.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 15.12.2004 14:29

spl80 hat geschrieben: 1.Wie sieht das eigentlich mit dem Anbau aus? Kann man doch selber verlegen, oder?
ja
spl80 hat geschrieben: Muß man dann noch zum TÜV? (Nicht wegen Eintragung sondern wegen Bremswerten?)
nein
spl80 hat geschrieben: 2.Sollte man die Hinterradbremse dann auch "stahlflexen"? :?:
man kann muss aber nicht

Thueringer Held hat geschrieben:Des weiteren hab ich mit gar nix entlüftet. Ich schraub alles zusammen, füll oben Zeugs ein und tue pumpen. Nur Pumpen. Rauch gemütlich ne Kippe bei und trink ne Flasch Bier. Dauert zwar etwas, aber funktioniert. Irgendwann kommt der Druckpunkt und gut. Rest erledigt sich während des Fahrens.
Glück gehabt. Mit Bremsleitungen sollte man wirklich nicht so „Wischi-Waschi“-Aktionen machen. Sondern sich Zeit nehmen.

Ich hänge an meinem Leben und Bremsversagen ist so eines der schlimmsten Dinge die beim Fahren passieren können, die man sich selbst zuzuschreiben hat.

Naja, bei der Kopplung ist das nicht so Wild. Sollte man aber auch vernünftig erledigen und nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

Hellrider

Beitrag von Hellrider » 15.12.2004 15:47

@spl80
Du hast doch eine sv650 03 Modell ist dort nicht die 2 Teilige verbaut?
Die gibt es bei Ebay für 59 und die Fittinge kannste farbig bestellen ohne aufpreis.
Sind von Lucas und Qualität ist super.
@Thueringer Held
Spiegler bietet Garantie und die anderen nicht,das meinst du doch nicht ernst oder :wink:

Antworten