spl80 hat geschrieben: 1.Wie sieht das eigentlich mit dem Anbau aus? Kann man doch selber verlegen, oder?
ja
spl80 hat geschrieben: Muß man dann noch zum TÜV? (Nicht wegen Eintragung sondern wegen Bremswerten?)
nein
spl80 hat geschrieben: 2.Sollte man die Hinterradbremse dann auch "stahlflexen"?

man kann muss aber nicht
Thueringer Held hat geschrieben:Des weiteren hab ich mit gar nix entlüftet. Ich schraub alles zusammen, füll oben Zeugs ein und tue pumpen. Nur Pumpen. Rauch gemütlich ne Kippe bei und trink ne Flasch Bier. Dauert zwar etwas, aber funktioniert. Irgendwann kommt der Druckpunkt und gut. Rest erledigt sich während des Fahrens.
Glück gehabt. Mit Bremsleitungen sollte man wirklich nicht so „Wischi-Waschi“-Aktionen machen. Sondern sich Zeit nehmen.
Ich hänge an meinem Leben und Bremsversagen ist so eines der schlimmsten Dinge die beim Fahren passieren können, die man sich selbst zuzuschreiben hat.
Naja, bei der Kopplung ist das nicht so Wild. Sollte man aber auch vernünftig erledigen und nicht so auf die leichte Schulter nehmen.