Welchen Farbcode haber wir??
Welchen Farbcode haber wir??
Hallo Leute,
mal so ne blöde frage, kennt einer hier den farbcode der verschiedenen sv farbtöne wie blau, silber, kupfer ?
mein bike hat das elegante silber, aber als ich eben mit einem silbernen teil vom bike vor dem farbhändler stand da kam die frage rüber welchen genauen farbtoncode das motorrad hat??.
ICH .... KEINE AHNUNG.
der opi meinte das der farbcode der verschiedenen motorradhersteller ziemlich schwer zu finden sei und er den nötig hat um den genauen ton zu treffen.
also frage ich zuerst mal hier nach welcher code oder bzw farbzusammenstellung das silber hat. wenn einer die anderen farben auch noch kennt dann her damit.
gruss gostrider
mal so ne blöde frage, kennt einer hier den farbcode der verschiedenen sv farbtöne wie blau, silber, kupfer ?
mein bike hat das elegante silber, aber als ich eben mit einem silbernen teil vom bike vor dem farbhändler stand da kam die frage rüber welchen genauen farbtoncode das motorrad hat??.
ICH .... KEINE AHNUNG.
der opi meinte das der farbcode der verschiedenen motorradhersteller ziemlich schwer zu finden sei und er den nötig hat um den genauen ton zu treffen.
also frage ich zuerst mal hier nach welcher code oder bzw farbzusammenstellung das silber hat. wenn einer die anderen farben auch noch kennt dann her damit.
gruss gostrider
Der Farbcode steht auf deinem Aufkleber im Serviceheft.
Für die SV650 ab K3 findest du den auch in der History auf der Homepage.
Und dann gibt es noch R. H. Lacke: http://www.motorradlack.de/ oder Kedo: http://www.kedo.de/
Für die SV650 ab K3 findest du den auch in der History auf der Homepage.
Und dann gibt es noch R. H. Lacke: http://www.motorradlack.de/ oder Kedo: http://www.kedo.de/
Aufkleber im Serviceheft
Hi, ich habe auch keinen Aufkleber in meinem Serviceheft.
Habe vom Händler (EU Reimport) ein Serviceheft mit der Maschine erhalten. Beim hier ortsansessigen Suzuki Händler bin ich damit zur Inspektion gegangen ohne Probleme.
Werden EU Reimporte ggf anders behandelt was das Serviceheft angeht?
Bei der Inspektion wird jedenfalls kein Unterschied gemacht.
Habe vom Händler (EU Reimport) ein Serviceheft mit der Maschine erhalten. Beim hier ortsansessigen Suzuki Händler bin ich damit zur Inspektion gegangen ohne Probleme.
Werden EU Reimporte ggf anders behandelt was das Serviceheft angeht?
Bei der Inspektion wird jedenfalls kein Unterschied gemacht.
Also ich habe mal in meinem sevicheft auf der ersten seite nachgeguckt und habe dort ein paar angaben gefunden über meine sv, da steht aber bei farbe: SILBER wo tatsächlich die farbnummer hin kommen soll.
Also habe ich heute den weg zum händler gemacht und nachgefragt wie meine farbe nun heisst .(silber)YD8 und blau YC2.
Ich direkt für farbhändler (Standoxvertreter) und was sagt der mir!
mit den buchstaben können wir nicht anfangen, da muss entweder von 700bis 850 oder 100bis... abgebildet stehen.
Wenn das so weiter geht dann nehme ich bald muttis nagellack.
gruss Gostrider
Also habe ich heute den weg zum händler gemacht und nachgefragt wie meine farbe nun heisst .(silber)YD8 und blau YC2.
Ich direkt für farbhändler (Standoxvertreter) und was sagt der mir!
mit den buchstaben können wir nicht anfangen, da muss entweder von 700bis 850 oder 100bis... abgebildet stehen.
Wenn das so weiter geht dann nehme ich bald muttis nagellack.
gruss Gostrider
Es gibt Lackierereien, die können auch mit den "Rezpten" von Standox nichts anfangen. Nimm Dir ein Teil Deiner Suzi zum Farbvergleich, gehe in die Lackierereri und lasse Dir den Farbkatalog von Opel zeigen. Dort findest Du einen Silberton, der dem Originallack zu 99,9% gleicht! "schwarze-hexe" hat die Rahmendreiecke lackieren lassen. Der Lack passt, auch wenn die Lackteile unmittelbar aneinander stoßen!

..ja ne ist klarNebo hat geschrieben:Bin gestern zu meinem Suzi Händler hab Baujahr und Farbe meiner SV angegeben und er hat sofort die Bezeichnung für die Farbe rausgefunden, und den Lack für mich bestellt. Müsste Freitag da sein meinte er. Versuch es doch auch mal auf die Art!!!

Da gibt es vielleicht Alternativen wie von SV-Markus beschrieben

Also ich hab die Variante aus der Spraydose gewählt und bekomme den Lack und so `ne Art Grundierungslack oder so für zusammen 23,-. Ich fand den Preis eigentlich ganz human und hab zwar nicht geschaut aber kann mir nicht vorstellen das Atemo den wirklich billiger anbieten kann. Versandkosten dazugerechnet!
Nööö können wir nicht (hab ich auch nie behauptet)Nebo hat geschrieben:Also ich hab die Variante aus der Spraydose gewählt und bekomme den Lack und so `ne Art Grundierungslack oder so für zusammen 23,-. Ich fand den Preis eigentlich ganz human und hab zwar nicht geschaut aber kann mir nicht vorstellen das Atemo den wirklich billiger anbieten kann. Versandkosten dazugerechnet!

Grüße
MO