Erfahrungen mit Heckhöherlegung von " fahrwerkstuning &

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
apple
SV-Rider

SVrider:

Erfahrungen mit Heckhöherlegung von " fahrwerkstuning &

Beitrag von apple » 20.01.2005 21:28

Moin allerseits,

bei ebay gibt's von o.g. Anbieter Höherlegungsätze für die SV 1000.
Allerdings kann man ihm keine Pics entlocken und die Aussage, daß das Heck um 30-40mm angehoben wird, finde ich auch ein wenig vage. Wollte eigentlich nicht nicht über 30mm gehen, weil die Grenze zwischen superhandlich und unfahrbar recht nah beieinander liegt.

Hat schon jemand Erfahrung mit den Teilen?

Gruß vom apple

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 21.01.2005 6:56

Bild

Hallo , meine hab ich von Team Metisse ...
Ähnlich wie auf Bild links!!!

keine Probleme bei 30 mm

gutes Kurvenfahren und auch sonst bestens.....

Gruss

MCK

Beitrag von MCK » 22.01.2005 14:53

Hallo

Das mit der Heckhöherlegung wollt ich auch mal machen.
Nun hab ich mich mal Sachkundig wegen Fahrwerksgeometrie gemacht
und ich lasse es lieber.

Das Heck kommt hoch .. tolle Optik, Super Handlich,---- Geradeauslauf
ist besch... also nix mehr Autobahn 250Km/h.

Genau so die Federvorspannung beim Moped, ist nur eine Veränderung
des Fahrzeugniveaus.

Also vorn runter hinten hoch = Heckhöherlegung kostenlos.

Andreas

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 22.01.2005 19:18

MCK hat geschrieben: Geradeauslauf
ist besch... also nix mehr Autobahn 250Km/h.
deine Meinung ...oK. - ich hab keine Probleme auch mal so um die 200 und mehr zu fahren...

aber wer fährt schon gerne nur geradeaus :wink:

haverlig

Beitrag von haverlig » 22.01.2005 19:59

:D :D :D Kann mich da nur Ruhrpott-Fighter anschließen, habe eine Heckhöherlegung seit September 03 drin, keine Probleme - auch nicht beim schneller fahren. Ich fahre am liebsten in den Bergen und meine dort leichte Vorteile gegenüber vorher zu spüren - subjektive Meinung.

Gruß Gerhard ;) bier

MCK

Beitrag von MCK » 22.01.2005 22:01

ja ok; wenn es sich nicht negativ bemerkbar macht, dann passts doch

Also ich habe das Ausgeruckte zur Fahrwerkseinstellung
hier vor mir liegen, und da steht:

Das Motorrad steht hinten deutlich höher als es sein soll,der Lenkwinkel wird steiler, Nachlauf und Radstand kürzer, das führt zu einem sehr handlichen,aber auch eventuell auch instabilen und kippeligen Fahrverhalten, der Geradeauslauf verschlechtert sich.

Andreas

apple
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von apple » 24.01.2005 10:37

Ich hatte an meiner Blade und auch vorher an der VTR das Heck um 25-30mm angehoben und absolut keine negativen Begleiterscheinungen. An der VTR hab' ich damals etwas mit der Höhe experementiert und festgestellt, daß man ganz schnell an den Punkt kommt, an dem einem das Vorderrad einfach nur noch in die Kurve 'abknickt'.
Aufgrund der guten Erfahrungen wird auch die SV ein wenig angehoben. so'n bißchen mehr Handlichkeit kann ihr nicht schaden.

Auf Grund der Zuschriften hier denke ich mal, daß noch niemand Erfahrungen mit den Teilen des ebay-Anbieters "Fahrwerkstung" gemacht hat?!?

Hab zwischenzeitlich ein wenig mit ihm gemailt und wollte eigentlich nur konkret wissen, aus welchem Material die Streben sind und um wieviel mm das Heck angehoben wird.
Alles was zurück kam, war ganz schnell seine Bankverbindung und der Hinweis, daß meine Fragen in seiner ebay-Auktion beantwortet würden.
dort stand aber nur, daß die Teile aus Stahl ODER Edelstahl sind und das Heck um 30 BIS 40mm angehoben wird. Also nicht sehr aussagekräftig.

nun warte ich lieber noch ein paar Wochen und hol' mir die Streben von Team-Metisse zum Messepreis aus DO. Da gibt's dann auch noch 'nen Gutachten dazu und ich bin mir sicher, daß diese Leute, im Gegensatz zum ebay-Anbieter, wissen, was sie tun und verkaufen.

Gruß vom apple

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 24.01.2005 17:27

Hallo apple,

gut gemacht!!!

lieber etwas mehr zahlen - aber dafür keine Probs :lol:

Kö-Pi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kö-Pi » 24.01.2005 18:53

Geiz ist halt nicht immer geil. :wink:

Lieber mal einen Teuro mehr und was vernünftiges, als an der falschen Stelle gespart und Ärger am Hals. :?

Kö-Pi
Hopfen und Malz Gott erhalts !

Antworten