Tankpad entfernen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

Tankpad entfernen

#1

Beitrag von Flo » 09.04.2005 19:47

Hi!
wie bekomme ich am schonensten das alte,hässliche tankpad runter??
ich mach doch nicht umsonst werbung für den händler!
eigentlich ne frechheit!reicht ja schon, daß sein name auf dem schlüsselanhänger steht.

flo
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Benutzeravatar
lobo
SV-Rider
Beiträge: 114
Registriert: 18.12.2004 12:45
Wohnort: axams

SVrider:

#2

Beitrag von lobo » 09.04.2005 20:12

ich nehme an, du meinst den kratzschutz am tank

einfach in die sonne stellen, mit einer heißluftpistole oder einem fön nachhelfen (aber vorsicht, nicht zu heiß), dann mit einem spitzen gegenstand (messerspitze oder nagel) unter den Rand des Aufklebers fahren, und den aufkleber abziehen.
Anschließend mit einem lackreiniger, spiritus, ... die kleber-rückstände entfernen.
frauen, die die wimpern pinseln, tun oft auch noch beim pimpern winseln

Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

#3

Beitrag von Flo » 09.04.2005 22:27

ja genau!
danke für den tip!
nur das mit dem spitzen gegenstand ist mir nicht so geheuer!

gruß flo
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Benutzeravatar
lobo
SV-Rider
Beiträge: 114
Registriert: 18.12.2004 12:45
Wohnort: axams

SVrider:

#4

Beitrag von lobo » 09.04.2005 23:53

ich hoffe schon, daß ich dir nicht erst erklären muß, daß du mit dem spitzen gegenstand nicht den lack aufkratzen sollst???
frauen, die die wimpern pinseln, tun oft auch noch beim pimpern winseln

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von [W2k]Shadow » 10.04.2005 11:52

wer längere fingernägel hat darf gern damit loslegen, geht auch.


bei der knubbel geht des imme rganz einfach weil kein tankpad auf dem runden tank perfekt anliegt

wenn ihr irgendwo nen ansatz habt gehts einfach
=========
[W2k]Shadow
=========

Tocki


#6

Beitrag von Tocki » 11.04.2005 16:29

War zwar kein Tankpad sondern die diversen "Sie können auch mit diesem Motorrad nciht fliegen"-Aufkleber, aber die gingen bei mir mit nem halben Tag Sonnenschein einigermaßen ab. Die Reste ließen sich mit Petroleum gut ablösen, der Lack hat augenscheinlich keinen Schaden genommen.

mfg,

Tocki

Benutzeravatar
Knudelhupps
SV-Rider
Beiträge: 1954
Registriert: 10.01.2005 15:31
Wohnort: Gescher
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von Knudelhupps » 11.04.2005 16:43

[quote="Tocki"]War zwar kein Tankpad sondern die diversen "Sie können auch mit diesem Motorrad nciht fliegen"-Aufkleber, aber die gingen bei mir mit nem halben Tag Sonnenschein einigermaßen ab. Die Reste ließen sich mit Petroleum gut ablösen, der Lack hat augenscheinlich keinen Schaden genommen.

Ist das normale Lampenöl für Gartenfackeln auch Petroleum???
MC Hilaritas...2024....zum 32sten Mal...

Tocki


#8

Beitrag von Tocki » 11.04.2005 18:16

Knudelhupps hat geschrieben: Ist das normale Lampenöl für Gartenfackeln auch Petroleum???
Kann, muss aber nicht. Und irgendwas, was schön bunt macht und evtl. noch gut riecht is auch noch reingepanscht. Ich würd für sowas ganz normales Petroleum aus'm Baumarkt nehmen, da kost der halbe Liter einsfuffzich, und zum Felgenputzen isses außerdem weltklasse, solang man's nicht auf Reifen oder Bremsscheibe bringt.

mfg,

Tocki

Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

#9

Beitrag von Flo » 12.04.2005 17:22

sollte auch mit nitroverdünnung funktionieren, oder??
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#10

Beitrag von bswoolf » 12.04.2005 23:16

wenn der lack auch mit runter soll, ja.

Tocki


#11

Beitrag von Tocki » 13.04.2005 0:07

Flo hat geschrieben:sollte auch mit nitroverdünnung funktionieren, oder??
Da würd ich die Finger von lassen, aus genannten Gründen....

mfg,

Tocki

Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

#12

Beitrag von Flo » 13.04.2005 20:11

also gut, ich laß das mit der verdünnung.
wird der lack fettfrei, wenn ich mit petroleum rangeh´?
hab´mir ´n "süsses" tankpad bei
www.tankpads.de
bestellt.sieht ungefähr so aus: :twisted:

flo
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Tocki


#13

Beitrag von Tocki » 15.04.2005 10:52

@Flo:

Wenn du den Lack einfach nur saubermachen willst, um das Tankpad draufzukleben, nimm Sidolin, das geht am besten und tut dem Lack nix, damit geht auch Fett ab.

mfg,

Tocki

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#14

Beitrag von [W2k]Shadow » 15.04.2005 11:29

achja, beim aufkleben eines neuen am besten warten bis es so 20°C hat

ist besser, dann haftet es optimal
=========
[W2k]Shadow
=========

fiete


#15

Beitrag von fiete » 17.04.2005 8:21

moin männers,

ihr macht sachen.....
zum reinigen und entfetten, alles in einem arbeitsgang gibts doch bremsenreiniger. auch ideal um kettenfett von den felgen zu entfernen.
(komm mir vor wie in der meister propper werbung :lol: :lol: :lol: )

wer angst um den lack hat kann auch dieselkraftstoff nehmen.
biodiesel ist ideal zum kettenreinigen. nur nicht länger drin liegenlassen, sonst quellen die o-ringe.

Antworten