24000 Inspektion


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Re: 24000 Inspektion

#61

Beitrag von dennis91 » 06.02.2015 16:55

Ok alles klar und stimmt das das man einen bericht bekommt wie verstellt die Ventile sind?
Ich hab das heute gehört.
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PPP
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Re: 24000 Inspektion

#62

Beitrag von PPP » 06.02.2015 20:09

Ich denke eine gute Werkstatt sollte dir die Werte geben können. Quasi ein Bericht.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

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Re: 24000 Inspektion

#63

Beitrag von loki_0815 » 06.02.2015 20:12

Naja, wenn nur geprüft wird dann hat mein eigendlich keine Werte parat. Einlaßventil hat ein Einstellbereich von 10-20 und Außlaß 20-30.
Wenn man die Nocken ausbaut und die Shims tauscht, dann sieht man erst wirklich welcher Wert auf dem Ventilshim steht.
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Re: 24000 Inspektion

#64

Beitrag von dennis91 » 06.02.2015 22:23

Ich will nur nicht beschissen werden und dafür zahlen und geprüft wurde nix.
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Re: 24000 Inspektion

#65

Beitrag von janaldo » 06.02.2015 22:40

Wenn die dich bescheissen wollen, dann können sie auch einfach irgendwelche Werte aufschreiben.

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Re: 24000 Inspektion

#66

Beitrag von dennis91 » 06.02.2015 22:59

Ist auch wieder wahr. Dann hilft wohl nur hoffen das alles gut geht
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Re: 24000 Inspektion

#67

Beitrag von TL-Andy » 07.02.2015 5:52

Gegen Zweifel hilft nur die Arbeit selber zu verrichten. Dann mußt du dich nur über deinen eigenen Murks ärgern.

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Re: 24000 Inspektion

#68

Beitrag von Dieter » 07.02.2015 5:59

loki_0815 hat geschrieben:Naja, wenn nur geprüHändlnn hat mein eigendlich keine Werte parat. Einlaßventil hat Shimsstellbereich von 10-20 und Außlaß 20-30.
Wenn man die Nocken ausbaut und die Shims tauscht, dann sieht man erst wirklich welcher Wert auf dem Ventilshim steht.
na ja. Das "ist" Ventilspiel kann der Händler schon aufschreiben wenn er sich die Mühe macht. nur die shim dicke aufschreiben kann er nicht.

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Re: 24000 Inspektion

#69

Beitrag von loki_0815 » 07.02.2015 17:13

.... ich messe mit den beiden Fühlerlehren den unteren und den oberen Toleranzbereich, liege ich da drinnen ist alles ok. Da schreibe ich nix auf. Passt ja alles, alles im Toleranzbereich .... was soll ich da aufs Tausendstel nachmessen und aufschreiben ?
Wenn Du nicht möchtest das du beschissen wirst dann mache es selber oder markiere die Ventildeckeldichtungen.
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Re: 24000 Inspektion

#70

Beitrag von dennis91 » 07.02.2015 21:26

Ich mach ja gerne eine Wartung selbst aber Ventilspiel ist mir bisschen zu heiß.
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Re: 24000 Inspektion

#71

Beitrag von loki_0815 » 08.02.2015 16:46

Was ist daran heiß ? Sitzbank runter, Tank hoch. Hupe weg und Kühler vorklappen. Dann je 3 Ventildeckelschrauben raus.
Dann den Motor so drehen das die Markierungen passen. Meist muß nichts eingestellt sondern nur geprüft werden.
Dann wieder zusammen. Mit ein wenig Übung isses nix großes.
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Re: 24000 Inspektion

#72

Beitrag von Munky » 08.02.2015 17:06

waren das nicht 4 ventieldeckel schrauben? :mrgreen:

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Re: 24000 Inspektion

#73

Beitrag von loki_0815 » 08.02.2015 17:55

Guggst Du da !
http://www.ronayers.com/REAR-CYLINDER-HEAD-C148075.aspx ;) bier

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Re: 24000 Inspektion

#74

Beitrag von Munky » 08.02.2015 18:03

hatte irgendwie 4 in Erinnerung xD

Doc Holiday


Re: 24000 Inspektion

#75

Beitrag von Doc Holiday » 08.02.2015 19:24

loki_0815 hat geschrieben:Guggst Du da !
http://www.ronayers.com/REAR-CYLINDER-HEAD-C148075.aspx ;) bier

Beschwöre nicht das Böse herauf ! :twisted: :) devil
schaust du selber erstmal richtig :mrgreen: sv1000 und nicht 650 :mrgreen:

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