Hinterradabdeckung SV1000S
Hinterradabdeckung SV1000S
Da das Orginalteil unglaublich hässlich ist kommt ne Zubehörabdeckung dran. Wer von Euch kann mir denn mal Tipps und ev. Pics zeigen welche Möglichkeiten es da so gibt? Super wenn Ihr auch Preise und Kontaktadressen habt.
Hallo,
ich habe die Hinterradabdeckung von Puig in Carbonoptik. Ein echt schickes Teil und für 109 Euro total o.k. Hab ich bei einem E-Bay Shop erstanden, da es für Puig (speziell für die Hinterradabdeckungen) keinen deutschen Importeur gibt.
Sonst wird Puig von Götz Motorsport oder Louis vertrieben
www.puig.tv
ich habe die Hinterradabdeckung von Puig in Carbonoptik. Ein echt schickes Teil und für 109 Euro total o.k. Hab ich bei einem E-Bay Shop erstanden, da es für Puig (speziell für die Hinterradabdeckungen) keinen deutschen Importeur gibt.
Sonst wird Puig von Götz Motorsport oder Louis vertrieben
www.puig.tv
Hab die von Fechter (http://www.fechter.de) dran. In Carbon-Optik 169,00 Euronen
Über HG bestellt und daher keine extra Versandkosten
Leider gibts die dort in Originalfarbe nur in blau für 149,00 €
oder schwarz Plastik für 119,00 € 
Fällt sehr knapp über dem Reifen aus - ich würde diese nicht nochmal dort kaufen

Fällt sehr knapp über dem Reifen aus - ich würde diese nicht nochmal dort kaufen

Mach gleich morgen einmal Bilder und stell Sie gerne hier rein. Also der Reifenabstand ist o.k., hast also noch nen guten cm Platz.
Jedoch musst noch ein paar Löcher an der Seite reinbohren. (siehe auch Beitrag Hinterradbremse läuft heiß) Durch die Abdeckung wird die natürliche Kühlung der Hinterradbremse unterbrochen und da die Bremse immer leicht schleift wird diese sehr sehr heiß. Aber dank den Lüftungsöffnungen keine Probleme mehr und Ihren Zweck erfülllt die Abdeckung dennoch.

Jedoch musst noch ein paar Löcher an der Seite reinbohren. (siehe auch Beitrag Hinterradbremse läuft heiß) Durch die Abdeckung wird die natürliche Kühlung der Hinterradbremse unterbrochen und da die Bremse immer leicht schleift wird diese sehr sehr heiß. Aber dank den Lüftungsöffnungen keine Probleme mehr und Ihren Zweck erfülllt die Abdeckung dennoch.

öh bei mir wird nix heiß ... is das bei der 1000er von '03 an anders?Lockenelli hat geschrieben: Jedoch musst noch ein paar Löcher an der Seite reinbohren. (siehe auch Beitrag Hinterradbremse läuft heiß) Durch die Abdeckung wird die natürliche Kühlung der Hinterradbremse unterbrochen und da die Bremse immer leicht schleift wird diese sehr sehr heiß. Aber dank den Lüftungsöffnungen keine Probleme mehr und Ihren Zweck erfülllt die Abdeckung dennoch.![]()
![]()
hab auch die von fechter ... find ich schön und paßt supa ... auch das blau ist gut getroffen....
Re: Hinterradabdeckung SV1000S
Spike hat geschrieben:Da das Orginalteil unglaublich hässlich ist kommt ne Zubehörabdeckung dran. Wer von Euch kann mir denn mal Tipps und ev. Pics zeigen welche Möglichkeiten es da so gibt? Super wenn Ihr auch Preise und Kontaktadressen habt.
Ich denke er meint den Sabbellappen an dem das nummernschild hängt.

@Spoktor: Doch, er meint die Schneeschaufel,Spike hat geschrieben:Nein - nicht den SABBELLAPPEN, da habe ich direkt, noch vor dem ersten Kilometer, Abhilfe in Form einer IXIL geschaffen. Das sieht schon mal gierig aus und röhrt auch ganz gut.
Nein - ich meine dieses unglaublich billig ausschauende Restplatikteil welches die Kette verdecken soll
oder Abstellmöglichkeit fürs Dosenbier.

Gruß, Armin
Samurai hat geschrieben:@Spoktor: Doch, er meint die Schneeschaufel,Spike hat geschrieben:Nein - nicht den SABBELLAPPEN, da habe ich direkt, noch vor dem ersten Kilometer, Abhilfe in Form einer IXIL geschaffen. Das sieht schon mal gierig aus und röhrt auch ganz gut.
Nein - ich meine dieses unglaublich billig ausschauende Restplatikteil welches die Kette verdecken soll
oder Abstellmöglichkeit fürs Dosenbier.

Hab auch die Puig Hinterradabdeckung in Carbonoptik verbaut und keinerlei thermische Probleme an der Hinterradbremse (hab mehrmals nach längerer flotter Fahrt "nachgefühlt", in allen Fällen nur handwarm)Lockenelli hat geschrieben:Jedoch musst noch ein paar Löcher an der Seite reinbohren. (siehe auch Beitrag Hinterradbremse läuft heiß) Durch die Abdeckung wird die natürliche Kühlung der Hinterradbremse unterbrochen und da die Bremse immer leicht schleift wird diese sehr sehr heiß. Aber dank den Lüftungsöffnungen keine Probleme mehr und Ihren Zweck erfülllt die Abdeckung dennoch.
hm wieso bremse ??kobayaschi hat geschrieben:Hab auch die Puig Hinterradabdeckung in Carbonoptik verbaut und keinerlei thermische Probleme an der Hinterradbremse (hab mehrmals nach längerer flotter Fahrt "nachgefühlt", in allen Fällen nur handwarm)Lockenelli hat geschrieben:Jedoch musst noch ein paar Löcher an der Seite reinbohren. (siehe auch Beitrag Hinterradbremse läuft heiß) Durch die Abdeckung wird die natürliche Kühlung der Hinterradbremse unterbrochen und da die Bremse immer leicht schleift wird diese sehr sehr heiß. Aber dank den Lüftungsöffnungen keine Probleme mehr und Ihren Zweck erfülllt die Abdeckung dennoch.