Welcher Kennzeichenhalter passt ohne größere Umbaumaßnahmen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
aturo23

Welcher Kennzeichenhalter passt ohne größere Umbaumaßnahmen?

Beitrag von aturo23 » 15.09.2005 17:16

Ein Hallo an alle SV-Rider Mitglieder,

habe vor ein paar Wochen mir auch eine SV 1000 S K3 zugelegt und wollte gleich an ein paar kleine Umbauten vornehmen.

Nun habe ich einen Kennzeichenhalter von Zietech ersteigert, aber ich glaube nicht, dass der ohne großartige Umbauten einfach so passt.

Bild

Ich denke mal, der geht wieder zurück.

Was haltet Ihr denn von dem?

Bild

Oder dem?

Bild

Hatte eigentlich nur vor, denn alten Plastikhalter abzumontieren und den neuen Halter auf die orginal Befestigung zu schrauben.

Danke an Euch im Voraus.

Aturo23

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 15.09.2005 17:27

Ohne jetzt wieder jemanden anmeckern zu wollen.
Klick doch mal auf den Button da oben, wo Suchen drauf steht. :wink:

Ich habe den von ZTV-Tuning. :arrow: http://www.woerstenfeld.de/bike/?action ... &nav_id=11

aturo23

Beitrag von aturo23 » 15.09.2005 17:32

Wörsty hat geschrieben:Ohne jetzt wieder jemanden anmeckern zu wollen.
Klick doch mal auf den Button da oben, wo Suchen drauf steht. :wink:

Ich habe den von ZTV-Tuning. :arrow: http://www.woerstenfeld.de/bike/?action ... &nav_id=11
Habe die Suche Funktion sehr ausgiebig genutzt. Habe aber nicht unbedingt Lust und auch nicht das Geld, 100 Euro für ein Stück Edelstahl auszugeben!

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 15.09.2005 18:45

aturo23 hat geschrieben: Habe aber nicht unbedingt Lust und auch nicht das Geld, 100 Euro für ein Stück Edelstahl auszugeben!
..dann hilft dir nur noch selberbauen - um eine kleine Umbauaktion kommst du aber nicht drum rum ...einfach ab und was anderes dran is halt nicht....( dann hättest du dir eine Gixxer kaufen sollen - der Umbau ist in 30 Min. gemacht... da ist es schön einfach!!! )

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 15.09.2005 21:15

junge junge
kennzeichenhalter die 1000 ste :) huh :) huh
is ja ekelhaft
bau dir dein kennzeichen uffn rücken dann bist du der halter

denn neu hier und sich nich mal vorstellen, ham wa gern :twisted:
Zuletzt geändert von svfighter am 15.09.2005 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.09.2005 21:16

>Habe die Suche Funktion sehr ausgiebig genutzt
Dann müsstest du eigentlich auch die Meinungen zu allen KZH gelesen haben.

IMHO alle murx, bis auf den letzten in deinem Beitrag. Gibts auch bei eBay oder alternativ bei Rattel ( http://www.rattel-motorradanbauteile.de ).

@svfighter: Slow down :chef:

kobayaschi

Beitrag von kobayaschi » 15.09.2005 22:08

Schau doch mal unter www.romatech.de

den hab ich. Kostet 52 Euronen ist aus Edelstahl (nich so wabbeliges Alu) und wird an den Originalpunkten verschraubt.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 15.09.2005 22:11

Hi,

der von Lucas passt auch ohne Umbauten!

Guck mal ín meine Signatur...haben wir gerade im Abgebot!

Viele Grüße

MO

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 15.09.2005 23:14

kobayaschi hat geschrieben:Schau doch mal unter www.romatech.de

den hab ich. Kostet 52 Euronen ist aus Edelstahl (nich so wabbeliges Alu) und wird an den Originalpunkten verschraubt.
den findest du nicht wabbelig ???? :twisted:

aturo23

Beitrag von aturo23 » 15.09.2005 23:38

Danke für die schnellen und informativen Antworten.

Die Sache ist, dass ich einen Halter jetzt schon zu Hause zu liegen haben und wieder zurückschicken muss. Ob ich das Geld so schnell zurück bekomme, ist eine ganz andere Frage. Deshalb möchte ich mich nicht nochmal vertun.

Der von ZTV ist mir eigentlich zu teuer, die Kennzeichenbeleuchtung scheuert eventuell an den Rücklichtern und den einen oder anderen Ermüdungsbruch gab es auch schon.

Der Romatech bzw. von Rattel gefällt mir schon ganz gut, scheint der gleiche zu sein der gerade bei Ebay verhökert wird.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Und der von Lucas ist aus Aluminium, fraglich wie lange der hält bei den Vibrationen?

Gruß

Aturo23

Elemental

Beitrag von Elemental » 16.09.2005 20:16

Der von Lucas hat imho die geilste Optik.
Und das sag ich nicht nur, weil ich so einen hab ;)
(siehe Userpage)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 16.09.2005 20:44

>Ermüdungsbruch
Hatte die erste Version von ZTV und Rattel.
Version 2 wurde verstärkt, was imho kein eBay Anbieter berücksichtigt.

scharlatan

Beitrag von scharlatan » 28.12.2005 23:02

Woran erkenne ich denn, ob 1. Version oder verbesserte?
Bei ebay gibt's ja (immernoch) KZH und Kettenschutz, die haargenau so aussehen, wie die von Rattel, sogar mit den gleichen Bildern von seiner Homepage. Verramscht da evtl. gerade jemand das alte Zeug oder sind das bereits die verbesserten Versionen zum Schnäppchenpreis? :?:
Oder sind das gar "Raub"kopien??? Wer weiß was?

EDIT: Ich habe mir soeben mal den "rattel"artigen Kettenschutz für 12,- + Porto ersteigert. Kann mir jemand bitte mal Daten (Stärken, Dicken, Maße...) der verbesserten Version posten, damit ich vergleichen kann? Ergebnis gebe ich dann hier bekannt. Danke!

Garry

Beitrag von Garry » 01.01.2006 12:35

Hab bei mir den von Kedo dran zwar nicht gerade Billig aber Edelstahl sauber und Stabil Verarbeitet und hat ne schöne Optik.
Naja muss schon n bisserl geschraubt werden bis er dran is ist aber ne Ausführliche Anbauanleitung dabei.

MFG Garry

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 01.01.2006 19:52

scharlatan hat geschrieben:Woran erkenne ich denn, ob 1. Version oder verbesserte?
Bei ebay gibt's ja (immernoch) KZH und Kettenschutz, die haargenau so aussehen, wie die von Rattel, sogar mit den gleichen Bildern von seiner Homepage. Verramscht da evtl. gerade jemand das alte Zeug oder sind das bereits die verbesserten Versionen zum Schnäppchenpreis? :?:
Oder sind das gar "Raub"kopien??? Wer weiß was?

EDIT: Ich habe mir soeben mal den "rattel"artigen Kettenschutz für 12,- + Porto ersteigert. Kann mir jemand bitte mal Daten (Stärken, Dicken, Maße...) der verbesserten Version posten, damit ich vergleichen kann? Ergebnis gebe ich dann hier bekannt. Danke!
Wie wärs damit: Frag doch Rattel selbst... 8)
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Antworten