LED Blinker - Was sagt der TÜV hier
LED Blinker - Was sagt der TÜV hier
Was haltet ihr von der Kombination, was den TÜV Segen betrifft. Die Blinker sind weit genug auseinander, gibt es eine Beschränkung für den Abstrahlwinkel, besonders nach vorne? Kann man sich direkt an der Vorderfront zur Abstellung des Problems ansonsten bestimmt noch welche einbauen. Bei Louis gibt es ja seit diesem Jahr kleine zugelassene weiße LED Verkleidungsblinker, die wären sozusagen ideal!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2003-suz ... dZViewItem
MfG
Holger
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2003-suz ... dZViewItem
MfG
Holger
Is mir scheißegal wer dein Vadder is -
wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!!
Tja....der Abstrahlwinkel....da würde ich mir nicht nur allein Gedanken um den TÜV machen, sondern auch um meine Sicherheit 
Die LED-Verkleidungsblinker von Louis habe ich zurückgebracht (sollten an meine CBR), denn zur Seite hin wirst du blind und nach vorne ist eine Kerze ein Halogenstrahler im Gegensatz zu den Verkleidungsblinkern

Die LED-Verkleidungsblinker von Louis habe ich zurückgebracht (sollten an meine CBR), denn zur Seite hin wirst du blind und nach vorne ist eine Kerze ein Halogenstrahler im Gegensatz zu den Verkleidungsblinkern

Zum einen Sicherheit ist mir wichtig!
Deshalb kann man sich ja vorne auch noch welche über den Scheinwerfern, bzw daneben basteln?
ABER was sagt der TÜV grundsätzlich zu sowas z.B. hinten, aber auch vorne

Und noch ne Frage, was heißt, hell bist du blind wirst. Fährst du mit dem Kopf nach unten

Holger
Deshalb kann man sich ja vorne auch noch welche über den Scheinwerfern, bzw daneben basteln?
ABER was sagt der TÜV grundsätzlich zu sowas z.B. hinten, aber auch vorne

Und noch ne Frage, was heißt, hell bist du blind wirst. Fährst du mit dem Kopf nach unten

Holger
Ich probiers nochmal mit ner Frage an die Experten, obwohl es keinen zu interessieren scheint.
Hat irgendjemand das Blinkerverkleidungsloch vernünftig mit was zu bekommen, nachdem er sich eine andere Blinkeralternative einfallen lassen hat???
Wenn man vorne ein Paar zugelassene Blinker hat und man baut sich in die Löcher kleine nicht zugelassene (nur damit was drin ist) zusätzlich ein, was sagt der TÜV dazu?? Die wären dann halt nur als Zusatzshow??
Vielleicht erbarmt sich ja einer mit Wissen, basteln klann ich dann alleine!
Holger
Hat irgendjemand das Blinkerverkleidungsloch vernünftig mit was zu bekommen, nachdem er sich eine andere Blinkeralternative einfallen lassen hat???
Wenn man vorne ein Paar zugelassene Blinker hat und man baut sich in die Löcher kleine nicht zugelassene (nur damit was drin ist) zusätzlich ein, was sagt der TÜV dazu?? Die wären dann halt nur als Zusatzshow??
Vielleicht erbarmt sich ja einer mit Wissen, basteln klann ich dann alleine!
Holger
kannste legal knicken ....
die wenigsten ghaben die löcher frei weil wenn einbaublinker, sind die in den löchern drin...
wenn du das standlicht vorne als blinker umbaust .... ist es nicht legal somit wären die an der seite auch egal
beri der dose gibt es seitenbegrenzungsleuchten, die dürfen aber nur ne bestimmte höhe haben.... das loch der sv is zu hoch
die wenigsten ghaben die löcher frei weil wenn einbaublinker, sind die in den löchern drin...
wenn du das standlicht vorne als blinker umbaust .... ist es nicht legal somit wären die an der seite auch egal

beri der dose gibt es seitenbegrenzungsleuchten, die dürfen aber nur ne bestimmte höhe haben.... das loch der sv is zu hoch

Also eine E-Norm nummer gibt es keine, aber 21W Birnen soll es geben... Sind aber nicht im leicht zu finden - Ich suche noch immer...The Spoktor hat geschrieben:standlicht ist beim mopped nicht gesetzlich vorgeschrieben......
aber diese stecksockelbirnen gibt es A: nicht mit 21 watt
und B: gibt es keine E-Norm nummer darauf ......
Mann kann auch LEDs nehmen - die 'superhellen' sind ... ehm, ja, super hell...

D.
@ common
mein vollsten Respekt, so sollte der Idealfall aussehen! Da mein rot schwer mischbar ist und meine Beziehungen zu Lackierern sich in Grenzen halten, will ich einen anderen Weg gehen.
Aber ein GROßES DANKE, jetzt habe ich endlich meine vielleicht neuen Spiegel, denn genau die will ich haben, an der SV gesehen!!!
Sieht goil aus!
mein vollsten Respekt, so sollte der Idealfall aussehen! Da mein rot schwer mischbar ist und meine Beziehungen zu Lackierern sich in Grenzen halten, will ich einen anderen Weg gehen.
Aber ein GROßES DANKE, jetzt habe ich endlich meine vielleicht neuen Spiegel, denn genau die will ich haben, an der SV gesehen!!!

hi,
@common
sehr geil ....
@redsv
ne möglichkeit wäre... du klebst das blinkerloch sauber ab... auch ums loch rum um den lack vor gebazel zu schonen...
das beklebte loch dann noch etwas einoilen und dann mit glasfaserspachtel schön zubazeln... nach dem trocknen kannst du den klumpen dann wieder herausnehmen und dementsprechend zuschleifen, lackieren usw... dann sieht man zwar die kanten ums loch rum aber das gröbste wäre bedeckt.
man kann natürlich auch noch eine schraube nach innen mit einlaminieren.
dann könnte man das teil mit ner mutter anziehen.
@common

@redsv
ne möglichkeit wäre... du klebst das blinkerloch sauber ab... auch ums loch rum um den lack vor gebazel zu schonen...
das beklebte loch dann noch etwas einoilen und dann mit glasfaserspachtel schön zubazeln... nach dem trocknen kannst du den klumpen dann wieder herausnehmen und dementsprechend zuschleifen, lackieren usw... dann sieht man zwar die kanten ums loch rum aber das gröbste wäre bedeckt.
man kann natürlich auch noch eine schraube nach innen mit einlaminieren.
dann könnte man das teil mit ner mutter anziehen.