Seite 1 von 1
Schei... BOS - Ein kleines technisches Detail
Verfasst: 04.10.2005 16:28
von RedSV
Erst mal vorweg - ein BOS sieht geil aus, aber:
Fakt1:
der BOS Klang könnte besser sein und seit diesem Jahr hat BOS einen DB Maker im Programm. Von Krümmer aus reingeschoben, praktisch unsichtbar, aber nicht zugelassen und relativ günstig. Dachte ich mir, den holste Dir!
Fakt2:
Anruf bei BOS nach dem richtigen Innendurchmesser! Antwort: Gar keiner, die SV ist eine von ganz wenigen mit einem Kammernsystem und nicht dem perforierten Rohr mit Dämmwolle! Deshalb schon kein entnehmbarer db eater und auch KEIN db maker. Soll so sein wegen dem Rückstoß für den Motor und der Geräuschkulisse!! ABER warum kriegt das dann jeder andere Anbieter mit der normalen Methode hin?
Fragen über Fragen:
Was SOLL das, kennt einer den Grund? Hat einer noch ne Idee, wie ich den Klang trotzdem besser krieg? Ich reiß die Dinger gleich ab und bohr solange die Kammern auf, bis das Ding lauter wird! Will jemand noch ein Paar BOS Töpfe kaufen? Ich mag mein Moped echt, aber hier könnt ich.....!!!
Ich geh mich jetzt abreagieren!

Verfasst: 04.10.2005 16:43
von Faltenhals
Tja, da ist dann wohl ein gepflegtes SSA fällig. Dafür gibts doch das Netz und Foren um sowas vor dem Kauf rauszukriegen. Für mich war es sehr wohl von Belang ob ich nen A. oder nen R.-Dämpfer an die Tl schraube. Wenn Du auf jeden Fall mehr sound willst hol Dir lieber andere Töpfe, rumbohren an den Innenkammern kann Dir ganz schnell die Leistung reduzieren und wenns rauskommt gibts ordentlich Ärger. Die Bos für die Tl waren alle Absorbtionsdämpfer mit Db eater ujd ordentlich laut noch dazu, vielleicht haben sie für die SV deshalb neu konstruiert?
Verfasst: 04.10.2005 18:04
von Kö-Pi
Kauf Dir lieber ein paar vernünftige Tüten
Und wie schon gesagt: wofür gibt es Foren
Kö-Pi
Verfasst: 04.10.2005 19:08
von Carlos
da bin ich ja froh das ich die sebring töpfe kaufte.
gruss carlos
Verfasst: 04.10.2005 19:15
von RedSV
Und wie schon gesagt: wofür gibt es Foren
Uuaaah ich lach mich tot, 2 Foren tiefer wird immer noch diskutiert ob du den db eater bei dem BOS rausnehmen kannst. Meiner ist schon 1 1/2 Jahre an meiner dran und für den Anfangs war es ok. Ich bin nur durch den db maker wieder wach geworden!!
Und von dem Kammernsystem hat hier noch nie einer was erzählt!
MfG
Verfasst: 04.10.2005 19:23
von SVDieter
Naja Redsv so scheisse sich das anhört, versuch die Dinger zu verticken und kauf Dir halt andre, ich denke was andres wird Dir nicht übrigbleiben, ausser du willst halt illegal fahren. Es ist nur komisch das ein BOS an einer TL sich geil anhört, aber die BOS die ich bisher an einer SV gehört habe...
Gruß Dieter
Verfasst: 04.10.2005 19:57
von Kö-Pi
RedSV hat geschrieben:Und wie schon gesagt: wofür gibt es Foren
Uuaaah ich lach mich tot, 2 Foren tiefer wird immer noch diskutiert ob du den db eater bei dem BOS rausnehmen kannst. Meiner ist schon 1 1/2 Jahre an meiner dran und für den Anfangs war es ok. Ich bin nur durch den db maker wieder wach geworden!!
Und von dem Kammernsystem hat hier noch nie einer was erzählt!
MfG
Ich habe noch in keinem Fred gelesen das der BOS zu den Töpfen gehört die man sich kaufen solle

Es ist fast immer nur die Rede von den Sebring, Shark und Leo´s
Soll aber auch nicht mein Problem sein da ich die Sebring Twister habe.
Kö-Pi
Verfasst: 04.10.2005 21:23
von Doctor Spoktor
ich habe schon sehr oft wiederholt geschrieben, das aus BOS kein pfurz sound rauskommt

Verfasst: 04.10.2005 23:42
von Faltenhals
Ich bin absolut kein Bos fan, mir gefallen die Dinger nicht. An der Tl allerdings sind die Bos die lautesten Abe Auspuffe! Die hören sich da echt gut an..
Verfasst: 05.10.2005 1:03
von SV-steffen
Carlos hat geschrieben:da bin ich ja froh das ich die sebring töpfe kaufte.
gruss carlos
ich auch...!

Verfasst: 05.10.2005 9:06
von Gelöschter Benutzer 4104
Wer sagt, dass Reflektionsdämpfer schlechter klingen müssen? Die Reflektionsdämpfer an meiner Raptor (Shark) klingen jedenfalls wesentlich kerniger als die Absorptionsdämpfer an meiner SV (Sebring). Und dass Reflektionsdämpfer wartungsfrei sind, ist nun auch nicht unbedingt ein Nachteil. Allerdings: Die Sebring sind schon feine Teile, nicht dass das missverstanden wird.
Verfasst: 06.10.2005 0:00
von Lazareth
Torsten hat geschrieben:Wer sagt, dass Reflektionsdämpfer schlechter klingen müssen? Die Reflektionsdämpfer an meiner Raptor (Shark) klingen jedenfalls wesentlich kerniger als die Absorptionsdämpfer an meiner SV (Sebring). Und dass Reflektionsdämpfer wartungsfrei sind, ist nun auch nicht unbedingt ein Nachteil. Allerdings: Die Sebring sind schon feine Teile, nicht dass das missverstanden wird.
die dämmwolle wird im normalfall so ausgelegt, das sie ein auspuffleben hält... von demher sehe ich das nicht als vorteil....
Bos Endschalldämpfer
Verfasst: 25.03.2006 23:21
von SV1000S-Fahrer
Hallo. Ich habe Bos Endschalldämpfer. Bin Bestens zufrieden. Sehr gute Qualität. Sound wesentlich besser als die Originale. Leicht anzubauen. Will sie aber verkaufen , weil ich mir Endschalldämpfer gekauft habe die unter der Sitzbank verlaufen. Wer also Interesse hat. Bitte Melden.
Gruß
Heiko