Auspuff (mal wieder, ich weiss:-)
Auspuff (mal wieder, ich weiss:-)
Hallo,
ich muss auch noch mal Meinungen einholen, wegen des Auspuffes.
Ich habe mich dazu durchgerungen, einen anderen Topf zu kaufen.
Da die Gesetzeslage momentan unklar ist, denke ich, dass es ein Leo Vince ohne Kat wird. Steuerliche Vorteile habe ich mit Kat nicht, der Dämpfer hat eine EG-ABE und ist somit legal bzw nicht illegal.
Hier im Forum habe ich ein Soundfilde mit einem Dämpfer ohne Eater gehört. Der Sound hat mich schwer begeistert. Mit Eater war der Sound auch deutlich besser als mit den Seriendämpfern.
Der Leo soll es u.a. deswegen sein, weil er einen Eater hat, den man rausnehmen kann. Ferner scheint der Preis recht attraktiv zu sein.
Kann ich bitte mal speziellt zu diesem Topf Meinungen von Euch haben?
Gibt es jemanden, der mir aus bestimmten Gründen davon abraten würde?
Gibt es einen anderen Topf, den ihr mir alternativ empfehlen könnt? Hat jemand Erfahren mit dem Hurric Dämpfer? Der hört sich auf der Bandit ziemlich gut an, ist aber qualitativ kein Highlight.
Danke für Eure vermutlich wiederholt abgegebenen Antworten....
Grüße aus dem Pott, Hüni
ich muss auch noch mal Meinungen einholen, wegen des Auspuffes.
Ich habe mich dazu durchgerungen, einen anderen Topf zu kaufen.
Da die Gesetzeslage momentan unklar ist, denke ich, dass es ein Leo Vince ohne Kat wird. Steuerliche Vorteile habe ich mit Kat nicht, der Dämpfer hat eine EG-ABE und ist somit legal bzw nicht illegal.
Hier im Forum habe ich ein Soundfilde mit einem Dämpfer ohne Eater gehört. Der Sound hat mich schwer begeistert. Mit Eater war der Sound auch deutlich besser als mit den Seriendämpfern.
Der Leo soll es u.a. deswegen sein, weil er einen Eater hat, den man rausnehmen kann. Ferner scheint der Preis recht attraktiv zu sein.
Kann ich bitte mal speziellt zu diesem Topf Meinungen von Euch haben?
Gibt es jemanden, der mir aus bestimmten Gründen davon abraten würde?
Gibt es einen anderen Topf, den ihr mir alternativ empfehlen könnt? Hat jemand Erfahren mit dem Hurric Dämpfer? Der hört sich auf der Bandit ziemlich gut an, ist aber qualitativ kein Highlight.
Danke für Eure vermutlich wiederholt abgegebenen Antworten....
Grüße aus dem Pott, Hüni
>Kann ich bitte mal speziellt zu diesem Topf Meinungen von Euch haben?
Hat ich die Kohle übrig, wären sie schon dran
>Gibt es jemanden, der mir aus bestimmten Gründen davon abraten würde?
Nur, wenn man auf einen KAT besteht.
>Gibt es einen anderen Topf, den ihr mir alternativ empfehlen könnt?
Sebring Twister (mit oder ohne KAT).
Hat ich die Kohle übrig, wären sie schon dran

>Gibt es jemanden, der mir aus bestimmten Gründen davon abraten würde?
Nur, wenn man auf einen KAT besteht.
>Gibt es einen anderen Topf, den ihr mir alternativ empfehlen könnt?
Sebring Twister (mit oder ohne KAT).
NOCH nicht.. ich denke ab dem 1.1 2006 sieht das anders aus.Im übrigen, ist der Topf lauter als es in Deinen Papieren steht, hilft Dir deine ABE auch nicht und das ist wohl bei den meisten Leos der Fall.Da die Gesetzeslage momentan unklar ist, denke ich, dass es ein Leo Vince ohne Kat wird. Steuerliche Vorteile habe ich mit Kat nicht, der Dämpfer hat eine EG-ABE und ist somit legal bzw nicht illegal.
Das dürfte mit Ausnahme der BOS Dämpfer für so ziemlich jeden Dämpfer gelten.Hier im Forum habe ich ein Soundfilde mit einem Dämpfer ohne Eater gehört. Der Sound hat mich schwer begeistert. Mit Eater war der Sound auch deutlich besser als mit den Seriendämpfern.
Das gleiche wie beim Sound, ausser BOS ....Der Leo soll es u.a. deswegen sein, weil er einen Eater hat, den man rausnehmen kann.
Hurric ist Shark 2 Wahl.Hat jemand Erfahren mit dem Hurric Dämpfer?
Ich persönlich würde mir aus verschiedenen Gründen KEINEN Leovince Dämpfer kaufen (Kein Kat, zu laut, im zweifelsfall Garantieverlust duch nicht vorhandenen Kat), aber das ist meine persönliche Meinung. Vom Preis her dürfte er auf jeden Fall zu den attraktiveren gehören.
Gruß Dieter
@ Hüni
Habe Leo`s an meiner 1000èr. Verarbeitung ist gut, Preis unschlagbar.
Na und was die Geschichte mit Kat angeht.... abwarten.
Klar ist er auch mit DB-Killer laut aber bis jetzt nie Probs mit Pol oder Tüv.
Zu 99 % reicht denen immer die ABE.
Na und wer mich "anscheissen" will sucht und findet dann eh immer was.##Gruss, Timmi
Habe Leo`s an meiner 1000èr. Verarbeitung ist gut, Preis unschlagbar.
Na und was die Geschichte mit Kat angeht.... abwarten.
Klar ist er auch mit DB-Killer laut aber bis jetzt nie Probs mit Pol oder Tüv.
Zu 99 % reicht denen immer die ABE.
Na und wer mich "anscheissen" will sucht und findet dann eh immer was.##Gruss, Timmi
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
blödsinn ... ist nur die "günstiger-linie" vom gleichen herstellerSVDieter hat geschrieben:
Hurric ist Shark 2 Wahl.
sound ist voll fett ... braucht sich hinter leo nicht verstecken.Hüni hat geschrieben: Hat jemand Erfahren mit dem Hurric Dämpfer? Der hört sich auf der Bandit ziemlich gut an, ist aber qualitativ kein Highlight.

quali is meiner meinung nach nicht schlechter oder besser als leo.
sieht besser aus als leo und hat nicht diese billig-rohrschelle als halterung.
(jajaja, ihr lieben leo-fan's, ich geh ja schon in deckung ...hehehe)
ich fahre meine nun schon seit 13.000km umher und die sehen immer noch aus wie neu... nix klappert oder rappelt...
ersatz-db-killer sind nicht so teuer (zum modifizieren *flöt*unschuldigguck*)

ausserdem leo hat ja jeder ... wer will schon mit der masse mitschwimmen ... harharhar
nur leider ist tatsächlich nix mit KAT-nachrüstung. habe grad bei fechter gefragt ....

Hallo zusammen,
auf diesem Wege möchte ich mich bei Euch für die Antworten bedanken.
Gestern Abend um halb sechs kam mein Paket mit dem bestellten Auspuff.
Um halb acht war der Auspuff montiert (ich musste noch essen, hatte Hunger
)
Beim Anmachen kam sofort das Lächeln ins Gesicht. Schöner Sound, auch mit Eater nicht zu leise.
Es ist ein Leo Vince geworden.
Mal schauen, ob das ohne Kat immer problemlos über die Bühne geht.
Morgen geht das Mopped mal kurz zur Werkstatt meines Vertrauens zum Feinabstimmen des Motors.
Danke nochmals an MO für die super schnelle Lieferung!!!
Grüße, Hüni
Um halb acht war der Auspuff montiert (ich musste noch essen, hatte Hunger

Beim Anmachen kam sofort das Lächeln ins Gesicht. Schöner Sound, auch mit Eater nicht zu leise.
Morgen geht das Mopped mal kurz zur Werkstatt meines Vertrauens zum Feinabstimmen des Motors.
Grüße, Hüni
Hi Hüni,Hüni hat geschrieben:Hallo zusammen,
Um halb acht war der Auspuff montiert (ich musste noch essen, hatte Hunger)
Grüße, Hüni
sowas liest man gern!
Viel Spaß mit dem Leo!
Vielen Dank und Grüße
MO