weißes Rücklicht SV1000

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
sv-port

weißes Rücklicht SV1000

Beitrag von sv-port » 10.11.2005 9:36

Hallo ihr da draussen,
habe mal eine kurze Frage:
Irgendjemand von euch hat ein Klarglasrücklicht auf seiner SV1000.
Wo kann ich das beziehen und was kostet es???
Habe meiner Frau jetzt auch eine SV1000 gekauft, direkt mal die Felgen lackiert (schwarz-gelb mit Perlmuttklarlack) und möchte noch einige Umbauten für ihren Geburtstag vornehmen. Bilder kommen demnächst ins Netz.
Bitte um kurze Antwort oder mail an mich, vielen Dank :wink:

SV-Port

DER.s.m.a.r.t.y

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 10.11.2005 10:23

Das einizige weiße Rücklicht das ich bisher gesehen habe taucht immer mal bei e-bay auf, ist allerdings eines mit integrierter Blinkerfunktion, die bei uns eh nicht zugelassen ist, aber wenn man die nicht mit anschliesst dürfte es gehen. Hab vorhin mal nachgesehen, momentan ist es nicht mit drin!

sv-port

Beitrag von sv-port » 10.11.2005 12:13

Nein, nein, das was ich meine, ist das Originalrücklicht von der SV1000, nur mit Klarglas und rot-weißen LED´s. Habs schon einmal in der Ownerliste entdeckt, war auf einer SV1000 N verbaut, finde denjenigen aber jetzt nicht mehr, leider.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.11.2005 12:45

sv-port hat geschrieben:Nein, nein, das was ich meine, ist das Originalrücklicht von der SV1000, nur mit Klarglas und rot-weißen LED´s. Habs schon einmal in der Ownerliste entdeckt, war auf einer SV1000 N verbaut, finde denjenigen aber jetzt nicht mehr, leider.
Doch, doch, dass ist das, was DER.s.m.a.r.t.y beschreibt.
viewtopic.php?p=287342#287342

Bild

sv-port

Beitrag von sv-port » 10.11.2005 12:50

Ist das denn bei uns zulässig, natürlich ohne die Blinkerfunktion und weißt du was es kostet und wo man es beziehen kann?

(das sind ja gleich drei Fragen auf einmal; das geht nun wirklich nicht!-aber natürlich-- mit SVrider-Überraschung!) :lol: :) wrum

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.11.2005 12:55

Steht doch alles in dem verlinkten Thread.
Kein E-Zeichen -> nicht zulässig.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 10.11.2005 20:20

die weissen leuchten auch nicht so stark..... und das ist ein sicherheitsaspekt :wink:

Indian

Beitrag von Indian » 23.11.2005 13:28

Zulässig sind diese E-Bay Leuchten nicht, ich habe die Blinkfunktion einfach mit einem Schalter zum an und ausmachen versehen und meine Miniblinker drangelassen. War jetzt erst beim TÜV, der Prüfer meinte nur: "Toll diese Diodentechnik!" :lol: Na ja, bei einer Kontrolle dürften wohl so 5 Euro fällig sein. (Falsches Leuchtmittel verwendet). Falls wieder einer auf die Idee kommen sollte, dass dadurch die BE erlischt, dem sei gesagt, dass dies auf keinen Fall sein kann! Wer´s nicht glaubt, einfach mal die StVZO durchlesen.

Navigator

Jetzt auch in weiß

Beitrag von Navigator » 13.12.2005 19:46

Da der Winter ja so lange ist habe ich mir nach und nach ein paar Umbauten vorgenommen.
Meine vorderen Blinker sind bereits in die Spiegel gewandert sind und die ehemaligen "Löcher" mit passenden / lackierten Stopfen zu gemacht worden.
Jetzt habe ich endlich mein weißes Rücklicht bekommen und montiert (zuerst einmal ohne Blinkfunktion) und finde es sieht super aus. Leuchtkraft und ähnliches entsprechen bei mir zu 100% dem Orginal.
Meine Blinker werde ich trotz dem behalten, immerhin liegen die beiden LED Streifen zu dicht beieinander um sie im dunkeln auseinander halten zu können.

Mich würde interessieren was die freundlichen Herren in Grün dazu sagen wenn nur die LED`s blinken würden.

Grüße
Navigator

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 13.12.2005 21:52

Also Leute, eins müsst ihr mir jetzt mal vertickern. hierzu erstmal meine Annahme: Mein normals Rücklicht ist über die Zündung geschaltet und somit wie das Fahrlicht auch, immer an, wenn mein Moped läuft und leuchtet in wunderschönem Rot.
Welche Farbe hat denn das weisse Rücklicht??? Oder is der grosse Unterschied nur zu bemerken wenn das Moped dann steht??????? Also falls ja, dann is des ja wohl voll die Goggelores.... :roll: Also???
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Indian

Beitrag von Indian » 13.12.2005 23:21

Seether hat geschrieben:Also Leute, eins müsst ihr mir jetzt mal vertickern. hierzu erstmal meine Annahme: Mein normals Rücklicht ist über die Zündung geschaltet und somit wie das Fahrlicht auch, immer an, wenn mein Moped läuft und leuchtet in wunderschönem Rot.
Welche Farbe hat denn das weisse Rücklicht??? Oder is der grosse Unterschied nur zu bemerken wenn das Moped dann steht??????? Also falls ja, dann is des ja wohl voll die Goggelores.... :roll: Also???
So sieht das aus!

Bild

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Jetzt auch in weiß

Beitrag von heikchen007 » 14.12.2005 15:26

Navigator hat geschrieben: Mich würde interessieren was die freundlichen Herren in Grün dazu sagen wenn nur die LED`s blinken würden.
Sie würdens nicht gutheißen, da der vorgeschriebene Blinkerabstand nicht eingehalten wird.

Sie würden bei genauen Hinsehen das ganze weiße Rücklicht nicht gutheißen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 14.12.2005 20:48

Na, im Stand sieht es ja ganz nett aus, wenn es im Fahrbetrieb ja wohl echt keinen Unterschied macht, da dann eh das rote Rücklicht leuchtet...

ergo: goggelores... :twisted:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 21.02.2006 13:08

The Spoktor hat geschrieben:die weissen leuchten auch nicht so stark..... und das ist ein sicherheitsaspekt :wink:
Habe die weiße Rückleuchte auch verbaut. Habe aber die originalen LED-Beleuchtung beibehalten, da die Dioden viel stärker als die Zubehör-LEDs leuchten. Die Original-LEDs leuchten auch rot und trotz Austausch der Gläser bleibt die Leuchtkraft erhalten.

Also einfach beide Gläser vorsichtig aufbrechen, die Elektronik austauschen, wieder zukleben und mit einer Plastikpistole oder Silikon wieder versiegeln.

heikchen007 hat geschrieben:
Navigator hat geschrieben: Mich würde interessieren was die freundlichen Herren in Grün dazu sagen wenn nur die LED`s blinken würden.
Sie würdens nicht gutheißen, da der vorgeschriebene Blinkerabstand nicht eingehalten wird.
Die würden dazu nichts sagen. Schau dir mal an wie die Blinker heutzutage in Motorrädern ab Werk verbaut werden. z.B. GSXR K5 K6, da ist auch nichts mehr mit vorgeschriebenen Abstand bei den Blinkern.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 21.02.2006 14:05

@gutso
Wie? 8O

du fährst jetzt wirklich mit diesem amerikanischen Lichterspiel
durch die Gegend? - ja, dass nenne ich mal echt cool. :P

Im Prinzip musst du ja immer nur schnell genug weg sein, damit
der Schnittlauch dich nicht kriegt.

Bild

Antworten