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Bremslichtschalter bei Lucas Rastenanlage
Verfasst: 21.11.2005 19:21
von Timmi
Einen wunderschönen guten Abend an alle

Habe heute meine neue Rastenanlage erhalten (danke MO

)und hab nun n Frage zum Bremslichtschalter.
Also original funktioniert der ja wohl über eine Feder.Bei Lucas liegt so ne`Art hydraulischer Schalter bei.

Da ist am Ende des Kabel eine Hohlschraube und ich weiss nicht so recht wo die ran muss.
War allerdings bis jetzt auch noch nicht am Moped

.
Hat jemand Erfahrungswerte - dann teilt diese bitte mit mir
MfG, Timmi
Re: Bremslichtschalter bei Lucas Rastenanlage
Verfasst: 22.11.2005 9:54
von Punisher
Timmi hat geschrieben:Einen wunderschönen guten Abend an alle

Habe heute meine neue Rastenanlage erhalten (danke MO

)und hab nun n Frage zum Bremslichtschalter.
Also original funktioniert der ja wohl über eine Feder.Bei Lucas liegt so ne`Art hydraulischer Schalter bei.

Da ist am Ende des Kabel eine Hohlschraube und ich weiss nicht so recht wo die ran muss.
War allerdings bis jetzt auch noch nicht am Moped

.
Hat jemand Erfahrungswerte - dann teilt diese bitte mit mir
MfG, Timmi
Den Druckschalter schraubst du anstatt der normalen Hohlschraube in die Pumpe, damit wird der Bremsschlauch festgemacht. Hm, verständlich??

Re: Bremslichtschalter bei Lucas Rastenanlage
Verfasst: 22.11.2005 12:17
von Ruh-Fi
Timmi hat geschrieben: Hat jemand Erfahrungswerte - dann teilt diese bitte mit mir
MfG, Timmi
Mein Erfahrungswert:
..ja - ist total einfach ( so wie silver650man schreibt )

( musst halt nur die HRB danach neu befüllen und entlüften )
Re: Bremslichtschalter bei Lucas Rastenanlage
Verfasst: 22.11.2005 13:55
von Timmi
silver650man hat geschrieben:Timmi hat geschrieben:Einen wunderschönen guten Abend an alle

Habe heute meine neue Rastenanlage erhalten (danke MO

)und hab nun n Frage zum Bremslichtschalter.
Also original funktioniert der ja wohl über eine Feder.Bei Lucas liegt so ne`Art hydraulischer Schalter bei.

Da ist am Ende des Kabel eine Hohlschraube und ich weiss nicht so recht wo die ran muss.
War allerdings bis jetzt auch noch nicht am Moped

.
Hat jemand Erfahrungswerte - dann teilt diese bitte mit mir
MfG, Timmi
Den Druckschalter schraubst du anstatt der normalen Hohlschraube in die Pumpe, damit wird der Bremsschlauch festgemacht. Hm, verständlich??

@Silver650man
Danke. Genau wie von Dir beschrieben.
Falls wer die Lucas Evolution kauft: Ihr braucht ne längere Bremsleitung vom Behälter zur Bremspumpe.(Ca.5cm).
Gruss, Timmi
Verfasst: 27.11.2005 17:22
von Fel Tsün Dung
Hallo und @Timmi,
habe gestern versucht die Evolution an meine SV1000S K3 zu bauen, habe den Bremsschlauch etwas gewürgt, ging aber gerade noch. Wie aber hast Du die Druckstange zum HBZ verbunden? Das Kardangelenkstück (weiss nicht ob das so heißt) mit der Gewindeaufnahme ist leider 1 bis 2 Durchmessergrößen zu klein. Lag da bei mir das falsche mit bei?
Ratlos,
André
Verfasst: 27.11.2005 17:52
von Timmi
Fel Tsün Dung hat geschrieben:Hallo und @Timmi,
habe gestern versucht die Evolution an meine SV1000S K3 zu bauen, habe den Bremsschlauch etwas gewürgt, ging aber gerade noch. Wie aber hast Du die Druckstange zum HBZ verbunden? Das Kardangelenkstück (weiss nicht ob das so heißt) mit der Gewindeaufnahme ist leider 1 bis 2 Durchmessergrößen zu klein. Lag da bei mir das falsche mit bei?
Ratlos,
André
@Andre
Also die Druckstange des HBZ musste ich ca.1,5cm kürzen und dann ganz normal in das Kugelgelenkstück eingeschraubt.Passte super.Würde auch mal ein Bild einstellen weiss aber nicht wie.Bei Interesse einfach ne PN oder Mail und dann gibts Bild per Mail.
MfG, Timmi
Verfasst: 28.11.2005 15:17
von Ruh-Fi
Timmi hat geschrieben:Also die Druckstange des HBZ musste ich ca.1,5cm kürzen und dann ganz normal in das Kugelgelenkstück eingeschraubt.Passte super.Würde auch mal ein Bild einstellen weiss aber nicht wie.Bei Interesse einfach ne PN oder Mail und dann gibts Bild per Mail.
MfG, Timmi
mach ein Bild und dann mit :
http://imageshack.us/ hochladen und hier die "url" einfügen !!!!
Verfasst: 28.11.2005 15:34
von Timmi
Weiss nicht, obs mit dem Link funzt???
Hm, hat er statt des Link gleich ein Bild eingestellt.Na auch ok.
Gruss, Timmi
Verfasst: 28.11.2005 18:49
von Ruh-Fi
Timmi hat geschrieben:Weiss nicht, obs mit dem Link funzt???
Hm, hat er statt des Link gleich ein Bild eingestellt.Na auch ok.
Gruss, Timmi
...schöne Anlage übrigends

Verfasst: 28.11.2005 20:31
von Timmi
@Ruh-Fi
Danke

Nur zum Verstellen auf der Bremsseite muss man immer etwas umständlich schrauben weil die Halterung der Bremspumpe von der Rückseite verschraubt ist.D.h., jedesmal komplett abmontieren

Und man braucht definitiv ne`echt längere Schaltstange und ne`neue Bremsleitung zwischen Behälter und Pumpe.

aber hast recht - sieht echt schick aus

Verfasst: 12.12.2005 20:39
von streaker
also timmi!!
nun mal ehrlich!
muss ich dir denn alles erklären?
dat ding is so logisch aufgebaut wie ne bullette!
gruss stephan
da kannst nix verkehrt machen!
(ausser ein 2mm loch zu bohren für die feder!)
du solltest mal zu mir nach HH kommen!
Verfasst: 13.12.2005 2:08
von Timmi
streaker hat geschrieben:also timmi!!
nun mal ehrlich!
muss ich dir denn alles erklären?
dat ding is so logisch aufgebaut wie ne bullette!
gruss stephan
da kannst nix verkehrt machen!
(ausser ein 2mm loch zu bohren für die feder!)
du solltest mal zu mir nach HH kommen!
Also Hamburg kann man nächstes Jahr mal ins Auge fassen

.
Aber wieso Feder? Ich hab doch jetzt nen hydraulischen Bremslichtschalter
Gruss vom "alten Berliner"
Verfasst: 13.12.2005 22:11
von streaker
das ist ein wort!! nächste saison zu mirnach hamburg!!
aber die kleene vom foto bringst du auch so mit!!!!
gruss stephan
Verfasst: 13.12.2005 22:48
von Timmi
streaker hat geschrieben:das ist ein wort!! nächste saison zu mirnach hamburg!!
aber die kleene vom foto bringst du auch so mit!!!!
gruss stephan
Sabberheini

Moped fahren ist doch ohne Frauen viiiieeel schöner

Bist trotzdem n`(Besser)Kopierer
Gruss, Thomas
Verfasst: 08.03.2006 21:10
von Roter Wolf
Timmi hat geschrieben:Fel Tsün Dung hat geschrieben:Hallo und @Timmi,
habe gestern versucht die Evolution an meine SV1000S K3 zu bauen, habe den Bremsschlauch etwas gewürgt, ging aber gerade noch. Wie aber hast Du die Druckstange zum HBZ verbunden? Das Kardangelenkstück (weiss nicht ob das so heißt) mit der Gewindeaufnahme ist leider 1 bis 2 Durchmessergrößen zu klein. Lag da bei mir das falsche mit bei?
Ratlos,
André
@Andre
Also die Druckstange des HBZ musste ich ca.1,5cm kürzen und dann ganz normal in das Kugelgelenkstück eingeschraubt.Passte super.Würde auch mal ein Bild einstellen weiss aber nicht wie.Bei Interesse einfach ne PN oder Mail und dann gibts Bild per Mail.
MfG, Timmi
Das Problem habe ich nun auch. Bei mir ist aber der Durchmesser der Druckstange größer als der im Kugelgelenk. Wie hat das denn bei dir gepaßt?