Stahlflex zwischen Behälter und Pumpe
Stahlflex zwischen Behälter und Pumpe
Weiss jemand ob es Stahlflexleitung als Verbindung zwischen hinterem Behälter und Bremspumpe gibt.
Normal ist da ja nur ein ca. 10mm dicker Schlauch.Das Problem wäre, wie bekommt man ne´n Anschluss der auf die Ab - und Zulaufstopfen passt.. Ich meine das ca. 12 cm lange Stück.
Gruss, Timmi
Normal ist da ja nur ein ca. 10mm dicker Schlauch.Das Problem wäre, wie bekommt man ne´n Anschluss der auf die Ab - und Zulaufstopfen passt.. Ich meine das ca. 12 cm lange Stück.
Gruss, Timmi
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Re: Stahlflex zwischen Behälter und Pumpe
Geh mal zu ner Hydraulikbude (früher gabs da z.Bsp. Mittag&Wölle in Berlin), vielleicht können die dir helfen.Timmi hat geschrieben:Weiss jemand ob es Stahlflexleitung als Verbindung zwischen hinterem Behälter und Bremspumpe gibt.
Gruss, Timmi
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
Hallo Timmi!
Das hat überhaupt keinen Sinn, da dort noch kein Druck im Schlauch vorhanden ist, der wird erst zwischen Bremszylinder und Bremssattel aufgebaut. Falls du das eh weißt und nur aus optischen Gründen einen Stahlfexschlauch dort haben willst, dann ignoriere dieses Posting einfach
mfg, Peda
Das hat überhaupt keinen Sinn, da dort noch kein Druck im Schlauch vorhanden ist, der wird erst zwischen Bremszylinder und Bremssattel aufgebaut. Falls du das eh weißt und nur aus optischen Gründen einen Stahlfexschlauch dort haben willst, dann ignoriere dieses Posting einfach

mfg, Peda
Der Druck in einem hydraulischen System ist überall gleich groß.peter_s hat geschrieben:Hallo Timmi!
mfg, Peda
Die Kraft wird im Bremszylinder durch den größeren Querschnitt erreicht.
Eine Stahlflexleitung bringt hier dennoch nicht viel, weil, bedingt durch die Kürze der Leitung, die Verluste durch das Dehnen des Schlauches verschwindend gering sind.
Wenn du eine Stahlflexleitung willst, wende dich an einen Händler der Lucas vertreibt.
Solltest du keinen in deiner Nähe finden, kann ich für dich bei Lucas anfragen. (PN)
Hallo svblau!
Sorry, aber das stimmt so wie von dir dargestellt nicht. Klar sind mir die Grundprinzipien der Physik bekannt, trotzdem besteht aber kein Druck größer als der athmosphärische Druck im Schlauch zwischen Ausgleichsbehälter und Bremszylinder. Wie denn auch? Würde der Druck, der in der Leitung zwischen Bremszylinder und Bremskolben aufgebaut wird, in Richtung Ausgleichsbehälter entweichen können, hätte das ganze Bremssystem keinen Sinn
mfg, Peda
Sorry, aber das stimmt so wie von dir dargestellt nicht. Klar sind mir die Grundprinzipien der Physik bekannt, trotzdem besteht aber kein Druck größer als der athmosphärische Druck im Schlauch zwischen Ausgleichsbehälter und Bremszylinder. Wie denn auch? Würde der Druck, der in der Leitung zwischen Bremszylinder und Bremskolben aufgebaut wird, in Richtung Ausgleichsbehälter entweichen können, hätte das ganze Bremssystem keinen Sinn

mfg, Peda
Am Verbindungsstück ist KEIN Druck.Habe das Problem inzwischen mit einem stahlummanteltem "normalen"Kühlschlauch gelöst.
Optik und musste halt länger sein wegen anderer Rastenanlage.
Ihr braucht Euch also nicht mehr streiten

Optik und musste halt länger sein wegen anderer Rastenanlage.

Ihr braucht Euch also nicht mehr streiten

Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S