"Projekt 2005"

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV-Markus

"Projekt 2005"

Beitrag von SV-Markus » 09.12.2005 11:57

Als wir im Januar 2005 mit der "Spinnerei" angefangen haben und ich dem Leo-Gimbel-Laser-Umbau den Namen "Projekt 2005" verpasst habe, konnte ich noch nicht ahnen, dass es wirklich eine Ganzjahresbeschäftigung wird. Hier aber nun die ersten Bilder mit montierter und betriebsbereiter Auspuffanlage. Wer alles zur Enstehungsgeschichte und viele weitere Detailbilder des Werdeganges sehen möchte, besuche bitte die Seiten der http://www.essvau-ig.de
Bild

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 11.12.2005 19:13

Kompliment!! Was Ihr da auf die Beine gestellt habt.. Alle Achtung!! Spaßhalber 'ne Frage: Liese sich die Anlage auch an eine 650er adaptieren..?
Müßte doch machbar sein.. :wink:

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 12.12.2005 7:09

Nicht schlecht, meinen größten :) grins .
Aber ward ihr mal auf dem Prüfstand, ob die Anlage Leistung bringt oder vernichtet und alles optimal eingestellt ist? Würd mich mal interessieren, ob sich die Kurven verändert haben.
Bleibt wohl wahrscheinlich nur dann noch das leidige Thema mit dem KZH zu lösen :evil:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

SV-Markus

Beitrag von SV-Markus » 12.12.2005 9:10

@mcberryy

Adaptieren würde ich es nicht nennen, aber Frank und Udo von Leo's-Suzi-Shop (http://www.leos-suzi-shop.de/) könnten einen entsprechenden Nachbau selbstverständlich auch an der SV650 realisieren. Ich kann Dir nur noch nichts zu den genauen Kosten sagen, aber so ca. 1.800 Euro werden es wohl werden, denn außer den Endtöpfen und dem doch massiv überarbeiteten gimbel-Heck (ca. 1.100 Euro) kommt leider nichts "von der Stange" und muss individuell angefertigt werden.

Aber genau auf diese Art und Weise lässt sich natürlich auch jeder andere Wunsch realisieren. Die beiden äußeren Endttöpfe haben auf Grund ihres engen Durchlasses kaum Auswirkungen, so dass man natürlich auch mit zwei Töpfen auskommen würde. Oder sollen es vielleicht voluminösere Töpfe von Akrapovic, BSM oder Co. sein? Auch kein Problem!
Bild
@silver650man
Der Prüfstand steht noch aus. Ich erwarte aber auf Grund der Gesamtdaten (Auslaßquerschnitt und Gesamtvolumen) keine negativen Veränderungen. KZH wird nicht so schwer. Die Lösung kann sich nur an die Serienlösung der MV orientieren, also ein Steg zwischen den mittleren Töpfen nach unten und dann halt der Rest dran...

mwx

Re: "Projekt 2005"

Beitrag von mwx » 12.12.2005 13:41

SV-Markus hat geschrieben:Als wir im Januar 2005 mit der "Spinnerei" angefangen haben und ich dem Leo-Gimbel-Laser-Umbau den Namen "Projekt 2005" verpasst habe, konnte ich noch nicht ahnen, dass es wirklich eine Ganzjahresbeschäftigung wird. Hier aber nun die ersten Bilder mit montierter und betriebsbereiter Auspuffanlage. Wer alles zur Enstehungsgeschichte und viele weitere Detailbilder des Werdeganges sehen möchte, besuche bitte die Seiten der http://www.essvau-ig.de
mannomann .... fett respekt !!!!

super-cool was ihr da zustande gebracht habt ...

:) grins

gibt's das nun auch noch mit schalter am lenker, für öffnen des db-killers ????

:twisted:

SV-Markus

Beitrag von SV-Markus » 12.12.2005 20:25

Klar! Und einen zweiten Schalter zum hydraulischen Einklappen des Kennzeichens :wink:

Das mit den Eatern ist bei diesen LASER-Töpfen aber leider nicht ganz so simpel, da sie sich im Eingangsbereich des Dämpfers und nicht, wie sonst üblich, im Auslass befinden. Das Entfernen der Eater ist also schon mit ein wenig Aufwand verbunden...

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 14.12.2005 23:01

SV-Markus hat geschrieben:Klar! Und einen zweiten Schalter zum hydraulischen Einklappen des Kennzeichens :wink:
echt jetzt? 8O
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

SV-Markus

Beitrag von SV-Markus » 14.12.2005 23:23

Nicht wirklich! Aber die Idee wäre nicht neu! Hab den Link verlegt, aber ich reiche Dir morgen die Bilder zum hydraulisch einklappbaren Kennzeichen nach!

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 14.12.2005 23:27

puh!! :wink:

:lol:

na ma sehen 8O
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 15.12.2005 10:08

svfighter hat geschrieben:puh!! :wink:

:lol:

na ma sehen 8O
Kannst mit nem entsprechenden Servomotor realisieren.
Gibt/gab mal nen KZH, der insgesamt für diese Zwecke konstruiert war. Link hab ich nicht mehr, sorry.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

SV-Markus

Beitrag von SV-Markus » 15.12.2005 14:21

Dank meines Kumpels "Wolli" hier die Bilder:

Normal:
Bild
Lange Nase:
Bild
Zu beziehen bei http://www.mannsmotorsports.com/

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 15.12.2005 16:49

für 1800 € bau ich meine komplette karre um :lol:... zwar alles in eigenregie, der auspuff bleibt soweit auch original ( wird nur ein wenig umgeschweißt), aber nur um 4 tüten unterm arsch zu haben, echt übertrieben 8O...

Spoogel

Beitrag von Spoogel » 19.12.2005 13:45

ich kenn nur von mir und meinem bruder "projekt 2004" ...wer bis ende des jahres nen 40-er oberarm hatte...
die jugendsünden...

spoogel

Garry

Beitrag von Garry » 26.12.2005 14:00

n 40er Oberärmchen is das Viel :?: :D :D :D :wink: :wink:

Ich find die Optik von der Auspuffanlage jedenfalls gut :) grins

HB

Beitrag von HB » 26.12.2005 17:07

depremier mich nicht!
Ich häng immer noch bei den 39 fest!

Antworten