SBK-Lenker->längere Brems- u. Kupplungsleitungen?
SBK-Lenker->längere Brems- u. Kupplungsleitungen?
hallo leute,
werde mir nächste woche meinen neuen Lenker holen. SBK-lenker breite 75-76cm von LSL mit einer höhe zwischen 4,5cm und 7cm.
frage: brauch ich längere leitungen? oder ist dass alles noch im toleranzbereich?
bitte helft mir da!
(fahre eine 1000'er N '03)
besten dank,
ph.
werde mir nächste woche meinen neuen Lenker holen. SBK-lenker breite 75-76cm von LSL mit einer höhe zwischen 4,5cm und 7cm.
frage: brauch ich längere leitungen? oder ist dass alles noch im toleranzbereich?
bitte helft mir da!
(fahre eine 1000'er N '03)
besten dank,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Kommt auf den Lenker drauf an. Beim flachen LSL ( B = 740 mm, H = 50 mm) funktioniert es mit den Original-Leitungen und -Zügen. Kupplungs- und Bremsleitung müssen oben an den Armaturen etwas verdreht werden, damit ein zu enger Knickwinkel an der Gabelbrücke vermieden wird. Dazu muss am Anschluss der Bremsleitung der Anschlag etwas weggefeilt werden. Auf saubere Verlegung der Kabel der linken Schaltereinheit achten (das passt gerade so). Mit dem höheren LSL-Lenker (B = 760 mm, H = 70 mm) werden sicher neue Leitungen und verlängerte Kabel fällig.
Gasseil mußt du anders verlegen (nicht vorne um den Steuerkopf, sondern unterm Tank auf die rechte Seite rüber), und Bremsleitungen sind sowieso Stahlflex Pflicht (5 cm länger als original). Kupplung hab ich länger genommen, weiß nicht ob die lang genug gewesen wäre. Das sollte dann ausreichend sein. Kabel und so Zeug kann man weit genug ziehen.
Grüsse, Sascha.
Hallo Bednix,
Ich habe Kuplungs und Bremsleitung umgebaut weils Original nicht gereicht hat, habe LSL SBK Lenker B: 76cm H: 4,5cm.
Mußte auch die Gasseile auf die Rechte seite legen.
Gasseile am Griff aushängen, auf der linken seite durch den rahmen zurück ziehen und vor dem Luftfilter auf die rechte seite legen und durch den rahmen führen.
Aber darauf achten das sie immer noch schön leicht gehen.
Gruss: Wick
Ich habe Kuplungs und Bremsleitung umgebaut weils Original nicht gereicht hat, habe LSL SBK Lenker B: 76cm H: 4,5cm.
Mußte auch die Gasseile auf die Rechte seite legen.
Gasseile am Griff aushängen, auf der linken seite durch den rahmen zurück ziehen und vor dem Luftfilter auf die rechte seite legen und durch den rahmen führen.
Aber darauf achten das sie immer noch schön leicht gehen.
Gruss: Wick
ja dann mal besten dank leute!
darf ich nur fragen, weil newbee, wie und wo ich die gaszüge aushänge? ein bild wäre eine klasse sache, da ich es mir schon bei der 650'er nicht vorstellen habe können.
besten dank schon jetzt für die antworten und auch noch für die folgenden.
grüße aus wien,
philipp
darf ich nur fragen, weil newbee, wie und wo ich die gaszüge aushänge? ein bild wäre eine klasse sache, da ich es mir schon bei der 650'er nicht vorstellen habe können.
besten dank schon jetzt für die antworten und auch noch für die folgenden.
grüße aus wien,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
Hi
Also die SV erstaunt mich immer wieder.
Habe bei km 400 auf den flachen SBL-Lenker LSL AN01(4.5 hoch) umgebaut.
Alle Kabel reichten problemlos die vordere Bremse und die Kupplungsleitung musste etwas machgezogen werden aber es ging.
Nicht einmal die Gaszüge mussten nach rechts verlegt werden.
Komisch das da manche von euch so viel machen mussten.
Aber jetzt kommt:
Habe mir zusätzlich den Lenker LSL AL01(7.0cm hoch) geleistet und das Teil mal wieder vorhin montiert. Kupplung-Bremse kein Problem. Kabel erstaunlicherweise, sozusagen auf wundersame Weise immer noch genug lang.
Frage mich echt wie das ging....
Oberkrass war aber das die Gaszüge immer noch in der Originalverlegung von der Länge her reichten. Nur im Bereich der Gabel musste ich die Züge aus der Halterung machen.
Gibt es Wunder ?
Als ich von ein paar Wochen den AL01 probemontieren wollte reichte alles nicht, habe dann als Notlösung den AN01 montiert.Jetzt auf einmal gehts ????
Also die SV erstaunt mich immer wieder.
Habe bei km 400 auf den flachen SBL-Lenker LSL AN01(4.5 hoch) umgebaut.
Alle Kabel reichten problemlos die vordere Bremse und die Kupplungsleitung musste etwas machgezogen werden aber es ging.
Nicht einmal die Gaszüge mussten nach rechts verlegt werden.
Komisch das da manche von euch so viel machen mussten.
Aber jetzt kommt:
Habe mir zusätzlich den Lenker LSL AL01(7.0cm hoch) geleistet und das Teil mal wieder vorhin montiert. Kupplung-Bremse kein Problem. Kabel erstaunlicherweise, sozusagen auf wundersame Weise immer noch genug lang.

Frage mich echt wie das ging....
Oberkrass war aber das die Gaszüge immer noch in der Originalverlegung von der Länge her reichten. Nur im Bereich der Gabel musste ich die Züge aus der Halterung machen.
Gibt es Wunder ?
Als ich von ein paar Wochen den AL01 probemontieren wollte reichte alles nicht, habe dann als Notlösung den AN01 montiert.Jetzt auf einmal gehts ????