Stahlflex Bremsschläuche

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dr.U

Stahlflex Bremsschläuche

Beitrag von Dr.U » 21.04.2006 10:48

HiHo,

Hat jemand ne Anschrift oder eine Homepage an der hand, wo ich die günstig Stahlflexschläuche beziehen kann ?
Eventuell auch einzeln ordern kann, nur hinten und vorn denn die Verbindung für vorn habe ich schon.

Möpi ist eine SV1000s

Danke für eure Hilfe

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 21.04.2006 10:51

Hallo, bei den Forumshändlern würd ich mal fragen... oder hier und natürlich Ebay.

Tschö, Dieter

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 21.04.2006 14:07

www.brems-spur.de

hab dort schon eine menge gekauft. sehr nett, offen für spezialanfertigungen und mit einem guten dreht zu ABM/Spiegler.
kann dieses geschäft nur empfehlen.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

grisu400

Re: Stahlflex Bremsschläuche

Beitrag von grisu400 » 11.05.2006 9:57

Dr.U hat geschrieben:HiHo,

Hat jemand ne Anschrift oder eine Homepage an der hand, wo ich die günstig Stahlflexschläuche beziehen kann ?
Eventuell auch einzeln ordern kann, nur hinten und vorn denn die Verbindung für vorn habe ich schon.

Möpi ist eine SV1000s

Danke für eure Hilfe
Also für vorn : www.louis.de
Für hinten : www.lucas-bikersworld.de

Ich kann die Stahlflex nur jedem Empfehlen.
Hatte auf meiner SV1000s die Originalen rdauf um hab nen Kotzanfall bekommen. Alle schreiben die Bremsen seien so gut .. naja ging so ...
Aber mit Stahlflex sind die jetzt ganz ordentlich.

Walle

Beitrag von Walle » 11.05.2006 21:23

grisu400 hat geschrieben:
Dr.U hat geschrieben:HiHo,

Möpi ist eine SV1000s

Danke für eure Hilfe
Also für vorn : www.louis.de
Für hinten : www.lucas-bikersworld.de

Ich kann die Stahlflex nur jedem Empfehlen.
Hatte auf meiner SV1000s die Originalen rdauf um hab nen Kotzanfall bekommen. Alle schreiben die Bremsen seien so gut .. naja ging so ...
Aber mit Stahlflex sind die jetzt ganz ordentlich.
Warum bremsen die mit den oris nicht richtig 8O, ist da etwa Gefahr im Verzug :twisted:

Gruß Walle

HardyR

Beitrag von HardyR » 11.05.2006 22:12

Micron (Fren Tubo)> Hatte ich an meiner Husqvarna (serienmäßig), mein Vater an seiner TL und für seine GSX1400 haben wir sie auch schon hier liegen. Kann ich nur empfehlen.

Guckst du hier:wink:

http://www.micronsystems.de/pi-14966079 ... goryId=107

grisu400

Beitrag von grisu400 » 17.05.2006 8:26

Warum bremsen die mit den oris nicht richtig 8O, ist da etwa Gefahr im Verzug :twisted:

Gruß Walle
Ganz genau. Mit den Originalen hatte ich den Eindruck als würd ich eher den Bremshebel abreissen, als dass die Kiste vernünftig verzögert.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.05.2006 10:33

grisu400 hat geschrieben:Ganz genau. Mit den Originalen hatte ich den Eindruck als würd ich eher den Bremshebel abreissen, als dass die Kiste vernünftig verzögert.
Kann ich nicht bestätigen.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 17.05.2006 10:43

svbomber hat geschrieben:
grisu400 hat geschrieben:Ganz genau. Mit den Originalen hatte ich den Eindruck als würd ich eher den Bremshebel abreissen, als dass die Kiste vernünftig verzögert.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich auch nicht, sogar in diversen Test ist die SV Bremse gut weggekommen.

Tschö, Dieter

id073897

Beitrag von id073897 » 17.05.2006 10:43

So richtig knackig finde ich die VR-Bremse im Serientrimm aber auch nicht. Irgendwie ein matschiges Gefühl, auch wenn's schon wohl ordentlich bremst, aber dann braucht's vergleichweise hohe Handkräfte.

Frage am Rande: bei meiner Q gibt es eine starre Bremsleitung zwischen den Zangen, ginge das bei der SV nicht auch?

Gruss,
Gunter

grisu400

Beitrag von grisu400 » 17.05.2006 11:17

id073897 hat geschrieben:So richtig knackig finde ich die VR-Bremse im Serientrimm aber auch nicht. Irgendwie ein matschiges Gefühl, auch wenn's schon wohl ordentlich bremst, aber dann braucht's vergleichweise hohe Handkräfte.

Frage am Rande: bei meiner Q gibt es eine starre Bremsleitung zwischen den Zangen, ginge das bei der SV nicht auch?

Gruss,
Gunter
MATSCHIG ist sehr treffend!

Nun beim Tausch wirste dann wahrscheinlich zwei felxible Schläuche bekommen und der starre Kram kommt ab.

@ SVDieter
Test bedeuten noch lange nicht dass dem auch wirklich so ist.
Ich war einfach was besseres an Bremsleistung gewohnt . Und darüberhinaus halte ich es bei relativ viel Leistung (125PS) für zwingend erforderlich Anker werfen zu können, was mit dem Serientrim nicht machbar ist.

@ SVBomber ...
nun es kommt drauf an von welchem Level aus man auf die SV umsteigt. ;-)

id073897

Beitrag von id073897 » 17.05.2006 12:15

grisu400 hat geschrieben:Nun beim Tausch wirste dann wahrscheinlich zwei felxible Schläuche bekommen und der starre Kram kommt ab.
also in dem Fall (bei der Q habe ich schon lange getauscht) wurde nur vom Handbremszylinder bis zur ersten Bremszange Stahlflex gelegt. Die starre Leitung zu entfernen macht ja keinen Sinn, etwas Besseres gibt es ja nicht.

Gruss,
Gunter

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 17.05.2006 12:17

Test bedeuten noch lange nicht dass dem auch wirklich so ist.
Aso, wußte ich noch garnicht. :wink:

Tschö, Dieter

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.05.2006 12:19

grisu400 hat geschrieben:@ SVBomber ...
Welches wäre? GSX-R? Wer Rennstrecke fährt, ist sicher Stahlflex etc. gewohnt.

grisu400

Beitrag von grisu400 » 17.05.2006 13:21

svbomber hat geschrieben:
grisu400 hat geschrieben:@ SVBomber ...
Welches wäre? GSX-R? Wer Rennstrecke fährt, ist sicher Stahlflex etc. gewohnt.
Nein YZF-R1 ... seufz.
Ich war geistig umnachtet als ich die gegen die SV getauscht habe,

Und ja, auch da waren Stahlflex verbaut, aber der Serientrimm war bei dieser trotzdem besser. Sie bremste wenigstens auch ohne Stahlflex ;-)

Antworten