SV1000S Baujahr 2003 + K&N-Lufti
-
DJ-Marc
SV1000S Baujahr 2003 + K&N-Lufti
hi leute,
ich hab mir vor ca. einem Jahr einen K&N-Lufti reingebaut.
Ich kann wirklich nicht sagen, ob ich seitdem etwas weniger oder mehr Leistung habe.
Vor dem Umbau bin ich im 1. Gang nur durch Aufdrehen auf das Hinterrad. Nach dem Umbau kann ich das leider noch nicht sagen.
Meint ihr, der K&N-Lufti hat an der Leistung etwas verändert?
ich wolte diesen nur um einen etwas besseren Sound zu bekommen.
Habt ihr eine Ahnung, wie das mit dem PIN-25 bei diesem Modell ist?
Baujahr 03.2003
Wie kann ich am leichtesten und billigsten etwas Leistungszuwachs bekommen?
Mfg Markus
Ich kann wirklich nicht sagen, ob ich seitdem etwas weniger oder mehr Leistung habe.
Vor dem Umbau bin ich im 1. Gang nur durch Aufdrehen auf das Hinterrad. Nach dem Umbau kann ich das leider noch nicht sagen.
Baujahr 03.2003
Mfg Markus
hi markus,
durch den k&n filter solltest du etwas mehr leistung haben da die sv im allgemeinen etwas fett läuft ob sich das aber bemerkbar sei jetzt mal dahingestellt
der pin 25 ist modell abhängig bei einigen hats was gebracht bei andren nicht . bei mir hats was gebracht das kabel ist bei mir die drossel auf 98 ps
billig mehr leistung ? was nennst du billig ? der k&n filter ist nicht schlecht ein paar andere endtöpfe drauf die lamdasonde abklemmen und das steuergerät umschreiben lassen am besten auf dem prüfstand dann siehst auch direkt eine änderung aber ob das noch unter billig läuft
Gruß Dirk
durch den k&n filter solltest du etwas mehr leistung haben da die sv im allgemeinen etwas fett läuft ob sich das aber bemerkbar sei jetzt mal dahingestellt
der pin 25 ist modell abhängig bei einigen hats was gebracht bei andren nicht . bei mir hats was gebracht das kabel ist bei mir die drossel auf 98 ps
billig mehr leistung ? was nennst du billig ? der k&n filter ist nicht schlecht ein paar andere endtöpfe drauf die lamdasonde abklemmen und das steuergerät umschreiben lassen am besten auf dem prüfstand dann siehst auch direkt eine änderung aber ob das noch unter billig läuft
Gruß Dirk
-
Doctor Spoktor
soweit mir das bekannt ist, ist die sv untenrum viel zu mager .....
zuerst mal nen anderen auspuff...wo vorne was reingeht, sollte hinten auch was rauskommen können
als nächstes dann das ecm modifizieren, seis mit suzuki adjuster, BV´s zauberbox oder mit nem powercommander... das wiederum sollte dann auf einem prüfstand geschehen
billig mehr leistung kannst knicken... wer d-zug fahren will, muss aufpreis zahlen
zuerst mal nen anderen auspuff...wo vorne was reingeht, sollte hinten auch was rauskommen können
als nächstes dann das ecm modifizieren, seis mit suzuki adjuster, BV´s zauberbox oder mit nem powercommander... das wiederum sollte dann auf einem prüfstand geschehen
billig mehr leistung kannst knicken... wer d-zug fahren will, muss aufpreis zahlen
-
eglimrd1
Re: SV1000S Baujahr 2003 + K&N-Lufti
PC rein und ab auf den PrüfstandDJ-Marc hat geschrieben:hi leute,
Baujahr 03.2003
Mfg Markus
zusammen ca 450 € die sich aber lohnen bei meiner SV von 88 auf 96 Nm Drehmoment und ca 10 PS am Hinterrad!
-
DJ-Marc
hi leute,
danke für die schnellen Antworten.
Habt ihr eine Ahnung, wo sich in der Umgebung um Nürnberg ein Prüpfstand befindet der gut ist? Welche Werkstatt tunt dieses Fahrzeug und ist empfehlenswert?
Welche Endtöpfe könnt ihr mir empfehlen?
sollen gut aussehen und nen richtig guten Sound haben(aber natürlich in der stvo zugelassen sein!)
was würden diese kosten?
der Verkäufer beim Heingericke hat mir welche für ca. 300 Euro empfohlen.
Mfg Markus
danke für die schnellen Antworten.
Habt ihr eine Ahnung, wo sich in der Umgebung um Nürnberg ein Prüpfstand befindet der gut ist? Welche Werkstatt tunt dieses Fahrzeug und ist empfehlenswert?
Welche Endtöpfe könnt ihr mir empfehlen?
sollen gut aussehen und nen richtig guten Sound haben(aber natürlich in der stvo zugelassen sein!)
was würden diese kosten?
der Verkäufer beim Heingericke hat mir welche für ca. 300 Euro empfohlen.
Mfg Markus
Besonders zu empfehlen sind die SR-Racing Pötte, allerdings etwas problematisch bei der leider notwendigen Eintragung.DJ-Marc hat geschrieben:Welche Endtöpfe könnt ihr mir empfehlen?
sollen gut aussehen und nen richtig guten Sound haben
viewtopic.php?t=28353
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
-
zaber12
-
svpoldi
Leistung und Prüfstand
Hallo Marcus,
ich hole heute nachmittag meine SV bei Franks Racingpoint in Ochenbruck ab. Der kann dir genau sagen was du machen musst. Spitzenmann!!!
Der hat nen Prüfstand und kennt sich mit Powercommander und Tuning bestens aus!!!
Franks Racingpoint
Tel. 09128/728730
Internet: www.franks-racingpoint.de
Gruß Poldi
ich hole heute nachmittag meine SV bei Franks Racingpoint in Ochenbruck ab. Der kann dir genau sagen was du machen musst. Spitzenmann!!!
Der hat nen Prüfstand und kennt sich mit Powercommander und Tuning bestens aus!!!
Franks Racingpoint
Tel. 09128/728730
Internet: www.franks-racingpoint.de
Gruß Poldi