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Jetzt auch Höherlegungskeile für die 04 S und die N!

Verfasst: 15.05.2006 20:08
von RedSV
Nach einer spontanen Bastelaktion mit sv-matze (eigentlich wollten wir nur schauen, ob es überhaupt geht!) ergab sich der glückliche Umstand, dass die Auspuffhöherlegungskeile mit geringen Mehraufwand auch an die 04 passen und damit wahrscheinlich auch an die N!
Wer also Interesse hat, kann sich an ihn als Verkäufer wenden. Hier ein paar Bilder als Beweis! :P :twisted:

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Verfasst: 16.05.2006 20:23
von sv-matze
Danke nochmal für die "zur Verfügungstellung" deiner SV.Hat prima geklappt,und nun kann ich die Teile auch für die K4 bzw.K3N bauen. Gruß Matze

Verfasst: 19.01.2007 22:56
von sv-matze
Hallo SV´ler, ich habe wieder ein paar von den Keilen gebaut. Die passen an die SV 1000 S/N K3 und K4. Wenn sich der Rahmen zwischen K4 und K5 nicht geändert hat passen sie auch an die K5.Bei Interesse schreibt mir eine PN. Bis dann MATZE

Verfasst: 31.01.2007 9:01
von Groppler
Hallo Leute,
ich habe gerade (vorgestern) die Höherlegungskeile von sv-matze bekommen und sofort angebaut. Sieht super aus! Man bekommt alle notwendigen Teile incl. der Spezialschrauben, so daß man jeden Pott ohne Umbau verwenden kann. Die Teile sind 100% passgenau. Ich habe 'ne K3 mit Leo's und Auspuffhaltern von B&G. Da braucht man nicht 'mal die mitgelieferten Abstandshalterhülsen. Der einzige Aufwand ist das Aufbohren der unteren Bohrungen an den Krümmerflanschen. Achtung: Edelstahl!

Grüße

Verfasst: 05.02.2007 12:39
von SLK
Nicht schlecht!

Verfasst: 13.02.2007 12:48
von sv-matze
Hallo SV 1000 Fahrer, Die Teile sind soeben erfolgreich an eine SV 1000 S K7 verbaut worden( die von teo).Das heißt im Klartext das die Keile an jede SV 1000 S/N passt( egal welches Baujahr). Bei Interesse einfach eine PN an mich schreiben. MfG MATZE

Verfasst: 13.02.2007 14:24
von Teo
Jau, dann will ich mal kurz berichten...

Ich habe gestern die Keile an meiner SV1000S mit Leos in Carbon angebracht. Das Ganze war einfacher als ich zunächst befürchtet hatte - bin nämlich vom Status eher (gemäßigter) Hobbyschrauber.

Also die Anbauteile von Matze passen ausnahmslos ohne irgendwelche Friemelarbeiten zu 100% (das war schon mal sehr erleichternd...) und ohne irgendwelche Probleme an die dafür vorgesehenen Plätze. Der Arbeitsaufwand (mit zwei helfenden Händen...DANKE an Eike!!!) beträgt ca. 1,5 Stunden...inklusive Kippchen und Bierchen. :wink:

Bei den Leos (und allen anderen ESD mit Stehbolzen) ist allerdings zu beachten, dass die Bohrungen der Original-Krümmerflansche erweitert werden müssen. Diese bestehen aus Edelstahl und benötigen entsprechende Bohrer. Ich hatte zunächst arge Problem, die Bohrungen vorzunehmen, da ich einem Großhandel für Werkzeuge einen völlig ungeeigneten Bohrer zu einem Wucherpreis aufgeschwatzt bekam. Das Einzige, was wirklich vernünftig funktioniert, sind Cobalt-legierte Bohrer. Die fräsen sich so was von heftig dadurch, dass einem schwindelig werden könnte.

Der Rest der Umbaumaßnahmen ist dann auch für ungeübte Schrauber leicht zu bewerkstelligen, da letztendlich nur an- und abgeschraubt werden muss. Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht noch die Tatsache, dass die Stehbolzen der Leos nicht 100%ig gerade ausgerichtet waren und ein paar leichte Schläge mit einem Gummihammer brauchten.

Alles in allem eine (aus meiner Sicht...) lohnenswerte Investition, weil die Optik dadurch immens gewinnt - und man sogar auf die Soziusrasten nicht zu verzichten braucht. Das war eins meiner Hauptkriterien für eine mögliche Höherlegung. Weiterhin rücken die ESD weiter in Richtung Mittelpunkt der Maschine, weil sie nicht nur höher gestellt werden, sondern geichzeitig auch noch die "Ohren anlegen". :D

Fotos des Ergebnisses gibt's, sobald der Wettergott ein Einsehen hat und mal wieder wolkenfreie Stunden für uns bereithält...

Verfasst: 27.03.2007 13:27
von svtausend
wie sieht das aus mit KAT-Schalldämpfern, will mir den Sebring mit Kat holen und höherlegen, hab gehört das beim umbau der kat kaputt gehen? :?

Verfasst: 29.03.2007 13:49
von bluesv1000s
kann mir einer den Preis sagen?
danke :lol:

Verfasst: 29.03.2007 21:04
von sv-matze
Hallo nochmal, Die Keile kosten inklusive aller Anbauteile, Schrauben und Versand 156 Euro. MATZE

Verfasst: 05.04.2007 8:55
von Herry
Vielen Dank an SV-Matze.

Hat alles bestens geklappt ohne Probleme bei meiner SV 1000 S K4.
Ich habe die BSM Future Extreme Auspuff Carbon an meiner SV.

Die Anleitung ist bis ins letzte Detail sehr gut beschrieben.
Alles perfekt.

Grüße
Herry

Verfasst: 13.05.2007 10:49
von sv-matze
Hallo SV 1000 Fahrer wegen der regen Nachfrage habe ich eine weitere Serie gefertigt. Der Preis für den Komplettsatz beträgt immer noch 156 Euro inklusive Versand. Die Schalldämpfer stehen ca.7cm weiter hoch und ca. 4cm weiter zusammen pro Seite. MfG MATZE

Verfasst: 13.05.2007 13:32
von Timmi
Ähm , gibt es bei Eb.. stellenweise etwas billiger . Auch komplett :wink:
Da kosten sie dann 140€ + Versand. :lol:

Verfasst: 13.05.2007 16:13
von sv-matze
Hallo timmi,das sind nur Höherlegungskeile und keine Höher- und Zusammenlegungskeile. Nur höher sieht ja bekanntlicherweise total "behindert" :lol:aus wegen dem unterschiedlichen Abstand der Töpfe zur Mitte. Ich hab schon ein paar Leute die ihre "nur Höherlegungskeile" gegen meine ausgetauscht haben...die kann man jetzt wahrscheinlich günstig bei Ebay erstehen. MfG MATZE

Verfasst: 13.05.2007 16:26
von Timmi
Sorry, muss Dich korrigieren. Die für 140€ sind natürlich höher + zusammen :lol:Incl. sämtlicher Halter und dazu gehörigen Schrauben.
Standen vor 2 Tagen noch drin. ( momentan mal wieder nicht ).
Klar gibt es auch "nur" Keile für knapp unter 50€.