Brandloch im Poly26 Bugspoiler

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Elemental

Brandloch im Poly26 Bugspoiler

Beitrag von Elemental » 03.06.2006 21:11

Hallo,
hab heut mal meine SV gesäubert und mich über einen ausgebeulten braunen Fleck am Bug gewundert.
Hab dann gecheckt, dass die Schraube der Krümmerschelle sich in den Bugspoiler "frisst":

Bild1
Bild2

Naja, erst dacht ich: Kein Problem, dreh ich die Schelle und mach von aussen nen Aufkleber an den Bug, dass man nix mehr sieht.
Bild3

Aber Pustekuchen! Die Schelle kann man garned drehen! :evil: Die is fest!
Bin ich der einzige, bei dem die Schraube am Bug anliegt?

Gruss
Bernd
Zuletzt geändert von Elemental am 06.06.2006 8:42, insgesamt 1-mal geändert.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 03.06.2006 21:38

Hmm, ich hab ja die Sharks, da gibts keine Schellen, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :? Wie wärs wenn Du das vordere Loch nach oben hin etwas ausfräst, das der Poly etwas tiefer kommt?

Tschüss aus Essen,
Dieter

Elemental

Beitrag von Elemental » 03.06.2006 21:42

Gute Idee Dieter! Danke! Das werd ich morgen mal probieren :-)
Mal schauen, was da geht; ned dass ich dann mit dem Bug mal aufsetz, wenn die Gabel eintaucht.
Ansonsten muss ich wohl damit Leben. Frag mich grad, was wohl mit meinem "Bad Boys Toys" Aufkleber bei der nächsten Fahrt passieren wird. Das Brandloch is genau in der mitte vom zweiten B...

mfG
Bernd
Zuletzt geändert von Elemental am 03.06.2006 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 03.06.2006 21:46

Hallo,

habe zwar ne 650er aber auch den Bugspoiler. Bei mir ist nichts zu sehen. Die Schelle berührt nicht mal den Spoiler.
Ist vielleicht auch abhängig ob 1000er oder 650er. Kann ich aber nicht zu 100% sagen.

Gruß Alex

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 03.06.2006 22:04

Also ich würde versuchen den ein paar Millimeter tiefer zu machen und irgendwie Alufolie oder was hitzebeständiges dazwischenklemmen. Übrigens, meine Haltelasche vorne sitzt hinter meiner Kühlerabdeckung, wenn Du das auch so hinkriegst, sieht man auch das ausgefräste nicht so :wink:

Tschüss aus Essen,
Dieter
Zuletzt geändert von SVDieter am 03.06.2006 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Elemental

Beitrag von Elemental » 03.06.2006 22:07

SVDieter hat geschrieben:Also ich würde versuchen den ein paar Millimeter tiefer zu machen und irgendwie Alufolie oder was hitzebeständiges dazwischenklemmen. Übrigens, meine Haltelasche vorne sitzt hinter meiner Kühlerbadeckung, wenn Du das auch so hinkriegst, sieht man auch das ausgefräste nicht so :wink:

Tschüss aus Essen,
Dieter
Hab ich auch so ;)
klick mich

Werd auch den Schraubenkopf etwas abschleifen, dann wirds so passen...

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 03.06.2006 22:08

Elemental hat geschrieben:
SVDieter hat geschrieben:Also ich würde versuchen den ein paar Millimeter tiefer zu machen und irgendwie Alufolie oder was hitzebeständiges dazwischenklemmen. Übrigens, meine Haltelasche vorne sitzt hinter meiner Kühlerbadeckung, wenn Du das auch so hinkriegst, sieht man auch das ausgefräste nicht so :wink:

Tschüss aus Essen,
Dieter
Hab ich auch so ;)
klick mich

Werd auch den Schraubenkopf etwas abschleifen, dann wirds so passen...
Ich wünsch Dir viel Erfolg :!:

Tschüss aus Essen,
Dieter

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 04.06.2006 14:33

Servus,

also ich hab das Teil an meiner 650er K4. Ich hab die vorgegebenen Bohrpunkte von vorneherein nicht benutzt, sondern habe die Löcher bissle weiter oben angesetzt. Resultat: Schöner Brandfleck im Inneren des Spoilers aufgrund der Schelle vorne (trotz Hitzeschutzband um den Krümmer und Schelle). Deswegen hab ich jetzt vorne mit Hilfe eines Lochbandes den Spoiler noch bissl tiefer gelegt .. sieht bescheiden aus, muss mir da mal was anderes einfallen lassen. Ob das jetzt funktioniert, weiß ich allerdings noch nicht, da ich damit noch nich gefahren bin. Was ich einfach nicht verstehe, ist, dass anscheinend K3 Fahrer irgendwie überhaupt keine Probleme selbst mit den originalen Bohrpunkten haben, während ich (K4) hier sogar mit nem tiefergelegten Spoiler zu kämpfen habe.
@Svracer05: Hättest du evtl ein paar Nahaufnahmen von dem angebauten Spoiler ? Mich würde u.a. interessieren, wie nahe dein Spoiler an dem Abgasrohr ist.

Gruß vom verzweifelten sOlivier

Elemental

Beitrag von Elemental » 05.06.2006 8:45

So, also ich hab jetzt gestern
- Das Befestigungsloch vorne 2-3mm ausgefeilt, dass der Bug etwas tiefer kommt (hat aber ned wirklich viel gebracht...)
- Die Schraube an der Haltschelle abgeschliffen
- Alu-Folie angebracht

Jetzt ist etwas Platz zwischen Schraube und Bug:
Bild

Wenn das Wetter mitspielt mach ich heut mal ne Ausfahrt und guck, ob was schmort...

Gruss
Bernd

Elemental

Beitrag von Elemental » 05.06.2006 21:57

Schon krass, wenn alles heiss ist, dann liegt die Schraube an der Alu-Folie an! 8O
Aber die Folie scheint vorerst zu helfen; zumindest wurde der Aufkleber nicht verkokelt. Ich beobachte das jetzt mal weiter... *g*

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 06.06.2006 8:32

Also, wenn das Problem mehrere Leute haben würde ich mal an RW/Poly direkt wenden, was die dazu sagen.

Tschö aus Essen, Dieter

Elemental

Beitrag von Elemental » 06.06.2006 8:52

Ich habe mal eine e-Mail an Herrn Walter geschrieben und nachgefragt, ob dieses Problem bekannt ist.

Gruss
Bernd

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 06.06.2006 17:12

So, hab gestern mal meinen Bugspoiler getestet (tiefergelegt). Scheint zu funzen .. bin zwar nich lange gefahren und habe recht oft mal angehalten, um die Situation da unten zu checken, aber ich glaube, das geht jetzt. Wo es jetzt allerdings richtig heiss wird, ist so in der Gegend von dieser einen Beule hinten rechts. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob das halten wird. Zudem bereitet mir die gesamte Aufhängung, im Speziellen die vordere am Öl-Kühler, Sorgen ... ist ne wackelige Angelegenheit. Mache die Tage mal Fotos von meiner Situation .. evtl kann mir einer von euch klugen Köpfen, dann eine Alternative vorschlagen ;) Denn den Spoiler hänge ich ganz bestimmt nicht mehr an die vorherige alte Bohrung .. soviel ist sicher.

Wegen der Mail an RW resp. Poly: Ich schätze mal, dass die das als "Produktionstoleranzen" bezeichnen werden und nichts tun ...

Gruß sOlivier

Elemental

Beitrag von Elemental » 08.06.2006 10:27

Heute Antwort bekommen:
Hallo
ein solches problem ist mir nicht bekannt
aber du musst bei der montage dringend darauf achten das überall ausreichend
platz vorhanden ist mindestens der kleine finger
er darf wie in der anbauanleitung beschrieben nirgends anliegen
löse deine schrauben und überprüfe die bohrungen von dir
sonst leicht noach oben oder unten ausfeilen
gruß rw
Ich hab aber keine Lust, die Löcher noch weiter auszufeilen oder gar den Bug, wie sOlivier, mit Lochblech tiefer zu hängen.
Naja, ich hoffe, dass sich das Thema mit der Alu-Folie erledigt hat :roll:

Gruss
Bernd

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 08.06.2006 18:06

Elemental hat geschrieben:wie in der anbauanleitung beschrieben
Welche Anbauanleitung ? :) empty

Antworten