Montage Sebring Twister


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Elemental


Montage Sebring Twister

#1

Beitrag von Elemental » 30.06.2006 16:54

Hab gerade meinen neuen Twister montiert und noch ein paar Fragen dazu:

Ich nehme an, dieser Ring, der hier vor dem original ESD liegt, fungiert als Dichtung?
Bild

Kann man die weiterverwenden oder sollte man eine neue Dichtung nehmen? Ich hab die jetzt mal bei den Sebring eingebaut, aber es blässt etwas an der Seite raus:
Bild

Sieht auch irgendwie ungut aus, weil die Sebring nicht ringsum bündig am Krümmer anliegen. Aber die Schrauben sind fest...


Zuletzt noch ne Frage zu der Schelle. Wie habt ihr die montiert? Man kann die Enden ja wohl unmöglich ganz zusammen bekommen, oder? Ich hab jetzt erstmal paar Beilagscheiben rein:
Bild


mfG
Bernd

Shiver Blitz


#2

Beitrag von Shiver Blitz » 30.06.2006 21:58

Dichtung sollte man neu nehmen, weil die sich nun wirklich bei Montage platt drückt und anpaßt.

Und die Schelle würde ich an deiner Stalle von hinten an die Fußraste schrauben :roll:
Sieht huntert mal besser aus :wink:

Montage ist auch ohne Unterlegscheiben möglich 8)


PS. Wieso hat der Sebring in deinem Fall keinen fest verschraubten Halter :?:
Oder hat der das an der 1000er nie :?: :?

Gelöschter Benutzer 431


#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 30.06.2006 22:09

CBR Blitz hat geschrieben:PS. Wieso hat der Sebring in deinem Fall keinen fest verschraubten Halter :?:
Oder hat der das an der 1000er nie :?: :?
Richtig :wink:

Elemental


#4

Beitrag von Elemental » 30.06.2006 22:32

Krieg ich die Dichtung beim Suzi-Händler einfach so? Oder müssen die des Ding erst bestellen? Kosta quanta?

Danke für den Tip mit dem hinter der Raste montieren; probier ich morgen mal ;)


mfG
Bernd

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Bednix
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SVrider:

#5

Beitrag von Bednix » 01.07.2006 0:42

das mit der dichtung ist so eine sache!

bei meinen roads-töpfen, da blässt es auch auf beiden seiten raus, jedoch gibt es dafür keine dichtung. die scheibe des originaltopfs wird dir da auch nicht viel helfen.
habn mal den tipp bekommen, so dünne alufoliewürstel zu drehen und diese dann als dichtung zu verwenden. kannst du mal verschuchen.
ansonsten gäbe es noch die möglichkeit es mit dichtpaste zu versuchen, jedoch weiß ich nicht, ob es eine gibt, welche diese hitze aushält.

weiß jemand wie heiß die abgase am ende des krümmers sind?
mehr als 150°C?

beste grüße,

philipp
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SVDieter


#6

Beitrag von SVDieter » 01.07.2006 9:16

Bednix hat geschrieben:das mit der dichtung ist so eine sache!

bei meinen roads-töpfen, da blässt es auch auf beiden seiten raus, jedoch gibt es dafür keine dichtung. die scheibe des originaltopfs wird dir da auch nicht viel helfen.
habn mal den tipp bekommen, so dünne alufoliewürstel zu drehen und diese dann als dichtung zu verwenden. kannst du mal verschuchen.
ansonsten gäbe es noch die möglichkeit es mit dichtpaste zu versuchen, jedoch weiß ich nicht, ob es eine gibt, welche diese hitze aushält.

weiß jemand wie heiß die abgase am ende des krümmers sind?
mehr als 150°C?

beste grüße,

philipp
Es gibt so eine Dichtpaste, bei meinen Sharks war eine dabei. Ich würd mal bei Fechter danach fragen.

Tschö, Dieter

Elemental


#7

Beitrag von Elemental » 01.07.2006 9:16

Naja, ich probiers jetzt erstmal mit ner neuen Original-Dichtung...

P.S.: Ownerlist-Update ;) 8)

Doctor Spoktor


#8

Beitrag von Doctor Spoktor » 01.07.2006 15:15

also bevor du da würste aus alufolie drehst :lol:



besorge dir die dichtungen von den devil carbon dämpfern.....

haben die gleiche form wie der anschraubflansch 8)

art.nr 80083 liegen bei 12,- euro 2 stück

Elemental


#9

Beitrag von Elemental » 01.07.2006 17:18

Hi Spoki,
danke für den Tip! Aber kam leider zu spät, wie du ja grad selber gesehen hast (P.S.: Danke für den netten Besuch! :D ).

Für alle anderen: Hab mir die originalen Dichtungen von Suzuki geholt; kosten ca. 6,50 Euro pro Stück, aber gebracht hats garnix; bläst noch immer raus :cry:

mfG
Bernd

Doctor Spoktor


#10

Beitrag von Doctor Spoktor » 01.07.2006 18:49

:P klingen aber schon geil die sebring 8)

wenn du willst bring ich dir 2 so dichtungen mit ;) meine sind ja auch nich grad dicht nach 3x demontage :oops:

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#11

Beitrag von SV-steffen » 01.07.2006 19:25

Ich hab auch die Original-Dichtung drin, bläst "ganz minimal" raus, aber was solls :lol: :wink:

CBR Blitz hat geschrieben: Und die Schelle würde ich an deiner Stalle von hinten an die Fußraste schrauben :roll:
Sieht huntert mal besser aus :wink:

Montage ist auch ohne Unterlegscheiben möglich 8)
:genau: :dafuer:

Bild
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#12

Beitrag von Wörsty » 01.07.2006 20:52

Die Schelle ist bei dem Preis schlichtweg ein Witz!
Hatten wir auch schon mal angesprochen:
viewtopic.php?t=18086

Meine Bilder: http://woerstenfeld.de/sebring/

Und rausblasen tut es bei mir auch. :roll:

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#13

Beitrag von Bednix » 02.07.2006 8:35

The Spoktor hat geschrieben:also bevor du da würste aus alufolie drehst :lol:



besorge dir die dichtungen von den devil carbon dämpfern.....

haben die gleiche form wie der anschraubflansch 8)

art.nr 80083 liegen bei 12,- euro 2 stück
und woher bekomm ich diese dichtungen?

beste grüße,

philipp
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Elemental


#14

Beitrag von Elemental » 02.07.2006 9:28

Nochmal zum "Schelle hinten an die Halterung schrauben":

- Die Schelle links u. rechts sind doch identisch, oder? Ich hab nur mal eine genommen und umgedreht, aber die hat dann nicht so ohne weiteres gepasst. Müsste man komplett neu zurecht biegen. Spoki meinte, links u. rechts vertauschen, aber ich denke, die sind gleich...


@SV-Steffen:
Hast du die Schellen ohne Dellen im Auspuff so zusammen bekommen?

mfG
Bernd
Zuletzt geändert von Elemental am 03.07.2006 7:38, insgesamt 1-mal geändert.

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#15

Beitrag von Bednix » 02.07.2006 10:36

habe gerade folgendes beim louis entdeckt:

louis katalog seite 779: loctite flächendichtung
temperaturbeständigkeit bis 315°C.
11,50€

sollte doch eigentlich für unser problem passen, oder?

beste grüße,

philipp
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