Kupplungs und Bremshebel.
Kupplungs und Bremshebel.
So da ich gerade vor so ca ner Stunde mit 120kmh so einen Weißen Pfosten neben der Straße in Schräglage gerammt habe ist nun mein Bremshebel hinüber.
Der Spiegel lag plötzlich an der Scheibe an und der Bremshelbel war igendwie komisch (von dem abgesehen das meine 2 kleien Finger ein bischen schmerzten).
Der Druckpunkt war auch irgendwie auf einmal wo anders sofort (unterm fahren) gekukt on noch flüssigkeit im Behälter ist ja war noch da also nicht so schlimm. Vielleicht hats ja auch nur das kleine Rädchen verdreht auch gekukt komisch ist noch immer da wos sein soll.
Daheim angekommen kuk ich mir den Hebel mal an und siehe da im Vergleich zum Kupplungshebel ist der irgendwie nicht mehr so schön gebogen sonder voll gerade. Mal versucht ihn zurückzubiegen.
KLICK
Tja und da hatt ich dann auch schon die Kugel inkl. 4cm von dem Bremshebel in der Hand.
SCHEI**
Jetzt brächt ich Bitte ein paar Adressen wo ich relativ schnell so Hebel zu nem vernünftigem Preis herbekomm. Entweder wieder den OE oder andere Postet mal was ihr so alles wisst DANKE
Der Spiegel lag plötzlich an der Scheibe an und der Bremshelbel war igendwie komisch (von dem abgesehen das meine 2 kleien Finger ein bischen schmerzten).
Der Druckpunkt war auch irgendwie auf einmal wo anders sofort (unterm fahren) gekukt on noch flüssigkeit im Behälter ist ja war noch da also nicht so schlimm. Vielleicht hats ja auch nur das kleine Rädchen verdreht auch gekukt komisch ist noch immer da wos sein soll.
Daheim angekommen kuk ich mir den Hebel mal an und siehe da im Vergleich zum Kupplungshebel ist der irgendwie nicht mehr so schön gebogen sonder voll gerade. Mal versucht ihn zurückzubiegen.
KLICK
Tja und da hatt ich dann auch schon die Kugel inkl. 4cm von dem Bremshebel in der Hand.
SCHEI**
Jetzt brächt ich Bitte ein paar Adressen wo ich relativ schnell so Hebel zu nem vernünftigem Preis herbekomm. Entweder wieder den OE oder andere Postet mal was ihr so alles wisst DANKE
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Re: Kupplungs und Bremshebel.
Louis. Unter 10 Euro inkl. VersandMario.D hat geschrieben:So da ich gerade vor so ca ner Stunde mit 120kmh so einen Weißen Pfosten neben der Straße in Schräglage gerammt habe ist nun mein Bremshebel hinüber.
KLICK
SCHEI**
Artikelnummer: 10019878
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10019870
Zuletzt geändert von Wörsty am 31.07.2006 22:06, insgesamt 3-mal geändert.
ah und ich dachte mir schon ihr wollt mich veräppeln, hab da bis auf ein paar bei polo (um 129 Taler oder so) nix gefunden. Muss mir halt einer sagen das ich da nach DL suchen soll. (wird wohl das gleiche sein wie bei der SV)
Obwohl mir die von Polo ganz gut gefallen würden
https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... ik&modell=
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Im gedruckten Katalog steht auch die SV drin.Mario.D hat geschrieben:ah und ich dachte mir schon ihr wollt mich veräppeln, hab da bis auf ein paar bei polo (um 129 Taler oder so) nix gefunden. Muss mir halt einer sagen das ich da nach DL suchen soll. (wird wohl das gleiche sein wie bei der SV)
Der Bremshebel passt aber an allen SVs. (650er alt+neu + 1000er)
Den Handbremshebel ham wir anner 650S K2 mal mit dem "Schnellverstellmodell" vom HeimGerippe ausgewechselt. Kahm so um 16 Euronen.
Hat zwar nicht die gleiche Quali wie der Originale, aber dafür kostet er eben auch kein 35 Euronen, und lässt sich nachm Verbiegen meist noch einmal wieder richten.
Edit:
auf der HG-Website findeste den unter Technik>Werkstatt>Verschleißteile>Bremshebel>Suzuki>SV1000...
Geil, die halten Hebel (ernsthaft) für Verschleißteile!
Ersatzteil hätte ich ja noch verstanden ...
Hat zwar nicht die gleiche Quali wie der Originale, aber dafür kostet er eben auch kein 35 Euronen, und lässt sich nachm Verbiegen meist noch einmal wieder richten.
Edit:
auf der HG-Website findeste den unter Technik>Werkstatt>Verschleißteile>Bremshebel>Suzuki>SV1000...
Geil, die halten Hebel (ernsthaft) für Verschleißteile!

Ersatzteil hätte ich ja noch verstanden ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Erfahrung mit der SV1000N, K4:mal kuken, möcht mir irgendwie schönere rauf machen aber bis auf die von Polo noch nichts gefunden
die Carbonhebel im *bay (20,-) passen nur für die Bremse.
Kupplung ist danach kaum noch zu bedienen. Vergiss ess !
Bei Tante Louise 10,- bekommst Du einen 5 fach verstellbaren Kupplungshebel. Das Original hat nur 4 Rasten. Es kann sein, das in 2 Rastenpositionen beim Louisenhebel der Zündverbinder nicht mehr durchgeschalten wird, weils eben nicht aufs Zehntel genau passt.
D.h. die SV startet nicht mehr. Entweder andere Raste wählen oder Hebel leicht nach oben ziehen. Ist fast wie ne Wegfahrsperre

Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist
Hmm, beim Kupplungshebel von HeimGerippe für die S-Knubbel setze ich an der passenden Stelle mal kurz die Feile an, nehm ca. 1/10 mm runter, und schon funzt wie Sahne.Uwe hat geschrieben: Kupplung ist danach kaum noch zu bedienen. Vergiss ess !

Ob es bei der 1000er das selbe Prob ist?

"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
Danke für den Knubbel-Abschleif-Tip.
Werd mir das mit dem Carbonhebel mal an der Kante anschauen. Es war so, das die Kupplung superspät (wenn Hebel an der Fingerkuppe angekommen) und dann natürlich fast digital gekommen ist.
Bocksprünge an der Ampel waren die Folge
Gruß Uwe
EDIT: hab ca. 1mm abfeilen müssen. Genau an der Fläche, wo der Hebel durch die Rückstellfeder auf die Hebeleinstellschraube trifft. Ist verdammt eng an der Stelle, hab einen Schraubenzieher dazwischengeklemmt, um an die abzuschleifende Fläche zu kommen.
Ergebnis: Man kann sauber Kuppeln, jedoch hat der Carbonhebel etwas Spiel (vor/zurück 3mm und unten/oben 2mm). Fühlt sich halt etwas lummelig/billig an. Vernünftige komplett Hebelanlagen bekommt man wohl nur im 3 stelligen € Bereich

Bocksprünge an der Ampel waren die Folge

Gruß Uwe
EDIT: hab ca. 1mm abfeilen müssen. Genau an der Fläche, wo der Hebel durch die Rückstellfeder auf die Hebeleinstellschraube trifft. Ist verdammt eng an der Stelle, hab einen Schraubenzieher dazwischengeklemmt, um an die abzuschleifende Fläche zu kommen.
Ergebnis: Man kann sauber Kuppeln, jedoch hat der Carbonhebel etwas Spiel (vor/zurück 3mm und unten/oben 2mm). Fühlt sich halt etwas lummelig/billig an. Vernünftige komplett Hebelanlagen bekommt man wohl nur im 3 stelligen € Bereich

Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Hallo
Gibts mitlerweile was Neues an der Zubehörhebelfront?
Vielleicht auch für Rider mit etwas kürzeren Fingern?
Hatte mir, da ich es sehr eilig hatte auch auf die Schnelle die Teile aus "ebay" bestellt und werd morgen erstmal den Dremel ansetzten. Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach schönen schwarzen Hebeln, die man am Besten auch noch schön nah an die Griffe bekommt, oder halt eben schon so geformt sind, dass man sie auch mit weniger langen Fingern sauber bedienen kann. Mit den original Hebeln bin ich eben noch so zurecht gekommen...
Gibts mitlerweile was Neues an der Zubehörhebelfront?
Vielleicht auch für Rider mit etwas kürzeren Fingern?
Hatte mir, da ich es sehr eilig hatte auch auf die Schnelle die Teile aus "ebay" bestellt und werd morgen erstmal den Dremel ansetzten. Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach schönen schwarzen Hebeln, die man am Besten auch noch schön nah an die Griffe bekommt, oder halt eben schon so geformt sind, dass man sie auch mit weniger langen Fingern sauber bedienen kann. Mit den original Hebeln bin ich eben noch so zurecht gekommen...

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
http://www.powerparts-hinz.de/ -> Alu Teile -> PPH Brems und Kupplungshebel. Sechsfach verstellbar und in allen erdenklichen Farben. Einziger Nachteil: der Preis

Tschö aus Essen,
Dieter

Tschö aus Essen,
Dieter
ich würde nie billige Zubehörhebel nehmen. Ich kenne Leute, denen sind die Hebel nur von "ein wenig Schuppern" im geschlossenen Anhänger abgebrochen. Man hört auch Horrorgeschichte, dass bei manchem die Hebel während der Fahrt gebrochen sind durch das Ziehen... 
Also wenn überhaupt, dann den Kupplungshebel damit ersetzen. Der Bremshebel wäre mir zu riskant. Nur Original oder der GUTE Zubehörhandel=aber teuer

Also wenn überhaupt, dann den Kupplungshebel damit ersetzen. Der Bremshebel wäre mir zu riskant. Nur Original oder der GUTE Zubehörhandel=aber teuer