Meine Erfahrungen mit PowerCommander und Stahlflex

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Rocky

Meine Erfahrungen mit PowerCommander und Stahlflex

Beitrag von Rocky » 09.08.2006 21:57

Ciao

Wollte mit Euch meine Erfahrungen bezüglich PowerCommander und Stahlflexumbau teilen.

Auf meiner SV1000 K6 habe ich sowohl Kupplungs- wie auch Bremsleitungen auf Stahlflex umbauen lassen, der Effekt ist sofort festzustellen, viel bessere Rückmeldung der Bremsen, ein allgemein "satteres" Bremsgefühl, die Kupplung fühlt sich nun auch viel "knackiger" an. Dazu kommt noch die hochwertige Optik. Fazit: absolut empfehlenswert.

Ich habe meinen PowerCommander nach 1150km (1.Service) einbauen lassen, wurde auf Prüfstand eingestellt, angeblich war just der Printer kaputt, daher keine Prüfstandswerte. Dementsprechend war ich skeptisch aber nach den ersten Kilometern mit warmem Motor ist meine Skepsis heller Freude gewichen :D Dazu braucht es kein Papier um den Unterschied zu spüren, der Motor läuft nun viel runder, dreht spontaner hoch, gewinnt klar an Fahrbarkeit, gerade auch in den Kurven spürbar. Ob die Maschine schneller beschleunigt kann ich nicht wirklich beurteilen, fühlt sich aber subjektiv so an :wink:

Ich würde die Investition in den PC sofort wieder tätigen.

Mein Setup ist übrigens: Schnorchel weg, Shark Comp 3000 Carbon mit DB Eater, BMC Luftfilter.

Schönen Abend, Rocky

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 09.08.2006 22:34

meine Frage zum Powecommander was gibt bzw was gäbe es für alternativen dazu, der ist ja relativ gesalzen und man kann ja nicht so fein einstellen was ich so gelesen hab.

Also was gibts noch

Zum Beitrag selbst bin ich froh das Du das jetzt schreibst sind ja auch meinen nächsten Investitionen in das Bike neben meinem kleinen Krümmerproblem.

Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 09.08.2006 23:57

Ich habe hier in der Werkstatt eine umgebaute Nikko- Box, damit kan ich in allen Bereichen in 0,5%-Schritten auf dem Prüfstand abstimmen.
Das Gute dabei, die Manipulation kann keiner feststellen.
Ein PC kann bei einer Kontrolle schon mal auffallen und dann ist Feierabend (Erlöschen der BE)!
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 10.08.2006 1:21

Wolli vom Bikeroffice hat geschrieben:Ich habe hier in der Werkstatt eine umgebaute Nikko- Box, damit kan ich in allen Bereichen in 0,5%-Schritten auf dem Prüfstand abstimmen.
Das Gute dabei, die Manipulation kann keiner feststellen.
Ein PC kann bei einer Kontrolle schon mal auffallen und dann ist Feierabend (Erlöschen der BE)!

davon kann ich auch nur positiv berichten :top:

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 10.08.2006 9:00

vom erlöschen der BE kannst Du nur Positiv berichten???

AHA

und wie komm ich zu der Nikkobox? Kann ich die kaufen oder (ausleihen)?

Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 10.08.2006 9:06

Die Nikkobox kannst du bei mir für 269,- käuflich erwerben.
Allerdings kann man im Originalzustand nur in 5%- Schritten programmieren.
Umbaukosten der Box etwa 30,-
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 10.08.2006 16:14

Mario.D hat geschrieben:vom erlöschen der BE kannst Du nur Positiv berichten???

AHA

und wie komm ich zu der Nikkobox? Kann ich die kaufen oder (ausleihen)?

nope... da stand das der pc auffallen könnte und das dann bedingt durchdie erlöschen der be ärger gibt...

ich kann empfehlen mit dieser box das originalsteuergerät zu puschen...
hats bei mir jedenfals rausgerissen :oops:
ob die be erlischt ist mir persönlich wumpe... sonst müsst ich auch nach verkehrsregeln fahren :twisted:

edit: @Mario.. diese nikkobox is schon n geiles teil... allerdings bräuchtest du dann einen prüfstand um damit vernünftig zu arbeiten :wink:

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 10.08.2006 17:10

Tja ist ja vorhanden hab ich schon alles abgeklärt und ich denk mal nicht das ich alle 2 Wochen neu Justieren muss.

Fahre zu Fritzetuning bei mir in der nähe ist nicht so schlimm was das Preisliche angeht.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 10.08.2006 17:58

ah, na dann kannst kitzeln *g*

Elemental

Beitrag von Elemental » 11.08.2006 17:51

Also mit dieser Nikko-Box verändert man das original-Steuergerät und danach wird die Nikko-Box wieder ausgebaut, oder wie?

id073897

Beitrag von id073897 » 11.08.2006 18:07

Wolli vom Bikeroffice hat geschrieben:Allerdings kann man im Originalzustand nur in 5%- Schritten programmieren.
@Wolfgang,

gibt's eigentlich auch was, um das ECM nur auszulesen? Also das abzufragen, was die Einspritzanlage an Parametern hat? Temperaturen, TPS, Lamba, Vorzündung usw. Für die Buell hatte ich das ja mal, aber für die SV habe ich bisher noch nichts gesehen.

Gruss,
Gunter

Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 11.08.2006 18:58

Die Nikko- Box wird nur in den Serviestecker gesteckt, muss also nicht eingebaut werden.
Ein Auslesegerät gibt meines Wissens nicht, lasse mich da aber gerne belehren. Für die Bimota gibt es so ein Gerät, kostet etwa 3500,- 8O
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

id073897

Beitrag von id073897 » 13.08.2006 13:15

Wolli vom Bikeroffice hat geschrieben:Ein Auslesegerät gibt meines Wissens nicht, lasse mich da aber gerne belehren. Für die Bimota gibt es so ein Gerät, kostet etwa 3500,- 8O
Hm. Schade eigentlich, wenn schon ein Servicestecker vorhanden ist, dann wäre das Auslesen des Betriebszustandes ja schon wohl eine Option.

Okay, dann bleib' ich halt bei Buell :-)

Gruss,
Gunter

Antworten