Austauschkrümmer
Austauschkrümmer
Da der Originalkrümmer aussieht wie vom LKW überrollt und sich auf dem Leistungsprüfstand als -bremse herausgestellt hat, möchte ich mir gerne eine andere Krümmernlage montieren.
Bisher habe ich den Akrapovickrümmer für mächtge 1.095,- und den BVLW-Krümmer für 530,- entdeckt. Beide genial, keine Frage, aber gibt's noch was Günstigeres?
Habe ein oder zwei Hinweise auf Micron gesehen, aber auf der Micronseite nur ein Angebot für die 650er gesehen.
Hat jemand einen Vorschlag?
Gruß
Christoph
Bisher habe ich den Akrapovickrümmer für mächtge 1.095,- und den BVLW-Krümmer für 530,- entdeckt. Beide genial, keine Frage, aber gibt's noch was Günstigeres?
Habe ein oder zwei Hinweise auf Micron gesehen, aber auf der Micronseite nur ein Angebot für die 650er gesehen.
Hat jemand einen Vorschlag?
Gruß
Christoph
lansam frag ich woher der mythos kommt das akra krümmer für die 1000er baut?!
für dir tl u. tlr, sv650 gibt es die, aber nicht für sv1000!
komplett anlagen gibt es nicht wirklich viele und wenn du auch noch welche mit abe willst, viel spass. da gibt es nur laser, shark. die sind mit abe, aber da dir ja schon 530 euros zu viel sind
wünsche ich dir viel spaß beim suchen.
für dir tl u. tlr, sv650 gibt es die, aber nicht für sv1000!
komplett anlagen gibt es nicht wirklich viele und wenn du auch noch welche mit abe willst, viel spass. da gibt es nur laser, shark. die sind mit abe, aber da dir ja schon 530 euros zu viel sind

Re: Austauschkrümmer
Hast Du überhaupt einen Schimmer, was allein das Material kostet?Christoph hat geschrieben:Da der Originalkrümmer aussieht wie vom LKW überrollt und sich auf dem Leistungsprüfstand als -bremse herausgestellt hat, möchte ich mir gerne eine andere Krümmernlage montieren.
Gruß
Christoph
http://www.heco.de/web/index.php?view=1 ... 3FD&page=3
Ein Rohrbogen schlägt mit 10,- Euro zu Buche - nun rechne mal die Bögen plus gerades Material zusammen, dann noch 8-10 Stunden Arbeitszeit für 2 Leute minimum dazu und Kleinmaterial wie Federn/gelaserte Flansche/Anschlusshülsen/Lambdaflansche/Schweissdraht (Ist teuer) Gas, etc. für den WIG Schweisser und dann willst Du billiger?
Merkst Du noch was????
Kauf Deinen Krümmer bei Aldi oder in Indien!
@Blümchen
Vielleicht solltest Du Christoph weniger zur Sau machen. Er hat doch geschrieben dass beide Krümmeranlagen genial sind. Ist doch nur legitim wenn man sich erkundigt ob es evtl. noch ne`preiswertere Alternative gibt.
Und gib Bescheid wenns bei Aldi mal wieder Leistungskrümmer gibt
Vielleicht solltest Du Christoph weniger zur Sau machen. Er hat doch geschrieben dass beide Krümmeranlagen genial sind. Ist doch nur legitim wenn man sich erkundigt ob es evtl. noch ne`preiswertere Alternative gibt.
Und gib Bescheid wenns bei Aldi mal wieder Leistungskrümmer gibt

Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
tja geht günstiger ich brauch ja keine Rechnung und mit den Richtigen Maschinen geht das ganze Ruck zuck.
Aber sobald ich mal weiß was ich mit meiner Krümmeranlage mache geb ich euch bescheid und vielelicht können wir ja ein paar mehr machen wenns gefällt und der Preis passt (dauert aber sicher noch bis in Winter)
Aber sobald ich mal weiß was ich mit meiner Krümmeranlage mache geb ich euch bescheid und vielelicht können wir ja ein paar mehr machen wenns gefällt und der Preis passt (dauert aber sicher noch bis in Winter)
Re: Austauschkrümmer
Was war denn an Christophs Aussage so schlimmes, das man ihn so angehen muß??Blümchen hat geschrieben:Hast Du überhaupt einen Schimmer, was allein das Material kostet?Christoph hat geschrieben:Da der Originalkrümmer aussieht wie vom LKW überrollt und sich auf dem Leistungsprüfstand als -bremse herausgestellt hat, möchte ich mir gerne eine andere Krümmernlage montieren.
Gruß
Christoph
http://www.heco.de/web/index.php?view=1 ... 3FD&page=3
Ein Rohrbogen schlägt mit 10,- Euro zu Buche - nun rechne mal die Bögen plus gerades Material zusammen, dann noch 8-10 Stunden Arbeitszeit für 2 Leute minimum dazu und Kleinmaterial wie Federn/gelaserte Flansche/Anschlusshülsen/Lambdaflansche/Schweissdraht (Ist teuer) Gas, etc. für den WIG Schweisser und dann willst Du billiger?
Merkst Du noch was????
Kauf Deinen Krümmer bei Aldi oder in Indien!

Tschö, Dieter
So arg angehen wollte ich ihn nicht - ist wohl (wieder mal) falsch verstanden worden. 
Ich wollte nur mit Nachdruck darauf hinweisn, dass in den in Handarbeit gefertigten Krümmern mehr Arbeit/Materialkosten als vermutet drin steckt!
Und Mario: Das sind Netto-Preise - und die Menge der Aufträge ist vom Krümmerschweisser aufgrund des Preises eh kaum in einem Winter zu bewältigen....und irgendwie müssen die sündhaft teuren Maschinen, die er sich extra dafür zugelegt hat, ja auch finanziert werden...

Ich wollte nur mit Nachdruck darauf hinweisn, dass in den in Handarbeit gefertigten Krümmern mehr Arbeit/Materialkosten als vermutet drin steckt!
Und Mario: Das sind Netto-Preise - und die Menge der Aufträge ist vom Krümmerschweisser aufgrund des Preises eh kaum in einem Winter zu bewältigen....und irgendwie müssen die sündhaft teuren Maschinen, die er sich extra dafür zugelegt hat, ja auch finanziert werden...
Das diese Krümmer Ihr Geld wert sind, seh ich jedesmal wenn ich den Boko seheBlümchen hat geschrieben:So arg angehen wollte ich ihn nicht - ist wohl (wieder mal) falsch verstanden worden.

Tschö, Dieter
genau das ist ja der Fehler. Der hat für die Krümmer die Maschinen gekauft also hat er wenn er mit den Mopeten fertig ist maschinen und Stundenlohn bekommen. Nicht das ich ihm das nícht gönne oder so nein da wär ich der Letzte ist ja ne Schnweine Arbeit brauch mich ja nur mal Ducken und unten reinkuken wie das beschissen zu machen ist,....Blümchen hat geschrieben:So arg angehen wollte ich ihn nicht - ist wohl (wieder mal) falsch verstanden worden.
Nur wenn ich jetzt einen finde der Hauptberuflich eine firma hat was sowas macht (irgendwas mit edelstahlrohren) und die nötigen Maschinen dazu hat wirds schon wieder viel viel billiger. Stücke unter 50cm wie sie hier benötigt werden sind dort abfall, Maschinen brauch ich keine zu bezahlen da schon vorhanden, und Arbeit und das Material bezahl ich unter der Hand.
Genau dann bin ich billiger.
(obwohl ich mir den um 530 auch kaufen würde

Wenn Du es Dir natürlich selbst WIG schweissen kannst, bist Du natürlich billiger, Mario - das Dumme ist: Bögen sind kein Abfall, Federn, gelaserte Flansche, Lambdaringe und Anschlussringe auch nicht - Du wirst es nur durch Selbstmachen billiger bekommen....dann nämlich, wenn Deine Arbeitszeit nicht berechnet wird - weil Arbeitszeit und Material SIND SCHON NETTOPREISE, da verdient der Schweisser keine goldene Nase mit.
Deswegen schrieb ich ja: Kauf die Krümmer in Indien, nur da sind vielleicht die Arbeitslööhne und das Material günstiger.......
Deswegen schrieb ich ja: Kauf die Krümmer in Indien, nur da sind vielleicht die Arbeitslööhne und das Material günstiger.......