Reisen mit der SV
Reisen mit der SV
Hallo Leutz.....
sagt mal.... wie macht ihrs mit eurer sv auf großer fahrt........ wer hat köfferle mont., habt ihr da bilder.... wer bevorzugt satteltaschen und kann da welche empfehlen...... undundundundundund.......
laßt ma hörn......
sagt mal.... wie macht ihrs mit eurer sv auf großer fahrt........ wer hat köfferle mont., habt ihr da bilder.... wer bevorzugt satteltaschen und kann da welche empfehlen...... undundundundundund.......
laßt ma hörn......
- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe für den Urlaub mit der SV zwei Krauser K5 Koffer. Siehe Polokatalog S.759. Kann ich nur empfehlen. Für Wochenendausflüge habe ich einen Tankrucksack (FLM Freeway II; Polok. S.795) und ein FLM Spoilerbag (Polok. S. 801). Der Tankrucksack hat den Nachteil dass man das Tacho dann nicht ablesen kann und wenn er noch zusätzlich ausgefahren ist sieht man dann auch den Drehzahlmesser nicht mehr 
Rucksäcke auf dem Rücken finde ich persönich sehr unbequem auf längeren Fahrten und auserdem kann ich wegen meiner Airbagweste keine Rucksäcke aufsetzen.
Das Spoilerbag ist eigentlich recht praktisch und verrutscht auch nicht bei großen Schräglagen und auch bei Geschwindigkeiten größer 200km/h. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
Bilder von Koffern und Tankrucksack an der SV sind im Polokatalog abgebildet.
...und so sieht das Spoilerbag an der SV aus:

Rucksäcke auf dem Rücken finde ich persönich sehr unbequem auf längeren Fahrten und auserdem kann ich wegen meiner Airbagweste keine Rucksäcke aufsetzen.
Das Spoilerbag ist eigentlich recht praktisch und verrutscht auch nicht bei großen Schräglagen und auch bei Geschwindigkeiten größer 200km/h. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
Bilder von Koffern und Tankrucksack an der SV sind im Polokatalog abgebildet.
...und so sieht das Spoilerbag an der SV aus:

@vollevollgas
ich reise so: viewtopic.php?t=11477&postdays=0&postor ... e&start=15
und dazu noch 'nen Bagster Tankrucksack
ich reise so: viewtopic.php?t=11477&postdays=0&postor ... e&start=15
und dazu noch 'nen Bagster Tankrucksack
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
- Stefan1000
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo
Kann ich nur empfehlen, hat viel Platz und hält sehr gut...
http://www.bags-connection.com/
und dann das "Speedpack"anklicken, das ist der Hammer. Kostet zwar etwas, aber ist Spitze...
Gruss Stefan
Kann ich nur empfehlen, hat viel Platz und hält sehr gut...
http://www.bags-connection.com/
und dann das "Speedpack"anklicken, das ist der Hammer. Kostet zwar etwas, aber ist Spitze...
Gruss Stefan
Auch wenn es echt beschissen aussieht
...
es gibt nix besseres als nen festes Gepäcksystem.
Wasserdicht, recht resistent gegen Diebstahl, wackelt und flattert nicht, notfalls gleich nen Protektor fürs Möppi, ...
Träger von GIVi, Koffer von Kappa (Motodetail von Louis, wenn gerade im Angebot etwa 60 Euro pro Stück).

es gibt nix besseres als nen festes Gepäcksystem.
Wasserdicht, recht resistent gegen Diebstahl, wackelt und flattert nicht, notfalls gleich nen Protektor fürs Möppi, ...
Träger von GIVi, Koffer von Kappa (Motodetail von Louis, wenn gerade im Angebot etwa 60 Euro pro Stück).
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Speedpack
sieht zwar fast wie ne Schrankwand aus, das 100l Teil, aber besser gehts einfach nicht und das schon bis 220km/h... 
Ausserdem hats noch den Vorteil, dass falls es doch mal von unten her nass wird, bleiben Beine und Rücken schön trocken, da das Speedpack das alles abschirmt...

Ausserdem hats noch den Vorteil, dass falls es doch mal von unten her nass wird, bleiben Beine und Rücken schön trocken, da das Speedpack das alles abschirmt...

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
SW-Tech Quicklock-System mit zwei 44-l-Kappa-Koffern. Was da für zwei Personen nicht reingehen sollte (passt aber meist immer alles rein) kommt in eine 55-l-Gepäckrolle. Da die nicht übergroß sind, passt sich das auch recht vernünftig in die Optik mit ein. Und da das Trägersystem blitzschnell abzunehmen ist, habe ich sowieso kaum Probleme mit der Optik 
In den Tankrucksack - sollte ich ihn dann noch mitnehmen - kommt dann nur noch meine Kamera. Aber meistens fahre ich ohne Tankrucksack, aus den hier bereits beschriebenen Gründen.

In den Tankrucksack - sollte ich ihn dann noch mitnehmen - kommt dann nur noch meine Kamera. Aber meistens fahre ich ohne Tankrucksack, aus den hier bereits beschriebenen Gründen.
Die SV´s vertragen reichlich Gepäck, hauptsache es ist gut verteilt und fest. Wir fahren im Sommer 3 bis 4 Wochen zelten, da muss schon einiges mit. Meistens haben wir ein Basislager für mehrere Tage und fahren dann nur mit Tankrucksack durch die Gegend.
Bei Tankrucksäcken ist es wichtig, dass die Seiten ausreichend stabil sind, sonst lehnt sich immer wieder der Tankrucksack auf den Arm und das ist lästig, zweiteilige sind dafür besonders anfällig. Seitentaschen und Rollen von Ortlieb sind richtig wasserdicht und halten lange.
Praktisch an dem Gepäck ist, dass es nicht nur auf die SV passt. Meine Ortlieb Taschen und die Rolle sind bei mir schon beim dritten Mopet im Einsatz.

Egal mit wieviel Gepäck, gute Fahrt!
Katrin
Bei Tankrucksäcken ist es wichtig, dass die Seiten ausreichend stabil sind, sonst lehnt sich immer wieder der Tankrucksack auf den Arm und das ist lästig, zweiteilige sind dafür besonders anfällig. Seitentaschen und Rollen von Ortlieb sind richtig wasserdicht und halten lange.
Praktisch an dem Gepäck ist, dass es nicht nur auf die SV passt. Meine Ortlieb Taschen und die Rolle sind bei mir schon beim dritten Mopet im Einsatz.

Egal mit wieviel Gepäck, gute Fahrt!
Katrin
dickes mercy
....hallo zusammen... dickes mercy für die infos......habe jetzt genügend infos um mir n bild machen zu können... vor allem bilder .......
grüßle aus dem wilden süden
volker
grüßle aus dem wilden süden
volker