Rückbau von LED-Blinkerrelais auf Originalrelais

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Elemental

Rückbau von LED-Blinkerrelais auf Originalrelais

Beitrag von Elemental » 30.08.2006 20:42

Hallo,
ich habe bei mir das Louis-LED-Blinkerrelais wie in der Knowledgebase beschrieben verbaut:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=100

Allerdings blinken mir die Blinker echt zu langsam und es stört mich auch irgendwie, dass die Blinkeranzeige im Cockpit nicht mehr ganz ausgeht.

Darum spiel ich jetzt mit dem Gedanken, wieder das Original-Relais zu verwenden und mir Leistungswiderstände einzulöten.

Allerdings habe ich, wie in der Knowledgebase beschrieben, das hellblaue(türkise) Kabel aus dem Plastkwürfel rausgedrückt und die "Klemme" abgezwickt um eine grössere dranzumachen für das Louis-Relais.

wie hier zu sehen:
Bild

Kann man dieses Klemmteil, was dann in den Plastikwürfel reingesteckt wird, als Ersatzteil bekommen?

Gruss
Bernd

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 31.08.2006 10:46

du meinst den Stift, der am hellblauen Kabel gesessen hat?
- Nein. :cry:

Musste mit dem Rest im Stecker verlöten. Sowas kneift man ja auch nie zu kurz ab!

Elemental

Beitrag von Elemental » 31.08.2006 12:10

solidux hat geschrieben:du meinst den Stift, der am hellblauen Kabel gesessen hat?

Musste mit dem Rest im Stecker verlöten. Sowas kneift man ja auch nie zu kurz ab!
Ich habs abgeknipst und weggeworfen... :oops:

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 31.08.2006 12:18

solidux hat geschrieben:du meinst den Stift, der am hellblauen Kabel gesessen hat?
...wie nein ?????

in einem gut sortierten Elektronikladen schmeissen die dich mit den Steckern , Hülsen usw.... tot ......

schau mal bei conrad-elektronik nach !!!!

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 31.08.2006 12:20

Ich würde -nie- irgendwas abknipsen, sondern immer die entspr. Stifte / hülsen für ein paar Cent besorgen und nen Adapter basteln.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 31.08.2006 12:21

Ruh-Fi hat geschrieben:
...wie nein ?????

in einem gut sortierten Elektronikladen schmeissen die dich mit den Steckern , Hülsen usw.... tot ......

schau mal bei conrad-elektronik nach !!!!
Das sind spezielle Stecker Alex, keine normalen. Die haben irgendeine Nase oder sowas um in dem Kunststoffblock festzustecken. Wenn Du den Originalstecker mal raus hast, kriegste den zwar wieder reingeschoben aber der hält nicht. Ich würd den irgendwie löten. Was glaubste warum ich damals den Kabelbaum gesucht (und gefunden) hab. :wink:

@Elemental, seitdem ich hinten zwei Kellermann Micro LED dran hab, funzt bei mir alles einwandfrei, der Spuk im Cockpit (der mich aber nie gestört hat) ist verschwunden.

Tschö, Dieter

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 31.08.2006 13:10

Alle Originalstecker, die gebräuchlisten Steckergehäuse sowie der Tachokonverter TrueSpeed (deutsches Fabrikat) kann bei

Motorradhof Pollack
Schinkelstr. 3
31137 Hildesheim

Tel. 05121-511109

>> www.motorradhof-pollack.de <<

erworben werden.

. . . . . . und werft vorallem die Stromdiebe weit weg . . . . . !!
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Elemental

Beitrag von Elemental » 31.08.2006 13:18

Babalu hat geschrieben: . . . . . . und werft vorallem die Stromdiebe weit weg . . . . . !!
Der tut aber einwandfrei! :lol:

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 31.08.2006 13:22

Elemental hat geschrieben:
Babalu hat geschrieben: . . . . . . und werft vorallem die Stromdiebe weit weg . . . . . !!
Der tut aber einwandfrei! :lol:
Ja klar, jetzt . . . . .

. . . . . und falls du mal Probleme im System hast, brauchst gar nicht erst nachfragen, wirf einfach alle diese komischen Dinger raus und alles funktioniert wieder ganz normal.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Antworten