K&N Luftfilter...JA oder Nein
-
mister_edk03
K&N Luftfilter...JA oder Nein
Hi,
wer hat nen K&N drin, was ändert sich? Taugt der was?
Wird der Motor wärmer? Ansauggeräusch?
Danke schon mal für die Antworten...
ED
wer hat nen K&N drin, was ändert sich? Taugt der was?
Wird der Motor wärmer? Ansauggeräusch?
Danke schon mal für die Antworten...
ED
-
SVDieter
Ich hab einen drin,es ist halt ein Dauerluftfilter der nie ausgewechselt werden muß, ich reinige Ihn jedes Jahr einmal vor der Saison. Der Motor wird nicht wärmer, ist mir zumindest nicht aufgefallen, das Ansauggeräusch ändert sich auch nicht, oder ich höre es nicht. Bei mir verändert sich die Leerlaufdrehzahl um ca. 150 U/PM seitdem der drin ist, mein Schrauber sagt zumindest das käme vom K&N, stören tuts aber nicht.
Tschö, Dieter
Tschö, Dieter
-
matten
-
Da_Keks
also ich fahre ja nur die 650
aber ich hab mir auch den K&N eingesetzt
von der temperatur, drehzahl oder dem ansauggeräusch hat sich nichts geändert, also nicht das es aufgefallen wäre
aber das was raus kommt hörte sich danach etwas tiefer und wuchtiger an (auch mit orginal endtopf)
also ist mir aufgefallen...
aber ich hab mir auch den K&N eingesetzt
von der temperatur, drehzahl oder dem ansauggeräusch hat sich nichts geändert, also nicht das es aufgefallen wäre
aber das was raus kommt hörte sich danach etwas tiefer und wuchtiger an (auch mit orginal endtopf)
also ist mir aufgefallen...
-
Doctor Spoktor
Die Gummidichtung vom Originalfilter sollte man aber beiseite legen.
Denn, will man wieder zurück wechseln braucht man diese Dichtung wieder.
Mit dem neuen Originalfilter wird keine Dichtung mitgeliefert !
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
-
SV-Speed
Hallo,
ich habe mir den BMC Filter geholt und bin voll zufrieden, zumal der BMC Filter einen festen Rahmen hat, der K+N einen weichen sodas die angesaugte Luft den Filter mitschwingen lässt wenn man Gas gibt oder weg nimmt. Das wiederum wirkt sich ehr schlecht aus und ich brauche nicht die Gummidichtung entfernen wie bei K+N.
ich habe mir den BMC Filter geholt und bin voll zufrieden, zumal der BMC Filter einen festen Rahmen hat, der K+N einen weichen sodas die angesaugte Luft den Filter mitschwingen lässt wenn man Gas gibt oder weg nimmt. Das wiederum wirkt sich ehr schlecht aus und ich brauche nicht die Gummidichtung entfernen wie bei K+N.
-
Da_Keks
Weil jeder Vernüftige nach einer gewissen Zeit wieder auf den Originalfilter zurückwechselt !!Da_Keks hat geschrieben:warum sollte man sowas tun?Babalu hat geschrieben:Die Gummidichtung vom Originalfilter sollte man aber beiseite legen.
Der Originale ist auf den Motor abgestimmt und ganz einfach der B E S T E !!
-
SV-Speed
Warum ihr das tut weiss ich nicht . . . . . .Mario.D hat geschrieben:wenn er der Beste ist warum bauen wir dann einen K&n, BMC,... ein?
Aber viele Leute fallen eben auf die Werbung hinein und das Schlimmste daran ist, sie glauben dann noch was ihnen da alles versprochen wird !!