Kurzhub-Gasgriff
Kurzhub-Gasgriff
hallo leute,
nachdem ich festgestellt habe, dass ich eigentlich nur sehr selten wirklich vollgas geben, bin ich auf den gedanken eines kurzhub-gasgriffes gekommen.
meine FRAGEN: wie funktioniert das eigentlich?
gibt es da große unterschiede?
hat jemand sowas an seiner dicken verbaut?
was kostet der spaß?
beste grüße,
philipp
nachdem ich festgestellt habe, dass ich eigentlich nur sehr selten wirklich vollgas geben, bin ich auf den gedanken eines kurzhub-gasgriffes gekommen.
meine FRAGEN: wie funktioniert das eigentlich?
gibt es da große unterschiede?
hat jemand sowas an seiner dicken verbaut?
was kostet der spaß?
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Gibts bis dato nur für die Knubbel.
Funktion, ist doch ganz einfach, einfach ne grössere Übersetzung und somit wird bei gleichem Weg den die Gashand bewegt wird, mehr am Kabel gezogen.
Ich glaube nicht dass ich es haben wollte, denn wenn man wirklich zügig in Kurven unterwegs ist, denke ich, sollte man schon das nötige Gefühl haben können und nicht nur zwischen, ZU, bissi Auf und ganz Auf wählen können. Macht einen mit der Kilo SV nur arschlangsam, oder halt eben arschschnell im Graben...
Funktion, ist doch ganz einfach, einfach ne grössere Übersetzung und somit wird bei gleichem Weg den die Gashand bewegt wird, mehr am Kabel gezogen.
Ich glaube nicht dass ich es haben wollte, denn wenn man wirklich zügig in Kurven unterwegs ist, denke ich, sollte man schon das nötige Gefühl haben können und nicht nur zwischen, ZU, bissi Auf und ganz Auf wählen können. Macht einen mit der Kilo SV nur arschlangsam, oder halt eben arschschnell im Graben...

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
Alles ne Sache der GewohnheitSeether hat geschrieben:Gibts bis dato nur für die Knubbel.

Gruß Walle
denk ich auch ... ein etwas kürzerer gasweg wäre für mich auch was feinesWalle hat geschrieben:Alles ne Sache der GewohnheitSeether hat geschrieben:Gibts bis dato nur für die Knubbel.
Ich glaube nicht dass ich es haben wollte, denn wenn man wirklich zügig in Kurven unterwegs ist, denke ich, sollte man schon das nötige Gefühl haben können und nicht nur zwischen, ZU, bissi Auf und ganz Auf wählen können. Macht einen mit der Kilo SV nur arschlangsam, oder halt eben arschschnell im Graben...![]()
Gruß Walle

Dann schaut doch mal, ob es von einem anderen Motorrad eine etwas kleinere Antriebsscheibe am Drosselklappengehäuse gibt.
Das wäre die einfachste Lösung.
Gewiefte Rechner unter euch können den Umfang bestimmt ausrechnen, welchen die neue Scheibe haben sollte.
Das wäre die einfachste Lösung.
Gewiefte Rechner unter euch können den Umfang bestimmt ausrechnen, welchen die neue Scheibe haben sollte.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Ich habe gerade mal bei ronayers.com nachgeschaut.
So einfach ist es aber wieder nicht, denn das Antriebsrad wird nicht einzeln angeboten.
Aber es verbleibt die Möglichkeit, einen anderen Gasgriff mit einer etwas grösseren Antriebsscheibe zu verbauen.
Solche sollten im Zubehörhandel doch erhältlich sein.
Meist sind solche Gasgriffe aus Leichtmetall, präziser mit weniger Spiel und halt etwas kostspielig.
So einfach ist es aber wieder nicht, denn das Antriebsrad wird nicht einzeln angeboten.
Aber es verbleibt die Möglichkeit, einen anderen Gasgriff mit einer etwas grösseren Antriebsscheibe zu verbauen.
Solche sollten im Zubehörhandel doch erhältlich sein.
Meist sind solche Gasgriffe aus Leichtmetall, präziser mit weniger Spiel und halt etwas kostspielig.
Herzliche Grüsse von Babalu
vielleicht blöde frage, aber: warum keinen griff von der GSX-R nehmen?
denn eigentlich müsste sowas doch praktisch "universal" passen, oder?
und ja, ein kürzerer gasweg wäre mir auch sehr recht ca. ein drittel weniger wäre klasse!
beste grüße,
philipp
denn eigentlich müsste sowas doch praktisch "universal" passen, oder?
und ja, ein kürzerer gasweg wäre mir auch sehr recht ca. ein drittel weniger wäre klasse!
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
tstststst was für eine pessimistische Einstellung - DER MENSCH IST EIN GEWOHNHEITSTIER und so wie ich mich leider viel zu schnell an " Mehr Leistung " gewöhne, so gewöhne ich mich eben auch an eine andere Motorik der Hand, wobei,Seether hat geschrieben:Viel Glück![]()
Wobei, man kann sich ja bekanntlich an alles gewöhnen.... vielleicht auch daran, auf die Fresse zu fliegen....![]()

Gruß Walle
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Wenn ihr das mit dem Schnell/Kurz/ oder wie auch immer Hub-Gasgriff mal realisiert habt, dann mach ich gerne mal ne Probefahrt...Walle hat geschrieben:tstststst was für eine pessimistische Einstellung - DER MENSCH IST EIN GEWOHNHEITSTIER und so wie ich mich leider viel zu schnell an " Mehr Leistung " gewöhne, so gewöhne ich mich eben auch an eine andere Motorik der Hand, wobei,Seether hat geschrieben:Viel Glück![]()
Wobei, man kann sich ja bekanntlich an alles gewöhnen.... vielleicht auch daran, auf die Fresse zu fliegen....![]()
![]()
man " digitalisiert die Hand " noch mehr, wenn man auf Supermoto`s unterwegs ist
![]()
![]()
Gruß Walle

Natürlich auf ner N... is klar...

Um dann mit nem fremden Mopped auf die Fresse zu fliegenSeether hat geschrieben:Wenn ihr das mit dem Schnell/Kurz/ oder wie auch immer Hub-Gasgriff mal realisiert habt, dann mach ich gerne mal ne Probefahrt...Walle hat geschrieben:tstststst was für eine pessimistische Einstellung - DER MENSCH IST EIN GEWOHNHEITSTIER und so wie ich mich leider viel zu schnell an " Mehr Leistung " gewöhne, so gewöhne ich mich eben auch an eine andere Motorik der Hand, wobei,Seether hat geschrieben:Viel Glück![]()
![]()
man " digitalisiert die Hand " noch mehr, wenn man auf Supermoto`s unterwegs ist
![]()
![]()
Gruß Walle![]()
![]()
Natürlich auf ner N... is klar...

Gruß Walle
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Soweit hatt ich noch garnicht gedacht! Aber danke für den Tip!!!Walle hat geschrieben:Um dann mit nem fremden Mopped auf die Fresse zu fliegenSeether hat geschrieben:Wenn ihr das mit dem Schnell/Kurz/ oder wie auch immer Hub-Gasgriff mal realisiert habt, dann mach ich gerne mal ne Probefahrt...Walle hat geschrieben:tstststst was für eine pessimistische Einstellung - DER MENSCH IST EIN GEWOHNHEITSTIER und so wie ich mich leider viel zu schnell an " Mehr Leistung " gewöhne, so gewöhne ich mich eben auch an eine andere Motorik der Hand, wobei,Seether hat geschrieben:Viel Glück![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Walle![]()
![]()
Natürlich auf ner N... is klar...![]()
![]()
![]()
![]()
nenene dat geit mal garnich, nich
Gruß Walle