Scheinwerfermaske

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Bednix
SV-Rider

SVrider:

Scheinwerfermaske

Beitrag von Bednix » 22.10.2006 15:09

grüße euch,

da mir das runde ding vorne nicht wirklich gefällt, und auch nicht so wahnsinnig viel licht bietet, möchte ich mir da was dran basteln.
aber da ich gerne den originaltacho weiter verwenden möchte, wollte ich mal fragen, welche erfahrungen wer gesammelt hat.

ich tendiere momentan zu dieser (gepostetes attachment)

weiß nur nicht, ob es gut aussieht, da die 38cm breit ist.

bin für tipps und meinungen ganz offen.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 23.10.2006 0:21

also mir gefällt sie so mal richtig gut, nur wie sie dann auf dem Bike aussieht tja ausprobieren. Wenns nicht passt EBAY 8)

citycobra

maske

Beitrag von citycobra » 23.10.2006 7:45

so eiso ich muß sagen habs auf einer sv noch nicht gesehen aber dafür aus andere bikes und mein ding währe es nicht zu groß und zu prozig ich steh lieber auf so kleine wie die von www.bad-bikes.de zb. die factory das ist mein fall aber die geschmäker sind ja verschieden

Mfg citycobra

Elemental

Beitrag von Elemental » 25.10.2006 8:14

Ich find ja die Phantom2-Masken von Street-Machines richtig geil :D
http://www.street-machines.net/index2.htm

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 25.10.2006 12:19

Hallo Bednix,

die Maske gefällt mir persönlich nicht wirklich ( aber wenn, sie muss dir ja gefallen - sonst keinem :wink: )

zum Um-Anbau dieser Maske kann ich dir nicht viel sagen, da ich nicht dahinter schauen kann, wie´s mit dem Platz aussieht...

aber was fakt ist, das der Original-Tacho für mind. 90% aller Masken / Windschilder u.d.g. zu klobig ist ....

wenn du den Tacho am für ihn vorgesehenden Platz belassen willst, stehen Masken / Windschilder etc. meiner Meinung nach sehr weit von der Gabel / Brücke ab !!!

dranfummeln geht immer :lol: - aber ob es nachher auch gut aussieht ist fraglich....

ich hab schon sehr viel an Mopped´s umgebaut - und oft die Erfahrung gemacht, das meist die Originalteile sehr stören ( in mehrerlei Hinsicht )

auch ein Gesichtspunkt ist natürlich die gute oder geringe Lichtausbäute der einzelnen Masken...

was sind da denn für Halter bei ????

bei meiner 1000ér hab ich eine Maske von street.mashines verbaut und bin sehr zufrieden damit ( hab aber u.a. den Ori-Tacho auch getauscht )
kann man unter " Umbauten " bei mir nachlesen....

alles in allem bleibt es meist nicht bei " nur " eine Maske verbauen - nach gewisser Zeit folgt noch einiges :wink:

Sorry - hätte dir gerne mehr geholfen .....

aber : egal was du machst, mach es vernünftig - sonst ärgerst du dich den Arsch hinterher ab.....

Gruss

Kreisel

Beitrag von Kreisel » 26.10.2006 13:28

Hallo,

sieh unter meinem User, dort hat es Bilder von meinem Bike mit Lampenmaske und original Tacho.

Gruss
Kreisel

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 26.10.2006 14:05

Ich hatte mal die KMP Lampenmaske (mit GSXR1000K4 Scheinwerfer). Sah richtig gut an meiner SV aus :) Da die Maske nur auf Bestellung in Frankreich angefertigt wird ist sie sehr selten. Die Lichtausbeute ist auch recht gut (H4 Abblendlicht und H7 Fernlicht). Und weil es sich bei der Maske um keine Ware von der Stange handelt, beträgt der Preis (inkl. Scheinwerfer) schlappe 450,-€. Dafür aber top verarbeitet.

www.kmp.fr

Die roten Pfeile markieren die Befestigungspunkte zwischen Maske und Scheinwerfer.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier angebaut an einer GSXR:
http://www.piosek.de/kmp/9.jpg

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 26.10.2006 14:12

die hattest du?
warum hattest, sowas gibt man doch nicht mehr her...obwohl der preis schlicht ARG BÖSE ist.
hast du die auch angebaut gehabt? tacholösung?

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

streaker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von streaker » 26.10.2006 18:43

ich kann mich ruh-fi nur anschliessen!

detailgetreue wirklich perfekte umbauten dauern immer ihre zeit!

wenn auch von aug-mai!aber dann ist es PERFEKT!!!!! und kein hirnloses gebastel!

und unsre mopis( 2.frau) müssen auch top sein oder?
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN

Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!

xTheCROWx

Beitrag von xTheCROWx » 27.10.2006 15:21

wenn du solch "kleine" masken suchst, dann schau mal in einschlägigen fighter-zeitschriften oder im fighters-magazin.de nach.
wenn du tacho und das gedöns alles behlten möchtest, dann nimm die etwas größere maske! da paßt alles rein!
hab an meiner 650 sv die von Hesa dran gehabt und nun an meiner Telly, ist zwar etwas größer, fügt sich aber gut ins bild, da die untere gabelbrücke dadurch nicht zu sehen ist!

@citycobra: du kannst ja auch hochdeutsch! :D was is mit dir los???

Antworten