die beste Auspuffanlage
die beste Auspuffanlage
Hallo alle zusammmen, ich bin zukünftiger Besitzer einer SV1000 und habe mich schon im Vorfeld über eine neue Auspuffanlage informiert. Natürlich fehlen mir Erfahrungen aus der Praxis, somit die Frage an euch:
Welche Anlagen sind die am Besten für so ein Bike? Aus dem Gefühl heraus und vom Sound sprechen mich die Anlagen von SHARK, LEOVINCE und DEVIL an. Ich liebe dieses tiefe Wummern....
Ansonsten habe keinerlei Erfahrungen mit diesen Anlagen. Es wäre schön ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen, was Anbau, Qualität, Probleme usw. betrifft. Im voraus schon mal Danke
SPOONY
Welche Anlagen sind die am Besten für so ein Bike? Aus dem Gefühl heraus und vom Sound sprechen mich die Anlagen von SHARK, LEOVINCE und DEVIL an. Ich liebe dieses tiefe Wummern....
Ansonsten habe keinerlei Erfahrungen mit diesen Anlagen. Es wäre schön ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen, was Anbau, Qualität, Probleme usw. betrifft. Im voraus schon mal Danke
SPOONY
Kommt auch drauf an wie die Optik sein soll. Leo und Devil haben ne`Schelle ; will man Alu poliert oder gebürstet?Sound und Qualitativmäßig sind alle drei auf dem selben Level.Am preiswertsten ist Leo.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Leo`s sind lauter als die Sebring. Im Moment weiß ich jetzt nicht die Preis/Leistungsunterschiede. Sebring war seit je her mit KAT ausgerüstet, für die Leos gibs Nachrüst-KATs. Wahrscheinlich wirds die nun auch gleich mit KAT geben... wer es braucht...
Alles andere sagt mir persönlich nicht zu, ist zu teuer, aus Carbon, ....
Alles andere sagt mir persönlich nicht zu, ist zu teuer, aus Carbon, ....
bei mir pers. gabs auch nur die entscheidung zw. leo oder sebring. vorher wollte ich eine high up anlage die schlussendlich aber doch ein wenig zu teuer ausfallen.
ein kriterium war auch die optik. irgendwie gefiel mir die originalanlage so wie sie war. da der leo in der alu version genauso matt war wie die originalen töpfe rutschten die sympathien schon eher zum leo.
der sound war natürlich auch wichtig. einfach mal ein paar soundfiles durchhören und schauen obs einem gefällt.
schlussendlich wurde es der leo für mich ... optik, sound und preis/leistungsverhältnis passten einfach am besten.
@sumofreak:
bednix verkauft zur zeit seine Töpfe recht günstig kannst ihn ja mal fragen
lg
ein kriterium war auch die optik. irgendwie gefiel mir die originalanlage so wie sie war. da der leo in der alu version genauso matt war wie die originalen töpfe rutschten die sympathien schon eher zum leo.
der sound war natürlich auch wichtig. einfach mal ein paar soundfiles durchhören und schauen obs einem gefällt.
schlussendlich wurde es der leo für mich ... optik, sound und preis/leistungsverhältnis passten einfach am besten.
@sumofreak:
bednix verkauft zur zeit seine Töpfe recht günstig kannst ihn ja mal fragen

lg
Ich hab mich für die Sebring Twister entschieden und nicht bereut 
Ansonsten, guckst du hier
Gruss
Bernd

Ansonsten, guckst du hier
Gruss
Bernd
weil der laser leider extrem groß ist...das schaut einfach nicht gut aus.
außerdem hab ich hier im forum mal gelesen, der soll klingen wie eine nähmaschine!
beste grüße,
philipp
außerdem hab ich hier im forum mal gelesen, der soll klingen wie eine nähmaschine!
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Ich hab mir die Endtöpfe von Rombo angebaut und bin mit dem Ergebniss zu frieden. Ok, hinten am Ende waren sie nicht ganz dicht, aber das hab ich behoben, ging recht leicht 
https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... ik&modell=
Ist glaub ich auch eine recht günstige Variante...

https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... ik&modell=
Ist glaub ich auch eine recht günstige Variante...
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hab die Dinger aufgemacht, die Endstücke neu verschweißt und alles mit Gasdichten Edelstahlnieten wieder zusammen gebaut. Ging recht gut. Aber die Schweißnaht an dem einen Dämpfer hat a Lochmeierstattoo hat geschrieben:Wie hast du denn die dicht gemacht ??
MFG
Meierstattoo

Achso, die Dämpfer waren innen, beide Gebrochen. Also die Qualität ist echt nicht die beste

hmm ich möchte mir auch nen (lauten) Auspuff zulegen. Am liebsten wäre mir ja eine Akrapovic Komplettanlage. Habe dazu nun ein paar Fragen:
1. Auf der Herstellerseite steht nichts davon das die auch an eine K5 passen ... passen die K4 krümmer auch an eine K5 ???
2. Wie ist der Sound ? Hat jmd vtl eine dran und kann dazu was sagen ?
3. wie denkt ihr über eine Akra anlage ?
Basty
1. Auf der Herstellerseite steht nichts davon das die auch an eine K5 passen ... passen die K4 krümmer auch an eine K5 ???
2. Wie ist der Sound ? Hat jmd vtl eine dran und kann dazu was sagen ?
3. wie denkt ihr über eine Akra anlage ?
Basty